Frage

Problem mit Zusatz SIM im Ausland

  • 26 September 2023
  • 2 Antworten
  • 101 Ansichten

Hallo. Wenn ich im Ausland mit der A1 Zusatz-SIM (iPhone 13 pro mit Zusatz e-SIM) Anrufe tätige, erscheint am Bildschirm des Empfängers statt meiner Telefonnummer oder meines Namens ,,Anonym” bzw. ,,keine Anrufer-ID”.Es betrifft aber nur die Zusatz-SIM Karte und nur im Ausland. Jetzt muss ich aber im iPhone die Zusatz SIM verwenden, weil ich im iPad die Haupt-SIM benötige - die kann die vollen 60 GB Roamingguthaben nutzen, die Zusatz SIM nur 10 GB. Bitte: das ist doch ein Witz - da bezahlt man für eine Zusatz SIM gar nicht wenig - und bekommt dafür eine abgespeckte Variante. Wenigstens die vollen 60 GB Roaming sollte diese Karte bieten. Gibt es da eine Lösung?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Zusatz-SIM hat ja grundsätzlich eine andere Rufnummer, die jedoch bei Anrufen dann die angezeigte Nummer gegen die Hauptnummer “austauscht”. Ich kann nur vermuten, daß der Roamingpartner diese Funktion nicht unterstützt und daher dann das Problem, daß keine Nummer angezeigt wird.

Die Zusatz-SIM hat ja grundsätzlich eine andere Rufnummer, die jedoch bei Anrufen dann die angezeigte Nummer gegen die Hauptnummer “austauscht”. Ich kann nur vermuten, daß der Roamingpartner diese Funktion nicht unterstützt und daher dann das Problem, daß keine Nummer angezeigt wird.

Das wird es wohl sein, aber das wäre leicht zu lösen. Wenn A1 für die Zusatz SIM das Guthaben nicht mit 10 GB, sondern mit der Roamingobergrenze (in meinem Fall 60 GB) begrenzt. Dann könnte man die Zusatz SIM z. B. Im iPad/Tablet nutzen und die Haupt SIM im Smartphone lassen.

Antworten