Angepinnt News

Neue Plattform: Die Knowledge Base

Neue Plattform: Die Knowledge Base
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Liebe Community,

 

ab sofort erweitern wir die A1 Community um eine neue Plattform: Die Knowledgebase.

 

Im Gegensatz zu den FAQs auf A1.net soll hier vor allem Community spezifisches Wissen übersichtlich dargestellt werden. Wir haben ja in der Community einen unglaublichen Schatz an Lösungen zu allen möglichen Themen rund um A1 - dieses Wissen wollen wir hier übersichtlich sammeln und aufbereiten.

 

In der Knowledgebase können Beiträge wie gewohnt kommentiert werden. Es können allerdings keine neuen Themen erstellt werden.

 

Wir wollten eigentlich etwas später mit How To’s oder Infos zum Ausbau starten. Dann kam Corona dazwischen. Daher starten wir jetzt einmal mit übersichtlich aufbereiteten Infos zu den Themen aktuelle Aktionen und Infos zur aktuellen Corona-Krise.

 

Habt ihr Themen, die wir in der Community Knowledgebase unbedingt haben sollten? Wenn ja, bitte nicht zögern und hier posten! Die Knowledgebase ist ein Work in Progress, lebt also auch von euren Ideen!

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Leider finden sich in besagter Knowledgebase nur moderierte Angebote und Aktionen.

Kein einziger Beitrag mit wie oben beschriebenem ‘Community spezifisches Wissen’ wofür es ja eigentlich gedacht gewesen wäre.

Schade, vielleicht sollte man den Punkt dann gänzlich umbenennen in das was er ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Grisu!

Da hast du nicht Unrecht! In meinem Post habe ich allerdings auch geschrieben:

Habt ihr Themen, die wir in der Community Knowledgebase unbedingt haben sollten? Wenn ja, bitte nicht zögern und hier posten! Die Knowledgebase ist ein Work in Progress, lebt also auch von euren Ideen!

Leider hat sich der Andrang bisher in Grenzen gehalten. Das soll aber nicht heißen, dass ich darauf vergessen habe: Ich habe bereits für die nächsten Wochen etwas in Planung, das dabei helfen sollte mehr How-To Beiträge von euch zu bekommen - lass dich überraschen :relaxed: !

Liebe Grüße,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tell us more :)

Ich hasse Cliffhanger ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Naja, manchmal braucht man einen Anreiz, um sich kreativ zu beteiligen; ich arbeite gerade daran, einen solchen Anreiz zu bekommen :wink:

Ich hoffe, ich kann euch in den nächsten 2 Wochen mehr sagen!

Antworten