A1 Webmail

  • 11 April 2015
  • 1 Antwort
  • 3726 Ansichten

Hallo,vermutlich stehe ich nur auf der Leitung.... bitte um eure geschätzte Hilfe.Ich hab einen Festnetz Internet Zugang on A1, wo ich mir meine Mail Adresse angelegt habe.Ich kann auf A1 gehen und dann mich unter Webmail einloggen und meine Mails anschauen, löschen, verschicken usw.Nun bietet mir A1 die Möglichkeit weitere Mailadressen anzulegen.Leider kann ich auf diese Postfächer nun über Webmail nicht zugreifen.Wenn ich unter Webmail die Mailadresse und das Passwort eingebe kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert. Im Outlook kann man die Mails aber mit der Adresse und PW abrufen.Wie kann man auf die anderen Mailadressen per Webmail zugreifen?DankeChristoph

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Christoph,

per Outloook musst du beim Benutzernamen aon.Kundennummer@aon.at oder a1.kundennummer@a1.net eingeben. Bzw. wenn du mehrere Mailboxen hast, kommt es darauf an, wie du die neue Mailbox genannt hast.

aon.kundennummer.1@aon.at zum Beispiel.

Bei der Webmail kannst du dich auch mit der Aliasadresse anmelden, also zb. Christoph16478@a1.net, falls das deine angelegte Wunschadresse ist.

Sollte also genau umgekehrt sein.

Kann mir nur vorstellen, dass du vor lauter verschiedenen Mailboxen und Aliasadressen einfach eine falsche Kombination aus Benutzername und Passwort erwischt hast beim einloggen in der Webmail.

Nachdem wir Email -Kennwörter aus Datenschutz-Gründen nicht mehr sehen, können wir dir nur bedingt helfen. Du kannst dir aber das aktuelle Kennwort zur Mailbox auch über die "Kennwort vergessen" Funktion schicken lassen -- bzw. "Benutzerdaten vergessen" heißt der Link auf webmail.a1.net

lg
Hermann

Antworten