Email Windows 10 synchronisiert nicht (0x80004005)

  • 1 August 2015
  • 1 Antwort
  • 12752 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hatte nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 das Problem, dass mit dem Mail-Programm von Windows 10 die A1/Aon Adressen nicht mehr funktioniert haben, es kam folgende Fehlermeldung:



Das Problem ist einfach: Windows Mail stellt die falschen Ports ein bzw. schaltet die SSL Verschlüsselung ein.
Man entfernt also entweder die SSL-Verschlüsselung oder passt die Ports an, siehe hier: A1.net - Hilfe - Was muss ich über A1 E-Mail wissen?

Dazu einfach einen Rechtsklick auf eure Email-Adresse machen links im Menü vom Mailprogramm machen und dann auf Kontoeinstellungen.

Weiter gehts mit -> Synchronisierungseinstellung für Postfach ändern -> (unten) Erweiterte Postfacheinstellungen

dann entweder, wenn man verschlüsseln (SSL) will den Port bei Posteingangsserver auf
pop.a1.net:995:1 (für POP3)
imap.a1.net:993:1 (für IMAP)

oder für keine Verschlüsselung auf:
pop.a1.net:110:1 (für POP3)
imap.a1.net:143:1 (für IMAP)

Und darunter SSL für eingehende/ausgehende E-mails erforderlich jeweils die beiden Haken setzen oder entfernen.

Fertig -> Speichern.

Danach auf das Synchronisierungs-Symbol klicken und nochmal zur Bestätigung das Kennwort eingeben.

Done 🙂

1 Antwort

Benutzerebene 2
Hi Cosrenegade!

vielden dank für deine gute Anleitung:D Habe nämlich auch schon Win10:D
Win 8.1 war eh völliger mist:p

Liebe Grüße, Michael.

Antworten