Beantwortet

E-Mail Konto mit Outlook 2016 für Mac, Provider UPC - wie einrichten?

  • 3 February 2018
  • 3 Antworten
  • 2378 Ansichten

Ich würde gerne meine E-Mail-Konten in Outlook 2016 für Mac anlegen, kann allerdings meine Mails nur empfangen, nicht aber senden. Ich verwende als Provider nicht A1, sondern UPC. Was ist einzutragen bei:
  • Eingangsserver (Server und Zahl). Häkchen ankreuzen bei "Standardport außer Kraft setzen" und "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" oder nicht?
  • Ausgangsserver (Server und Zahl). Häkchen ankreuzen bei "Standardport außer Kraft setzen" und "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" oder nicht?
Besten Dank,
Andreas
icon

Beste Antwort von Sterndeuter 4 February 2018, 20:46

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @Sterndeuter

Willkommen hier in der A1-Community.
Für UPC schau mal Hier rein.

Für Email-Konten Einrichtung bei A1, schau mal Hier rein.
Da findest du alle Einstellungsoptionen die du benötigst!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mit diesem Link
http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/63/~/e-mail-konto-einrichten
und weiterführenden Links schon probiert?
Oh, da war @Rasputin56 schneller. Immer diese Sonntags-Frühaufsteher. 😑
Danke! Werde jetzt über IMAP-Konto senden und empfangen, dann vermeide ich den Postausgangsserver immer neu eingeben zu müssen, wenn ich mal nicht im A1-Netz bin.

Antworten