Beantwortet

Probleme bei Hotmail/GMX/GMAIL

  • 21 Juli 2011
  • 4 Antworten
  • 4337 Ansichten

Hallo,Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den drei oben stehenden Mail Konten.Bei jedem kommt die Meldung beim versuch die Mails abzurufen :Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Hotmail“ oder versuchen Sie es erneut.Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop3.live.com:••••••@hotmail.com“ kann über den Port 995 nicht erreicht werden.Ich habe schon alles versucht was ich weiß, z.B. die Firewall vom Modem hoch oder runter zu stellen, dann habe ich nachgeschaut ob sich etwas an den Daten vom Anbieter geändert hat.Aber nichts davon hat geholfen.Ich konnte noch bis vor kurzer Zeit von jedem Konto Mails abrufen.Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.Lg Jason
icon

Beste Antwort von A1_Juri 21 Juli 2011, 02:56

Hi Jason, unser A1 Service Team 0800 664 100 kann alle Ports für dich auf offen stellen. Ruf uns dazu einfach an. Liebe GrüßeJuri
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Hi Jason, unser A1 Service Team 0800 664 100 kann alle Ports für dich auf offen stellen. Ruf uns dazu einfach an. Liebe GrüßeJuri
Hallo!
 
Habe das selbe Problem und habe beim Support angerufen. Leider war hier eine unfähige Kollegin dran, die mich beschuldigt hat, dass ich mein Mail-Programm nicht richtig konfigurieren kann. Hab jetzt grad echt einen üblen Schleim auf A1. Sie hat mich weiters auf den kostenpflichtigen Support verwiesen. Soll ich dort jetzt anrufen oder nochmal die oben angegebene Nummer anrufen?
 
Weiters habe ich Probleme mit Skype. Es fällt immer wieder im Gespräch aus. Was kann das sein?
 
Danke im Voraus,
Agnes
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Agnes,

kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn der E-Mail Verkehr nicht reibungslos funktioniert. Bitte nimm trotzdem Abstand davon, meine Kollegin hier zu verunglimpfen, wir bemühen uns hier in der A1 Support Community immer freundlich zu bleiben.

Einstellungen von Hotmail/Gmx/Gmail können wir weder auf der kostenlosen Serviceline 0800 664 100 noch auf der technischen Serviceline 0900 100 100 supporten. Mit Skype verhält es sich genauso.

Dein Anliegen hier in der A1 Support Community zu posten macht natürlich trotzdem – bzw. gerade deshalb Sinn: Wenn andere User eine Lösung dafür haben: bitte einfach hier posten!

Ein paar allgemeine Tipps gebe ich dir natürlich gerne:

Überprüfe die Sicherheitssoftware auf deinem Rechner. Funktioniert der E-Mail Empfang plötzlich nicht mehr, obwohl du keine Einstellungen geändert hast, ist das die häufigste Ursache.

Starte dein Modem und den PC neu. Das wirkt oft Wunder, auch bei Themen, wo man es nicht unbedingt vermuten würde.

Probiere es über LAN Verbindung, wenn du sonst WLAN verwendest. Versuche es auch mit verschiedenen Computern.

Gib uns dann bitte hier Bescheid, ob es funktioniert, damit andere User auch von deiner Lösung profitieren können.

lg
Thomas

falscher Thread - tut mir leid, wollte kein Totengräber sein

Antworten