Beantwortet

Outlook gesendete Elemente landen im postausgang

  • 7 February 2021
  • 3 Antworten
  • 104 Ansichten

Seitdem ich meine Domain zu A1 transferiert habe, habe ich nur Probleme mit unseren Email-Adressen.

Wir können zwar Emails von unseren Computern verschicken aber vom Handy ( Outlook oder iOS Mail geht keine Mail an den Empfänger.

A1 typisch wie immer : “Webmail funktioniert”, beim alten Anbieter hat alles ohne Probleme geklappt. Warum hier nicht? 

 

Server daten: bimap.a1.net:993 / bsmtp.a1.net:587  Verschlüsselungsmethode kann man auf einem mobilen Gerät nicht auswählen.

 

Bitte um hilfe

 

icon

Beste Antwort von LaviS 7 February 2021, 13:32

Seitdem ich meine Domain zu A1 transferiert habe, habe ich nur Probleme mit unseren Email-Adressen.

Wir können zwar Emails von unseren Computern verschicken aber vom Handy ( Outlook oder iOS Mail geht keine Mail an den Empfänger.

A1 typisch wie immer : “Webmail funktioniert”, beim alten Anbieter hat alles ohne Probleme geklappt. Warum hier nicht? 

 

Server daten: bimap.a1.net:993 / bsmtp.a1.net:587  Verschlüsselungsmethode kann man auf einem mobilen Gerät nicht auswählen.

 

Bitte um hilfe

 

  1. Ich würde die App Spark verwenden gibt es für Apple IOS und Android gratis!
  2. Man kann die Verschlüsselungsmethode schon auswähle ich habe StartTLS und es funktioniert
  3. Woher ich dass weiß? Ich bin selber Business Network Kunde! und habe es gleich so gelöst
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

 

verschlüsselungsmethoden bei mobilen geräten lassen sich schon einrichten
bzw. wird ssl oft schon automatisch gewählt wenn möglich

beispiele (auf die schnelle):

Apple iOS Mail mit SSL / STARTTLS einrichten | WDNS.at

SSL-Verschlüsselung aktivieren bei iPhone/iPad/iPod - IONOS Hilfe

Outlook E-Mail Einrichtung auf dem iPhone (mittwald.de)

How to Setup Android Email with SSL (IMAP) – IPSERVERONE

A1 E-Mail Einstellungen Applemail MAC OS 10.08 – 10.13

da es sich vermutlich hier um einen business account handelt würde ich den business service wiederholt kontaktieren
die müssen auch erfahrungen haben mit mobilen geräten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Seitdem ich meine Domain zu A1 transferiert habe, habe ich nur Probleme mit unseren Email-Adressen.

Wir können zwar Emails von unseren Computern verschicken aber vom Handy ( Outlook oder iOS Mail geht keine Mail an den Empfänger.

A1 typisch wie immer : “Webmail funktioniert”, beim alten Anbieter hat alles ohne Probleme geklappt. Warum hier nicht? 

 

Server daten: bimap.a1.net:993 / bsmtp.a1.net:587  Verschlüsselungsmethode kann man auf einem mobilen Gerät nicht auswählen.

 

Bitte um hilfe

 

  1. Ich würde die App Spark verwenden gibt es für Apple IOS und Android gratis!
  2. Man kann die Verschlüsselungsmethode schon auswähle ich habe StartTLS und es funktioniert
  3. Woher ich dass weiß? Ich bin selber Business Network Kunde! und habe es gleich so gelöst

Hallo erst mal danke für eure Antworten. Trotzdem nervt es mich ein wenig… 

 

Spark funktioniert super :) ps hat zudem noch ein schönes Design ;) Danke

Antworten