Beantwortet

Spam!!


Schönen Vormittag allen.Ich hätte 2.Fragen:1.) Wann wird an einem besseren Spamfilter gearbeitet(siehe Hotmail oder Windows Live, die funktionieren sehr gut)?In letzter zeit nehmen die Spammails sehr stark zu( div.Sexseiten, dubiose Versicherungen, Vorsorgeangebote usw.)Sie in den Spamordner zu verschieben hilft nicht wirklich.Eine verbesserung wäre dringen nötig.2.) Wann wird endlich die synchronisation zwischen BlackBerry und dem A1 Mail Kalender funktionieren?Seit Jahren hört man auf nachfrage bei der Hotline man wisse es nicht. So schwer kann das nicht sein.Ein langjähriger und zurzeit ziemlich verärgerter A1 Kunde.Beste Grüße, Mario C.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 11 July 2011, 21:07

Hallo Mario!
Ich finde es schade, dass diese Funktion bei A1 nicht angedacht wird

Gebe deinen Wunsch gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter!lg,Christian
Original anzeigen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Montana1030,willkommen im A1 Forum!Dein Feedback zum Spam-Filter habe ich gerne an meine KollegInnen weitergegeben – danke für deinen Input!
Wann wird endlich die synchronisation zwischen BlackBerry und dem A1 Mail Kalender funktionieren?
Dieses Feature wird es nicht geben. Derartiges war auch nie in Planung.lg,Christian
Hallo Christian,Danke erstmal für die rasche Antwort.Und zu dem Thema mit der Synchronisation:Ich finde es schade, dass diese Funktion bei A1 nicht angedacht wird, denn auch diese Funktion gibt es bei anderen Anbietern.Zumal es ja sowieso, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich lange dauert bis A1 die Nachrichten auf den BlackBerry weiterleitet. Das ist eines von mehreren Dingen, die mehrere Bekannte und ich bemängeln.Wir werden jetzt noch eine Zeit lang warten und uns die weitere Entwicklung bei A1 anschauen, und sollte sich nicht vieles zum Besseren wenden (stand vor der Umstellung),werden wir eine Entscheidung treffen bezüglich div. Änderungen bzw. Kündigung, etc.Noch hoffen wir ja, dass es wieder besser wird !!!Beste Grüße, Mario C.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Mario!
Ich finde es schade, dass diese Funktion bei A1 nicht angedacht wird
Gebe deinen Wunsch gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter!lg,Christian
Einen schönen Tag liebes A1 Team,
 
ich wollte mich mal wieder erkundigen wie es den mit dem Spamfilter aussieht?
Seit meinem letzten Eintrag ist es noch schlechter geworden, Spam-mails gehen überhaupt nicht mehr  in den dafür vorgesehenen Spam-Ordner. Alle Mails landen im "normalen" Posteingang.
Spam-e-mails zu verschieben bringt nichts, sie landen beim nächsten Mal wieder im Posteingang 😞 :@

Eine rasche und vorallem funktionierende Lösung ist hier dringend erbeten.
 
Danke im voraus.
Lg, Mario C.
Benutzerebene 7
ich verwende zusätzliche spamfilter wvon thunderbird oder outlook. eine andere möglichkeit wäre sie zb von google mail einmal durchwaschen zulassen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Mario,

stelle doch einmal im Webmail unter Einstellungen > Spam den Filter auf die höchste Erkennungsstufe. Gib dann hier Bescheid, ob es nun besser klappt!

lg,
Christian
Lieber Christian,
 
das habe ich von Anfang an gemacht. Hab bei den Einstellungen alles auf der höchsten Stufe!! und das seit Jahren.
Nur leider funktioniert das seit der Fusion Telekom und A1 überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, es wir immer schlechter!!!:@
 
Warte auf eine konstruktive Lösung von A1!!
Ist damit zu rechnen?
Lg.Mario
Benutzerebene 7
wie gesagt... google email kostenlos einrichten und damit deine aon email adresse abfragen und somit in den genuss von spam freien mails kommen....
Abzeichen
A1 ist nicht fähig die Spam Adressen in den Spam Ordner zu schicken. Bei meinem Samsung Galaxy S 4 kommt alles in den Posteingang auch die Spam ( tägl. ca 10-20 ). Möchte ich die Spams in den Spam Ordner schicken kommt (Gesamtzahl der Spam[/u[u]]-Filterlisteneinträge erreichte den Maximalwert 200). Nach mehreren Telefonaten mit A1 will man mich zu einer Nr. 900 verweisen die ich allerdings nicht bereit bin zu bezahlen bzw. habe ich sie auch sperren lassen. Habe eine SPEED Adresse und da wurde mir auch gesagt dass es KEINE A1 Adresse ist, da musste ich sie aufklären dass es eine BUSINESS Adresse bei A1 gibt.
WER KANN MIR ENDLICH HELFEN um d. 200 Sperre d. Spam aufzuheben.
Laut Samsung und Kaspersky kann das nur A1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rufst du die E-Mails per IMAP ab?
Es hörst sich gerade nach POP3 an und ich bin mir nicht sicher ob POP3 mehrere Ordner unterstützt.
Wie du geschrieben hast ist die Speed-Adresse eine Business Adresse. Hast du es bei der Business Hotline probiert?
Lg
Jo
Abzeichen
Danke für Deine schnelle Antwort, was ist BUSINESS HOTLINE ????? Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals bei A1 angerufen. LG Brigitta
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
https://www.a1.net/business-service-kontakt
Prüfe bitte ob die E-Mail in Webmail richtig sortiert werden. https://www.a1.net/mail
Wenn das der Fall ist, liegt eine Fehlerhafte Einstellung am Handy vor.
Lg
Jo
Abzeichen
Nochmals danke, leider verstehe ich nicht WEBMAIL RICHTIG SORTIERT, wo finde ich das.
Ich war in Webmail drinnen aber wo muss ich da suchen ???
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Prüfe ob die Spam E-Mails im Spam Ordner sind.
Lg
Abzeichen
Habe heute dieses Schreiben bekommen, das weiß ich selber nachdem ich sie v. Posteingang in d. Spamfilter rein gegeben habe. Habe jetzt d. Spamfilter endgültig gelöscht, allerdings hatte ich heute schon wieder 2 NEUE Spam im Posteingang.

