Beantwortet

Webmail mit A1 Benutzer verknüpfen

  • 14 März 2012
  • 5 Antworten
  • 5580 Ansichten

Benutzerebene 7
Hallo liebe Leute!

Habe ein gemeinsames (verknüpftes) A1 und ehemals AON Login. Also Handy und Festnetzprodukte.
Steige nur mit den A1 Benutzer ein und kann grundsätzlich zum Beispiel auf Fetnetz und A1 Handy Rechnungen zugreifen.

So, was nicht geht ist mit dem A1 Login die Webmail Funktion zu nutzen. Jedes mal wenn ich auf A1 Webmail gehe kann ich da zwar aliase und email adressen einsehen und den Speicherplatz aber komme einfach nicht auf die Webmail Oberfläche für den Empfang und Versand von emails. Immer wenn ich da drauf klicke komme ich immer auf Mailbox Verwalten....

Sogar wenn ich händisch auf webmail.a1.net gehe werde ich bei angemeldeten A1 Benutzer automatisch wieder auf Mailbox verwalten.

Siehe angehängter screenshot.

Muss ich um webmail zu nutzen wirklich zuerst mich immer ausloggen, mit den aon Daten einloggen um dann auf A1 webmail zugreifen zu können? Ja, die email adresse wurde mit AON Login erstellt. Falls das einen unterschied machen sollte.

Nicht das ich auf die 40MB so scharf bin... Aber eigentlich sollte es funktionieren und wollte diesen Fehler melden 😉

MfG nukular7
icon

Beste Antwort von A1_Christian 19 März 2012, 10:38

Hallo nukular,



bei A1 Webmail funktioniert der gemeinsame Login nicht. Das liegt einfach daran, weil es zwei komplett unterschiedliche Accounts bzw. E-Mail Adressen sind.



Das bedeutet, dass es auch in Zukunft notwendig sein wird, dass du dich ab- und dann mit deinem Webmail Accoount wieder anmelden musst.



lg,

Christian
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo nukular,

bei A1 Webmail funktioniert der gemeinsame Login nicht. Das liegt einfach daran, weil es zwei komplett unterschiedliche Accounts bzw. E-Mail Adressen sind.

Das bedeutet, dass es auch in Zukunft notwendig sein wird, dass du dich ab- und dann mit deinem Webmail Accoount wieder anmelden musst.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Super danke Christian. Hab ich jetzt gecheckt.

Hallo,

ich bin eingellogt mit meinem Benutzernamen, In Karte Mein Konto unter Persönlche Daten habe ich eine bestehende e-mail Adresse (miku.halabrinaon.at) eingetragen. Wenn ich auf die Schaltfläche auf webmail klicke (Webmail no Mailbox INFO | A1.net) erschient Meldung:” Webmail ist für dieses Konto nicht verfügbar” Kann Ich  eine neue e-mail Adresse zum meinem bestehenden Konto erstellen und die hinzufügen?

Danke für Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du solltest (nirgendwo) dein Mailadresse öffentl. zugänglich schreiben!

Aber die oben angeführte in der Klammer ist so wie sie geschrieben steht ohnedies falsch - ist dir das bewußt daß ein @ fehlt?

Zu den anderen Fragen, es kommt ganz darauf an welches Produkt du hast ob und wieviele Mail-Postfächer (mit bis zu 5 Alias-Adressen) du anlegen kannst.

Hast du zuerst einmal versucht dich aus A1.net auszuloggen bevor du Webmail anklickst?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

ich denke der Benutzername mit dem du dich einloggst ist “nur” Benutzername und hat keine Mailfunktion, deswegen auch die Meldung Webmail no Mailbox INFO | A1.net

 

Was du als Kontaktmailadresse unter deinem Konto/Pers. Daten einträgst hat mit einer Mailfunktion überhaupt nichts zu tun → dort deponierst du nur wo du per Mail für A1 erreichbar bist

 

 

Antworten