Frage

falsches "Empfangs- bzw. Gesendet-Datum"

  • 7 November 2020
  • 3 Antworten
  • 186 Ansichten

Abzeichen

Also, ich muss wohl von vorne anfangen. Nach einem Windows-Update hat mein Uralt-Mailprogramm am PC nicht mehr funktioniert und ich bin auf Thunderbird umgestiegen. Bei dem Umstieg bin ich gleich von POP auf IMAP gewechselt. Thunderbird habe ich u.a. deshalb gewählt, weil ich gelesen habe, dass man seine alten Mails auch importieren kann.

 

Dies habe ich am PC gemacht und hat auch alles perfekt funktioniert. Durch die IMAP-Einstellungen wurden die importierten Mails auch mit dem Server synchronisiert. Jetzt kommt das große Aber: Nur am PC/in Thunderbird stimmt die Sortierreihenfolge “erhalten” bzw. “gesendet”. Der Server nimmt als erhalten bzw. gesendet das Datum, wo die Mails auf den Server hochgeladen wurden, D.h. Uralt-Mails, die aber noch wichtig sind, haben am Server und somit auch am Handy und Tablet das Empfangsdatum von gestern und werden so sortiert bzw. angezeigt.

 

Kann man dies irgendwie ändern? Oder kann man Mails direkt am Server bzw. über Webmail importieren? 


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo SirRob, ich hoffe, du konntest in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Anliegen finden, liebe Grüße, Birgit.
Abzeichen

Hallo SirRob, ich hoffe, du konntest in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Anliegen finden, liebe Grüße, Birgit.

Leider nein

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

im Webmail kannst du keine Mails importieren, und der Server zeigt dir wahrscheinlich deswegen das Importdatum weil der Server die Mails(IMAP) auch erst seit diesem Datum kennt

 

ich wüsste da keine Lösung

Antworten