Außerdem ist die Wlan Verbindung so langsam seit ca. 2 Wochen dass ich Probleme mit d. Handy bzw. PC zu Hause habe, wollte auch d. Kanal wechseln allerdings sagt es aus dass der Kanal 6 OPTIMAL ist.

War die letzten Jahre mit A1 sehr zu frieden allerdings wenn das so weiter geht warte ich bis der Vertrag ausläuft. Aber wie bereits geschrieben wollen sie uns nur diese Glasfaser verkaufen. Wir sind Pensionisten und müssen auch sparen nachdem alles teurer wird.

Sie haben derzeit 25 Spam E-Mails im Spamordner.
Diese E-Mails wurden auf Grund hohen Spamverdachts in den Ordner "Spam" verschoben.
Sie können diese E-Mails jederzeit im Business Webmail unter https://businesswebmail.a1.net einsehen
.

LG Brigitta
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Brigitta,

ein Spamfilter ist ja auch nichts anderes als ein blöder Computer bzw. ein Programm, das glaubt es ist gescheit und erkennt, was Spam ist und was nicht. 100% beurteilen wird es das aber nie können, es kann also immer passieren, dass es etwas durchrutscht.

Soweit ich mitbekommen habe dürfte es in den letzten Tagen bei A1 das eine oder andere Problem mit der Webmail gegeben haben, vielleicht hängt das bei dir ja damit zusammen, dass der Spamfilter schlechter funktioniert. Dann werden das die A1ler aber sicher in den Griff bekommen und es wird wieder besser laufen.

Melde dich am besten auch einmal direkt beim business support wie es dir der "kollege" jo schon empfohlen hat, dort kann man dir wahrscheinlich mehr sagen. Hier sind wir ja nur user, die anderen usern helfen, bei machnchen themen kann man nur raten.

wenn im spam ordner nur platz für 200 mail ist, finde ich persönlich das etwas komisch. aber gut man kann sicher damit leben, wenn man den einfach öfter ausleert, ähnlich wie den papierkorb zuhause, wenn zu viel unnötige Werbung gekommen ist und der schon überquillt. Aber das hast du ja eh schon gemacht.

wegen wlan: probiere einmal aus, ob es per kabel schneller geht, wenn nicht ist es gar kein wlan problem. wenn ja kann man dann weiter schauen. würde dazu aber ggf. ein eigenes Thema dann aufmachen, passt nicht hier zum Spam Thema
Abzeichen
Danke, Ihr seid echt Super und habt viel Geduld. Habe bei Business Webmail d. Spamfilter auf 10 gestellt daher kamen HEUTE bisher nur mehr 6 Spam rein die ich auch auf d. Handy löschen konnte. Vielen Dank für Eure Mühe. Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch Brigitta

wie gesagt... google email kostenlos einrichten und damit deine aon email adresse abfragen und somit in den genuss von spam freien mails kommen....

wie funktioniert dies, ich habe ein google mailKonto wie komme ich da auf mein a1 mailKonto?

Danke, Ihr seid echt Super und habt viel Geduld. Habe bei Business Webmail d. Spamfilter auf 10 gestellt daher kamen HEUTE bisher nur mehr 6 Spam rein die ich auch auf d. Handy löschen konnte. Vielen Dank für Eure Mühe. Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch Brigitta

Können sie mir sagen, wie dies funktioniert??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du kannst am google-Account fremde Mailkonten abrufen, wie das genau geht mach dich bitte dort schlau. Der A1-Spamfilter den du da ansprichst gilt für Business-Anschlüsse, hast du einen solchen?

@grisu_67 
Falls Du es nicht weißt im A1 Mail ex aon Webmail gibt es einen Spam Filter der funktioniert nur Teilweise und eine Verbesserung seitens A1 ist nicht angedacht bei Privatkunden.
Aber der Service ist letzter Zeit ist sowieso bei A1 zu vergessen, 30 Jahre Stammkunde und man ist nichts mehr wert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@hoferge: Falls es dir entgangen sein sollte, ich hab auf bpb1 geantwortet und der hat Business-Mail mit 10 Kategorien! Du sprichst jedoch vom Standard-Mail mit nur 4 Einstellungen minimal/niedrig/mittel/hoch, das ist ganz was anderes.

Antworten