windows mail - abrufen mails von aon

  • 28 March 2015
  • 3 Antworten
  • 3492 Ansichten

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit windows mail auf meinem Laptop (2in1 Gerät=Laptop u Tablet), obwohl bislang alles einwandfrei funktioniert hat. Fehler trat auf, ohne das ich - bewußt - irgendwelche Einstellungen geändert hätte. Ich verwende IMAP, weil ich meine mails fast ausschließlich zuhause mittels AON Festnetz / WLAN abrufe.Zusätzlich gibt es ein smartphone, das mittels pop auf meine AON mails zugreift und einen StandPC wo mittels Outlook die mails abgefragt werden, dort funktioniert alles einwandfrei.
Beim Einstieg mittels Windows mail APP (Windows 😎 kommt seit einigen Wochen die Fehlermedung k....@aon.at ist nicht verfügbar.
Ich hab das Konto nun in windows mail gelöscht und neu eingerichtet. Dann wurden die mails 1x abgerufen und angezeigt, aber beim Einstieg am nächsten Tag, wieder die gleiche Fehlermeldung, es werden keine mails abgerufen und auf windows mail hochgeladen und angezeigt.Interessant ist, dass senden per windows mail von meiner aon-mail Adresse funktioniert (???) trotz Fehlermeldung, dass k....@aon.at nicht verfügbar ist
AON Webmail funktioniert einwandfrei.
Was mach ich falsch?

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo koller69,

die einfachsten Lösungen sind oft die richtigen. Überprüfe bitte zuerst, ob dein Postfach voll ist. Danach überprüfe bitte die Einstellungen des Posteingangsservers, wie folgt.

LG Frederic
Lieber Frederik!
Postfach ist leer, weil ich mails jetzt täglich mittels webmail abrufe.
Hab mein aon Konto jetzt aus der windows mail app gelöscht und kann es nun - trotz genauem vorgehen lt. Anleitung von A1 (ihr/dein Link) - nicht wieder aktivieren.
Fehlermeldung: Wir können noch immer keine Einstellungen für "k..@aon.at" finden.
Das Konto kann nicht hinzugefügt werden, weil die Transaktion nicht abgeschlossen werden kann.
Hatte auch in der Vergangenheit durch Löschen und neu hinzufügen versucht da Problem zu beheben. Hat immer wieder Probleme verursacht, aber nach öftmaligen Versuchen ist es dann doch immer wieder irgendwie geglückt. Und dann wurden auch die mails abgerufen, aber eben nur 1 - 2 mal, dann kam wieder nur die Fehlermeldung: "k..@aon.at ist nicht verfügbar". Mails senden funktioniert?!
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo koller69,

in deinen Einstellungen solltest du den Punkt "Konto manuell einrichten" oder ähnliches finden. Hier musst du dann den Servernamen, Benutzernamen, Kennwort und E-Mail-Adresse so einrichten, wie in meinem Link beschrieben. Ich kann eigentlich nur raten, dass die windows mail app versucht das Konto automatisch einzurichten, was aber nicht geht, da diese ja unseren Server nicht kennt.

LG Frederic

Antworten