Beantwortet

Fremde Person im wlan

  • 1 November 2021
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

Hi,

ich glaube, dass die letzten Jahre öfters jemand unbemerkt in unserem wlan war.
Die Geschwindigkeit wurde manchmal ohne ersichtlichen Grund langsamer und einmal habe ich in den Routereinstellungen gesehen, dass ein mir unbekanntes Gerät verbunden war. Ich vermute die Person hat irgendwas Größeres runtergeladen und hat die Verbindung dann wieder getrennt. Ich habe dann gleich das PW geändert und seitdem ist Ruhe (das war vor einigen Monaten).
Wir haben einen Repeater mit hoher Reichweite im Garten und unser wlan war auch ständig passwortgeschützt, anscheinend war es aber zu leicht zu erraten.
Kann man irgendwo nachsehen, wer sich in der Vergangenheit einmal verbunden hat?
Speichert A1 die Namen der PCs, die einmal im Netzwerk drin waren, oder welcher PC was runtergeladen hat?
Ist wie gesagt schon mehrere Monate her, würde mich aber interessieren, ob man das jetzt noch herausfinden kann.

icon

Beste Antwort von Grisu 1 November 2021, 11:44

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ein schwieriges Passwort wählen.

Im Modem kann man die aktuell verbundenen Geräte auslesen.

WPA2 einstellen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Aus Datenschutzgründen keine Chance da was zu bekommen sofern das überhaupt aufgezeichnet würde.

Da mußt schon selbst im Heimnetz mitloggen falls gewünscht oder notwendig.

Antworten