Beantwortet

dynamische IP Adresse

  • 26 October 2011
  • 3 Antworten
  • 3153 Ansichten

Hallo,ich brauche für einen Internetlivestream eine Ip Adresse die sich nicht ändert - die wird dann für den vollen Zugang freigeschaltet. Bei A1 ist mir aufgefallen dass ich von Zeit zu Zeit eine neue Adresse habe. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte.mfg
icon

Beste Antwort von A1_Christian 28 October 2011, 19:49

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,willkommen im Forum!Bei unseren A1 Breitband Privatanschlüssen wird eine dynamische IP vergeben. Du benötigst eine statische IP?Schau' einmal vorbei bei unseren http://www.a1.net/business/kombis - dort ist in allen Kombi Produkten eine fixe IP inkludiert. Auch als Privatkunde kannst du jederzeit auf ein A1 Business Produkt umsteigen.Bei Fragen zum Umstieg steht dir das A1 Business Service Team unter 0800 664 800 gerne zur Verfügung.lg,Christian

Hallo!

Ich war der Meinung das der Router von A1 in gewissen abständen die IP Adresse nach außen hin ändert?  Das macht er meines wissen nicht ,da ich einen Hostnamen bei NoIP benötige für eine Kamera.

Wenn ich bei noip und A1 Router vergleiche steht da immer die gleiche und ändert sich nie.

Ist das normal?

Grüße Franz 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hallo,

 

in gewissen abständen ändert sich üblicherweise die ip adresse vom internet anschluss (zwangstrennung)
früher alle 8 stunden
danach alle 24 stunden 
oder alle 31 tage
ändert nichts daran das man weiterhin noip oder einen anderen ddns provider benötigt

hängt auch vom anschluss (mobile,dsl,ftth) ab den man hat oder vom vertrag (privat,business)

mit dem router selbst hat das nichts zu tun
die zwangstrennung erfolgt seitens a1

was natürlich noch sein kann ist das der ddns client nicht aktualisiert bzw. nicht mehr aktualisiert (weil z.b. die freie lizenz bei noip abgelaufen ist)

würde die trennung zum test selbst durchführen
z.b. via aus/ein des modems
und dann mal vergleichen

Antworten