Beantwortet

2 Fragen: Email Konto a1.net vs. aon.at???

  • 16 October 2017
  • 5 Antworten
  • 3497 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 2 Antworten
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe eine mir von A1 zugeordnete Email-Adresse @a1.net, die ich aber nicht nutze. Ich verwende die Mail-Adresse @aon.at.
1. Frage: Wie kann ich diese beiden Mail-Adressen zusammenfüühren???
2. Frage: Wie kann ich die aon-Adresse so einrichten, dass ich am Handy und am Webmail den gleichen Stand habe?? Soll heißen: Schreibe ich im Web-Mail eine Email, soll die auch am Handy unter gesendete Emails aufscheinen. Tut's derzeit aber nicht. Ich hab bei diesem Email-Konto securemail.a1.net als Server eingetragen...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
Herzlichen Dank!
Doris
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 18 October 2017, 13:31

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@magff, willkommen in der A1 Community 🙂

Habe es mir für dich angesehen und du hast die aon.at Adresse für deinen Festnetzanschluss angelegt und die A1.net Adresse bei deinem mobilen Anschluss. Diese beiden Adressen lassen sich leider nicht verbinden, sodass du beide im Webmail hast und auch bei beiden Eingang und Ausgang siehst.

Wenn du die eine Adresse gar nicht verwendest, kannst du diese ja ignorieren soweit du alle wichtigen Mails an die aktive Mail weiterleitest. Wie du das machst findest du hier.

Lg Kornelia

PS.: wir freuen uns über ein Profilbild 😉
Danke für die Antwort!
Doch ist damit nur eine meiner Fragen beantwortet...
Ich hätte gerne bei meiner aon.at-Emailadresse auf allen Geräten (Handy, Laptop, Webmail) den gleichen Stand. Soll heißen: Wenn ich eine Mail von meinem Handy aus versende, soll diese auch beim Webmail und am Laptop unter gesendete Mails aufscheinen. Was muss ich dafür tun?
Ich habe auf meinem Handy und meinem Laptop die aon.at-Emailadresse als Imap eingerichtet. Schicke ich aber vom Handy aus ein Mail, erscheint es nicht am Laptop. Schicke ich vom Laptop aus ein Mail, erscheint es sehr wohl am Handy und im Webmail...
Ich bin echt schon am verzweifeln... Google Mail schafft das ja auch!?

PS: Profilbild kommt, wenn meine Fragen beantwortet sind und alles funktioniert 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@magff, ich empfehle dir dein Mailkonto mit IMAP einzurichten, damit sollte es funktionieren. 🙂 LG Mathias
Hallo Matthias!
Genau dass habe ich ja gemacht.... habe mein Mail Konto vom Handy gelöscht und neu als IMAP eingerichtet.... funktioniert aber nicht. Mails, die ich vom Handy schreibe, scheinen nicht im webmail bzw im Outlook (auch als IMAP eingerichtet), auf!?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
manche Mailclients unterstützen nicht alle Funktionen von IMAP oder anders gesagt, das ist ein nicht neues Problem:
https://tekshrek.com/imap-richtige-ordnerstruktur-auswahl-mac-os-mail-client-ipad-iphone/
https://www.df.eu/forum/threads/61153-Standard-IMAP-Ordner-wie-Ordnung-schaffen

Antworten