Bekomme keine e mails mehr

  • 24 March 2016
  • 1 Antwort
  • 11623 Ansichten

Ich bekomme leider keine emails mehr rein.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

SMTP error from remote mail server after RCPT TO::
host mx20.aon.at [195.3.96.71]: 552 5.2.2 mailbox quota exceeded for this recipient

Was ist das Problem?

Bitte kein Computerkaudawelsch verwenden...

Danke im Voraus

Martin

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Martin,

im Computerkauderwelsch steht das eh schon in der Fehlermeldung.

Auf Deutsch übersetzt: deine Mailbox ist voll. Wenn sie ganz voll ist, oder wenn die Mail, die dir geschickt wird, größer ist, als der noch vorhandene Platz, dann kommt diese Fehlermeldung.

Ist nicht viel anders als wenn das Postkasterl voll ist und sich kein Brief mehr reinquetschen lässt.

Funktioniert wieder, wenn du dich auf webmail.a1.net einloggst, mit Emailadresse + Kennwort, und dort einige alte Mails löscht. Oder alle, die du nicht mehr brauchst.

Als nächstes kannst du dir noch ansehen, ob du im E-Mail Programm "Kopie der Nachrichten am Server belassen" eingestellt hast. Wenn ja ist die Mailbox irgendwann voll - wenn nein wird sie jedes Mal geleert, sobald du per E-Mail Programm (zb Outlook) die Nachrichten abfragst.

lg
Hermann

Antworten