Beantwortet

e-mail mit outlook einrichten

  • 3 April 2021
  • 1 Antwort
  • 115 Ansichten

Hallo,

habe vor kurzem ein neues Modem (für Xplore TV) erhalten. Alles funktioniert, TV u Internet. Nur kann ich keine e-mails über microsoft Outlook mehr empfangen. Habe alles versucht und jetzt kann ich auch keine mails mehr versenden.  A1 webmail funktioniert und hier hab sehe ich meine mails und kann von dort auch mails versenden. Nur über outlook funktioniert es nicht mehr. Ich vermute, dass es mit dem neuen Modem zusammen hängt, muss aber nicht sein.

Ich bräuchte die Einstellungen für Outlook (bei Konto hinzufügen bzw ändern) zB Postaus- u Eingangsserver, Verbindung über Modem oderLAN?, SSD oder TLS, welche Kennwörter brauche ich, welche e-mail Adresse (aon… , oder alias email),  

Bitte geben sie mir alle Daten die ich im Outlook, bei Konto hinzufügen bzw ändern eingeben muss.

Derzeit habe ich alles ausprobiert und es kommen immer Fehlermeldungen, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

 

Bitte um dringende Mitteilung.

 

LG

 

icon

Beste Antwort von Grisu 6 April 2021, 09:27

Möglicherweise wurde das Konto gesperrt (wegen Hackverdacht etwa).

Die Einstellungen sind eigentl. seit Jahren unverändert.

Postein- und Ausgangsserver: securemail.a1.net

Benutzername kannst die Mailadr. verwenden

Kennwortauthentifizierung (SPA) ausgeschaltet

Erweiterte Einstellungen:

Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und gleiche wie Eingangsserver verwenden

entweder POP3 995 und SSL aktivieren

oder IMAP 993 und SSL

SMTP 587 und TLS auswählen (obwohl OL damit ja STARTTLS meint)

 

PS: Das hier ist ein User-User Forum, Support von A1 kannst du dir hier nicht erwarten.

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Möglicherweise wurde das Konto gesperrt (wegen Hackverdacht etwa).

Die Einstellungen sind eigentl. seit Jahren unverändert.

Postein- und Ausgangsserver: securemail.a1.net

Benutzername kannst die Mailadr. verwenden

Kennwortauthentifizierung (SPA) ausgeschaltet

Erweiterte Einstellungen:

Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und gleiche wie Eingangsserver verwenden

entweder POP3 995 und SSL aktivieren

oder IMAP 993 und SSL

SMTP 587 und TLS auswählen (obwohl OL damit ja STARTTLS meint)

 

PS: Das hier ist ein User-User Forum, Support von A1 kannst du dir hier nicht erwarten.

Antworten