Frage

Passwort der Emailadresse ändern funktioniert nicht

  • 16 January 2021
  • 3 Antworten
  • 136 Ansichten

Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mich von meinem Frust befreien.

Ich möchte mein Emailpasswort ändern und es funktioniert nicht.

  1. im webmail unter Einstellungen finden ich Passwort ändern, super, will ich machen, aber es kommt die Meldung seit Ewigkeiten, dass aufgrund von Wartungsarbeiten diese Funktion nicht möglich ist.
  2. im Kundenkonto kann ich das Passwort zwar ändern, aber wenn ich auf speichern drücke, kommt der ewig sich drehende Kreis und hört nicht auf. Also scheint diese Funktion auch nicht zu funktionieren.
  3. Ich habe bereits mit dem Kundensupport telefoniert, aber da wurde ich ein paar mal ohne Hilfeleistung weitergeleitet und mit der Versicherung “wir werden uns melden” abgespeist.

bin mittlerweile ziemlich angefressen.

LG Jo


3 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo @cellojo, sollte dies noch nicht geklärt sein, prüfen wir dies natürlich gerne, damit die Passwort Änderung auch bei dir wieder funktioniert. Schick uns bitte deine Kundendaten im A1 Live Chat https://www.a1.net/kontakt (MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr) oder als PN über den Facebook Messenger https://m.me/a1fanpage. Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 2

@cellojo, Bei A1 finden seit 8.1. 21 Wartungsarbeiten statt betroffen davon ist die Benutzerkontenregistrierung, Produktverknüpfung, E-Mail Adressen Portierung, E-Mail Postfach Einstellungen (Konto zuordnung, Passwortverwaltung,) Im grunde alles was mit dem A1 Benutzer zu tun hat. Die Wartung sollte seit 13.1.21 abgeschlossen sein, scheinbar wird das zu einer Dauerbaustelle😠. Lt. Techniker von A1 Absicherungsarbeiten nach einem Cyberangriff. LG Julian2662 

Danke für die Antwort. 

Ich habe das Problem unelegant mit "Passwort vergessen" gelöst. 

LG cellojo 

Antworten