Beantwortet

E-Mail Passwort funktioniert nicht mehr

  • 2 September 2011
  • 10 Antworten
  • 5104 Ansichten

Hallo!Nach unendlicher Mühe habe ich es doch noch geschafft mich im Forum anzumelden, yuhuu! Die Fehlermeldungen sind wirklich unpassend und helfen oft gar nicht weiter.Beim E-Mail Account habe ich aber schon das nächste Problem. Nachdem ich mein ursprüngliches Passwort geändert hab, kann ich mich nicht mehr anmelden. Vielleicht war das neue einfach zu lang (10 Zeichen)? Die Änderung hat noch geklappt, seitdem wird weder altes noch neues akzeptiert. Passwort zusenden geht auch nicht.http://img187.imagevenue.com/img.php?image=896516244_capture_01092011_194002_122_380lo.jpgDie Seite mit den Kontaktforumlaren schmeißt auch ähnliche Fehler und bei der Hotline scheitere ich schon bei der automatischen Auswahl .... 😕 :-(Was kann ich tun, um trotzdem noch mein PW zu resetten?
icon

Beste Antwort von A1_Juri 6 September 2011, 21:46

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, wenn du ein Passwort mit 10 Zeichen verwenden willst, ist das der Grund. Gib die ersten 8 Zeichen von diesem Kennwort ein, dann sollte es funktionieren. Sollte das nicht die Lösung sein, sieh dir bitte diesen Beitrag im Forum an:Mailbox KennwortlgThomas
Hallo Thomas!Danke für den Tipp! 👍Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich das auch schon einige Male probiert hab, aber heute hat die 8-Zeichen Variante geklappt! Vielleicht lag es ja am neuen Firefox...
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich,danke für deine Rückmeldung. Super, dass nun alles geklappt hat.Liebe GrüßeJuri
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo A1 Team

Ich habe noch einen alten aon account mit Alias-Adressen, die auch in "Mein A1" angezeigt werden.
Ich wollte sie wieder einmal ausprobieren,kann mich aber nicht anmelden. Scheinbar habe ich mal das Kennwort geändert. Den Brief mit den Zugangsdaten habe ich noch. Das Orginalkennwort funktioniert nicht.
zuschicken?
Könnt ihr das Kennwort mir zusenden/ändern/zurücksetzten?
Findet ihr diese Adresse oder soll ich sie per PN ?

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Christian, hast das Kennwort unter http://webmail.a1.net schon angefordert (Benutzerdaten vergessen)?

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Bernd

Auch dieser Weg geht nicht. Wenn ich die aon email Adresse eingebe und auf weiter drücke, kommt zwar die Teilnehmerkennung von diesem Vertrag aber das Kennwort akzeptiert er auch nicht.

Ich habe es so verstanden, dass die Teilnehmerkennung mitsamt Passwort, welche ich von derTelekom bekommen habe, einzugeben habe.

Danke und Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Chaco,

ja, das ist auch richtig so. Eventuell gehört ja die Emailadresse zu einem anderen Vertrag, zb einem alten Dial in Zugang, oder das Internetkennwort wurde auch geändert.

In dem Fall meldest du dich am besten entweder telefonisch mit Kundenkennwort oder gleich schriftlich über www.a1.net/kontaktformular mit Ausweiskopie und Unterschrift im Anhang.

lg
Hermann
Hallo,
ich muss hier noch etwas nachborhen, ist das wirklich euer Ernst?
Die maximallänge der Kennwörter mit einem hardlimit auf 8 zu setzen?
Und dann noch ohne großartige Sonderzeichen, sondern nur "-","_"
ich muss ehrlich sagen ich finde das bedenklich. Gibt es dazu wenigstens
eine vernünftige Begründung ausser ein char(8) field in der Datenbank?!
In zeiten wo Sicherheit im Internet groß geschrieben und
man vielleicht sogar die Möglichkeit der two factor authentication bieten sollte?
 
cheers, Johannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Johannes,

hab folgende Infos dazu, wonach es bis zu 16 Zeichen sein können

Bei "Festnetz-Mailboxen"

+ 8-16 Zeichen
+ Muss Kombination aus Ziffern und Buchstaben sein
+ Sonderzeichen nur „_“ erlaubt

Bei "Mobil-Mailboxen"

+ 8-16 Zeichen
+ Muss Kombination aus Ziffern und Buchstaben sein
+ Sonderzeichen nur „_“, „-“, „.“ erlaubt
+ Darf nicht den Benutzernamen, Vornamen, Nachnamen oder den Nicknamen enthalten

Denke damit kann man schon gute Kennwörter basteln.

lg
Hermann
Und dennoch erleichtert das vorgegebene Charset 
mögliche Bruteforce Angriffe massiv.
cheers,

Antworten