Beantwortet

A1 Diagnose


Benutzerebene 2
Hallo liebe A1 Community ! :)
 
Ich habe Thunderbird als E-Mail Programm und dort habe ich auch mein A1-E-Mail Konto eingerichtet.. Jedoch kommt jedesmal diese Meldung, wenn ich Thunderbird schließe - und das nervt mit der Zeit. Die E-Mail Verbindung ist natürlich verschlüsselt (securemail.a1.net) .. Was macht das Programm, falls ich auf "Ja, korrigieren" drücke ? (habs ausprobiert) => unverschlüsselte E-Mail Verbindung. Kann man das im A1 Servicecenter oder bei Thunderbird irgendwie abstelllen ?
 
Wäre für Infos sehr dankbar. Dankeschön ;)
 

icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 31 March 2015, 20:00

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 2
PS: Empfangen/Senden von E-Mails über A1 Konto funktioniert einwandfrei
Benutzerebene 2
Abzeichen
Direkt Einstellungen vornehmen kann man da leider nichts (zumindest habe ich da nichts gefunden) Wird wohl so sein das das Tool die Einstellungen für Verschlüsselung noch nicht kennt und daher diese Meldung bringt.
 
Vielleicht das Ding einfach aus dem Autostart nehmen?
 
(Werde ich jetzt auch machen, weiß sowieso nicht warum das immer laufen muß?)
 
Erli :D
 
Edit: Habs mit autoruns entfernt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo quesera,

denke auch, dass die Lösung von Erli bis auf weiteres die beste ist. Dass die Securemail Server zu einer Fehlermeldung führen, leite ich gerne weiter.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Hallo! Wie siehts aus ? Bei mir taucht die Meldung noch immer auf.. Es ist sehr lästig. Wann wird das behoben ?
Danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Deinstalliere das A1 Servicecenter, oder brauchst das unbedingt?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo quesera,

ich bespreche die Sache nochmal mit meinem Kollegen Hermann, der aber diese Woche nicht im Büro ist. Ich bitte dich daher um Geduld bis nächste Woche.

LG Frederic
Benutzerebene 2
Ja, brauche ich 🙂

Antworten