Beantwortet

Kann eine SMS automatisch an meine Emailadresse weitergeleitet werden?

  • 17 September 2022
  • 4 Antworten
  • 174 Ansichten

Wenn eine SMS an meine Handynummer geschickt wurde - kann diese automatisch an meine Emailadresse weitergeleitet werden?

Ergänzung: ich habe kein Smartphone, kann daher keine App für diese Aufgabe nutzen. Meine Frage bezieht sich darauf, ob diese Weiterleitung gleich direkt von A1 erfolgen kann.

icon

Beste Antwort von A1_Babsi 18 September 2022, 14:41

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gabs früher mal konfigurierbar auf der Mobilbox (bzw. optional), glaub aber die Funktion wurde vor einigen Jahren aufgelassen.
In Weißrußland dürfte es das noch geben:

https://www.a1.by/en/services/other-services/sms2email-email2sms/p/4.104

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

sms 2 email ist sehr gefährlich, da hierdurch Multifaktor Authentication leichter manipuliert werden kann.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @roijo 👋

Dieser Dienst wird nicht mehr angeboten.

LG, Babsi

Hallo A1_Babsi,

danke für deine Antwort; eine “Lösung” ist es zwar nicht für meine Anfrage, aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid.

Antworten