Service bei A1

  • 25 February 2024
  • 6 Antworten
  • 218 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo,

Ich möchte meinen Frust über den Service von A1 loslassen. Wir sind seit über 40 Jahren Kunde im selben Haus und sollen nun eine bei A1 Identifikation nachweisen. Nicht nur, dass vorher nicht erklärt wird wie es genau funktioniert, man braucht mindestens ein Smartphone dafür. Hat A1 Demenz und vergisst seine Kunden? Ich finde das nicht gut Probleme so auf Kosten der Kunden zu lösen. Wie bei der Sache mit der Registrierung der SIM Karten.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann laß es halt bleiben und schau was passiert.
Ich glaub das ist für den A1.net Onlinezugang notwendig, da das Autologin abgedreht wird.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @BigR2020! 👋 Datenschutz ist ein wichtiges Thema. Dazu müssen wir jedoch auch sicherstellen, dass die bei uns hinterlegten persönlichen Daten aktuell sind. Dies liegt natürlich ausschließlich in deinem Interesse - verärgern möchten wir damit niemanden.

Sollte Unterstützung benötigt werden, so sind wir gerne telefonisch unter 0800 664 100, im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara oder via Privatnachricht über unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, X) für dich da.

Liebe Grüße

Susi

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

@Grisu Das abstellen des Autologins kann ein richtig aufgebautes Internet Familienpaket nicht ersetzen. Dafür braucht es eine technische Lösung, welche A1 nicht liefert. Ebenso andere Provider stellen sich dem Thema nicht, weil es Technologie erfordet. Der zwingende Gebrauch eines Smartphones ist auch keine Garantie für angeblich aktuelle Kundendaten. Meine Hausbank hat kein Problem mit den Kundendaten warum hat es A1?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

War ja auch nur ein Vermutung, dann halt nicht, ich versteif mich nicht darauf, aber dort hat es sicher auch Relevanz.

Damit die Rechnungen ggf. noch auf die richtige Mailadr. zugestellt werden.

Ebenso wenn man sich z.B. den Datenbrief mailen läßt, bekommt den dann ggf. ein ganz anderer in die Hände.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Meine Hausbank hat kein Problem mit den Kundendaten warum hat es A1?

 

wait for it ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Meine Hausbank hat kein Problem mit den Kundendaten warum hat es A1?

 

wait for it ...

KYC.…

 

 

Antworten