Frage

A1 Xplore TV App lädt nicht

  • 4 August 2023
  • 8 Antworten
  • 1102 Ansichten

beim ersten Versuch ging es einwandfrei, doch am darauf folgenden Tag und gestern kommt nur das es lädt mehr nicht!

 

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

 

lg Benny


8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Benny, schade dass du hier aktuell ein Problem hast. Klappt das mittlerweile wieder? Wenn nein, was hast du schon versucht? - Ein kompletter Neustart vom Gerät wirkt oftmals schon Wunder. Ansonsten einmalig neu installieren? Lg Sam

Hallo Samuel!

Hatte in den letzten Tagen keine Zeit es erneut zu versuchen. 

Ich hab den Router herunterfahren, vom Strom genommen und wieder neu hochgefahren beim letzten Versuch aber wie gesagt mehr als das die A1 Xplore TV App lädt am TV ist nicht's passiert. 

Also kann ich die App am TV löschen obwohl es ein Samsung TV ist und die App da ja angeblich ja dann schon von Haus aus drauf ist!?

Lg Benny

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Benny-Neubauer87! Du könntest noch Folgendes versuchen:

  • Menü „Apps“ am Samsung SmartTV auswählen
  • 2-3 Reihen runterscrollen, bis zur Reihe „Heruntergeladene App“
  • A1 Xplore TV App auswählen
  • „OK“ auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis das Menü erscheint (dauert 2-4 Sekunden in etwa)
  • Neu installieren“ auswählen und mit OK bestätigen
  • Die App wird in wenigen Sekunden upgedatet
  • Danach die App wieder starten und einloggen

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann melde dich bitte zur näheren Eingrenzung über einen unserer Service-Kanäle unter www.A1.net/kontakt bei uns :) 

 

Liebe Grüße Isa 

Hallo Isa!

Werd es heut Abend gleich mal ausprobieren.

Lg Benny

Habe selbes Problem. Beim ersten mal hats funktioniert jetzt nicht mehr. Hängt beim Ladebildschirm. Schon alles probiert, neu installiert etc... ganz gelöscht kann sie vom samsung tv nicht

Hallo Isa!

Werd es heut Abend gleich mal ausprobieren.

Lg Benny

Und???

Gleiches Problem. Tut mir leid, aber Eure A1 Explore TV App funktioniert gar nicht im Samsung TVs. Erste Mal geht, dann lädt einfach nicht. Auch nach „Neu installieren“ geht nicht. Bitte um Lösung und Hilfe. 

Ich hatte das gleiche problem, 

 

Ich habe damals mit dem A1 second level support telefoniert - die konnten mir nur bedingt weiterhelfen, ich habe den Fernseher neu aufgesetzt, alle apps neu installiert und wieder ging die app genau 1x. Meine Lösung geht so: du musst den cache der A1 explore app löschen (irgendwo tief in den App-Einstellungen). Dann kannst du dich in der a1 explore tv app neu anmelden - dann musst du in der A1 explore tv app noch die hintergrundfarbe von hell auf dunkel setzen, sonst geht die app beim nächsten mal wieder nicht. Muss man nicht verstehen aber seitdem läufts bei mir problemlos

 

Lg Klaus

Antworten