Neues aus der A1 Community: Emojis und "Danke"-Markierungen


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Jetzt könnt ihr in der A1 Community aus unzähligen Emojis aussuchen und eure Ideen & Meinungen mit Emojis aufpeppen. Ebenfalls zeigen wir euch, wer eure Beiträge "geliked" hat - So macht das Kommentieren gleich noch mehr Spaß.

Die #A1CommunityEmoji sind da


Endlich sind sie da, die offiziellen #A1CommunityEmoji! Auf allen Endgeräten & auf jedem Betriebssystem steht euch ein nun ein tolles Paket an aufregenden und diversen Emojis für eure Community-Posts zu Verfügung.

How-To: Wie kann ich die die Emojis in der A1 Community verwenden?

Klicke einfach auf das "Emoji"-Icon in der Icon-Zeile im Antwortfeld. Die Emoji-Übersicht wird ausgeklappt und du kannst nun mittels Klick auf das Emoji-Symbol jedes beliebige Emoji auswählen.
Wenn du auf ein Emoji klickst, wird der dazugehörige Unicode ins Antwortfeld kopiert. Sobald du deine Antwort veröffentlichst, wird das Emoji angezeigt.



Wem gefallen meine Posts am besten?


Mit dem "Daumen hoch"-Symbol könnt ihr in der Community eure Anerkennung für einen besonders gut geschriebenen, lustigen, interessanten oder hilfreichen Beitrag ausdrücken. Viele von euch nutzen die Funktion auf Facebook, Instagram & Co - macht es doch Spaß einen Like zu vergeben und natürlich auch von anderen "geliked" zu werden. 🤗

Wir zeigen euch nun, welche User hinter den Danksagungen stehen, denn es werden ab sofort neben der Anzahl an Likes auch die User angezeigt. Sobald man mit der Maus über die Anzeige fährt (mobil: darauf klickt) sieht man die vollständige Liste an User, die auf "Gefällt mir" geklickt haben.


Habt ihr schon die neuen Funktionen ausprobiert? Wie ist euer Eindruck? Und ganz wichtig: Was ist denn euer Lieblings-Emoji?

Liebe Grüße,

Esther

8 Antworten

Benutzerebene 4
Ich liebe Emojis, gut das es hier jetzt auch welche gibt! 👍🏼 👌🏼

Wenn wir schon dabei sind, im Kino spielt es jetzt Emojis den Film, kann ich nur empfehlen, ist ganz nett gemacht, hab ihm sogar im 4DX Kino gesehen. 😁 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen
Wurde bei der Umstellung von "Kudos" auf "Danke" eventuell die Möglichkeit entfernt, eine Antwort als "Lösung" zu markieren?

Ich kann das leider nirgends mehr finden 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Esther

👉🏽 Auch ich finde die Vielfalt der Emojis interessant, da man das Richtige auswählen kann!.
Weiter so 👍🏼
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@SusannaR
Die Möglichkeit gibt es noch immer. Es kann jedoch nur vom Themenersteller bei Fragen ein Beitrag als Lösung makiert werden.
Benutzerebene 4
Abzeichen

Die Möglichkeit gibt es noch immer. Es kann jedoch nur vom Themenersteller bei Fragen ein Beitrag als Lösung makiert werden.


Schon klar 🙂
Ich wollte selbst in meinem eigenen Beitrag eine Antwort eines anderen Users als "richtig" markieren, kann aber keine Schaltfläche dafür finden:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dein Thema wurde beim erstellen nicht als Frage markiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @SusannaR,

wie meine Vorposter @Rasputin56 schon gesagt hat, gibt es die Funktion noch und sie heißt "Beste Antwort". Diese kannst du allerdings nur nutzen, wenn dein Beitrag überhaupt als Frage gepostet wurde. Hier liegt @jo93 ganz richtig.

Diese Einstellung musst du beim Erstellen des Beitrags vornehmen, siehe:



LG Esther
Benutzerebene 4
Abzeichen
Seltsam 😕
Das Häkchen bei "Frage" war da (scheint ja Voreinstellung zu sein) und wurde von mir nicht entfernt.

Antworten