Frage

I would like to untie my phone from this operator!

  • 5 September 2022
  • 6 Antworten
  • 158 Ansichten

I bought this phone in Ukraine and I cannot use it to its full potential because it is blocked under your operator.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

How da hell did you get an Austrian branded phone over there? 

Do you have the invoice? Maybe a stupid question but that’s what you need, I’m afraid :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hi @Winglike,

the price for unlocking the phone depends on its date of purchase. The older it is, the lower the price. So it’d be useful for you to have the invoice.

If you don’t happen to have it, it’ll cost 150 Euros. Just contact us with the IMEI number at www.A1.net/kontakt.

Best regards,

Wolfgang

Benutzerebene 6
Abzeichen

150 Euro für einen 5-Sekunden Software-Eingriff? Wow, da fehlen mir die Worte. 😲 LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist aber schon eine sehr unbedachte Äußerung deinerseits.

Nicht für das Entsperren an sich wird das eingehoben, sondern um die seinerzeitige Gerätestützung abzudecken. Es wurde ja subventioniert um dann auch im A1-Netz verwendet zu werden.

Sonst kauft sich jeder nur günstigere A1 Geräte und verwendet sie mit SIMs anderer Betreiber.
Das muß doch auch dir einleuchten.

Wer das nicht möchte nimmt sich eben ein Gerät vom freinen Markt.
Wenn du eine Förderung bekommst irgendwo mußt du ja auch den Vertrag mit denen einhalten, oder du kaufst dich raus, was hiemit ja erfolgt.

Benutzerebene 6
Abzeichen

Achso, die 150 Euro beinhalten quasi 10 Euro für das Entsperren und 140 Euro für die Ermäßigung/Förderung beim Handykauf. Ich hatte mein letztes Gerät mit SIM-Lock von A1 vor ca. 25 Jahren und hab damals 100 Schilling für das Entsperren bezahlt, das waren noch Zeiten. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, so siehst du das korrekt. Und ohne Rechnung wird eben der höchste Betrag verrechnet, der sich sonst nach 2 Jahren ja auf 50€ reduziert.

Antworten