Frage

Kein Zugang zum Webmail


Ich habe am 6.9.21 meinen sehr lang bestehenden Vertrag geändert.

Seitdem ist der Zugang zu “meinA1” so wie auch vorher möglich, ich komme allerdings nicht mehr in mein webmail (um emails zu löschen z.B.) Es erscheint:

“A1 Webmail ist für dieses Konto nicht verfügbar”

Was kann ich tun?

Mit bestem Dank

p.

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du schon versucht mit A1-Mailadresse und PW (event. auch altes PW sofern geändert oder unterschiedlich) in Webmail einzusteigen, also nicht mit dem A1-User.

Wenn nichts geht ruf die Hotline an oder per Chat, wir hier im User-User Forum können da nicht helfen, wenn beim Tarifwechsel was beim Mail schief gelaufen ist.

Befindest du dich in Österreich oder im Ausland bzw. nutzt du beim Zugriff auf Webmail ein VPN? Das könnte nämlich auch noch einen Unterschied machen.

Hallo Grisu, besten Dank…

Hab alle Deine Vorschläge leider ergebnislos durchgeführt… jetzt wart ich auf Antwort von der Hotline…

Wobei, dabei hatte ich bei früheren Anfragen keine guten Erfahrungen…

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Funktioniert der Zugang über Mailprogramm am PC oder ebenso nicht?

Nein, am PC geht's auch nicht…

Auch hier komm ich mit meinen alten Zugangsdaten problemlos in MeinA1, aber nicht in Webmail…

Mit den neuen Zugangsdaten komm ich auch in MeinA1 und ins Webmail… hab aber keinen Email Empfang… alles geht ins alte Account…

Echt super…! Dafür Zahl ich mehr, weil mir jetzt das Modem verrechnet wird… wohlfeil für 60,- per anno… 😉

… aber Dir besten Dank fürs “kümmern”… 🌷

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @petchris23,

konntest du dein Anliegen mittlerweile lösen? - Wäre schön, wenn du hier kurz Bescheid gibst!

Vielen Dank & liebe Grüße,

Wolfgang 

Danke Wolfgang…

Ich warte seit 28.10.auf die zugesagten “Behandlung” meines Anliegens unter der Auftragsnummer 61728036…

Im Prinzip wärs einfach… den alten Email Account, der ja wahrscheinlich demnächst mit Emails voll ist, da nach wie vor alle eingehenden (und gesendeten?) Emails über ihn gehen und auf den ich ja keinen Zugriff mehr habe, einfach löschen, den neuen Account für meinen email Adresse freischalten… oder ist das naiv?

Hast Du vielleicht einen Tipp…?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Lieber @petchris23,

ich habe bei meinen KollegInnen nachgefragt: Sie meinten, sie hätten heute bereits probiert dich telefonisch zu erreichen.

Sie werden es morgen erneut probieren!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang, ich hatte umgehend zurück gerufen, wurde innert eines 35minütigen Gesprächs dreimal weiter verbunden, habe trotz der Bekanntgabe des “tickets” jedes Mal brav den Sachverhalt herunter beten müssen und warte seit nun exakt 103 Minuten auf einen Rückruf des “second levels”, der mir innerhalb von zwei Minuten versprochen wurde…

Die Chose rennt nun seit Mitte September, was ich mir in dieser Zeit an Inkompetenz und Unfreundlickeiten bis hin zur Gesprächsunterbrechung vom “Chat” angetan habe ist leider meinerseits nicht belegbar.

Ah, ganz vergessen, die Abrechnung hat auch nicht geklappt, es wurden mir beide Accounts, das Alte wie das Neue verrechnet… Bei meiner Intervention wurde mir erklärt, ich müsse eben zahlen… was ich auch tat….denn ich habe, überraschender Weise, auch Anderes zu tun… gestern bekam ich wiederum entsprechende Gutschriften…

Mein Geburtsdatum ist falsch eingetragen, nicht weil ich mich oder Deine Kollegin sich geirrt hätte, nein, es war in der Maske mein Jahrgang nicht vorgesehen… und ich bin nicht 90… ist mir genau genommen egal, es zeigt nur…

Aber das lieber Wolfgang reim Dir bitte selbst zusammen…

Ich bin ab Donnerstag bis 19.11.geschäftlich im Ausland und werde dort naturgemäß meine A1 Unterlagen nicht mitschleppen und auch wenig Zeit für A1 Telefonate haben…

Kafkaesk, der ganze A1 Betrieb…

 

Hallo Grisu, hallo Wolfgang…

Ich wollte Euch noch sehr danken, für Eure Interventionen und Eure Unterstützung...
letztendlich klappt nun mein Zugang problemlos... Es war ein viele Wochen langer, keineswegs immer kundenfreundlicher Weg...
Letzten Endes war aber dank Eurer Hilfe ein wirklich guter und unkomplizierter Kontakt (second level) da und der Einsatz seitens A1 war sehr professionell und vor allem wirksam...
Ich bin heilfroh, dass ich bei A1 nichts mit Reorganisation zu tun hab (das war mein Job)
Es scheint mir doch sehr viel provisorisch und redundant und unnötig kompliziert...
Beispiel: ich bekomme ein Mail, dass Du mir in der Community... Super... Der link führt aber ins Leere... Letztendlich muss ich mich neu registrieren und natürlich auch einen neuen Namen wählen...
Das dann A1 doch irgendwie gut funktioniert, ist eher ein Gottes Beweis als ein Ausdruck guter Organisation...
Alles egal... Es funktioniert... Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Lieber @peterchristian,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Zum Community Login: Das sollte nicht passieren und funktioniert in der Regel gut. Kannst du mir den im Mail angeführten Link bitte per privater Nachricht senden? Möchte mir das gerne ansehen!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Lieber Wolfgang,

 

kann ich leider nicht, weil der ursprüngliche Nickname petchris23 gelöscht wurde… Bei der Umstellung… vermute ich…

LG p.

Antworten