Beantwortet

A1 Support Community für Einsteiger


Benutzerebene 2
 
In der A1 Support Community einen eigenen
Beitrag veröffentlichen (posten)
 
Voraussetzung für das automatische Login (Autologin, siehe Punkt 4): Du arbeitest mit Deinem Internetzugang von A1 auf A1.net.
 
.1) http://www.a1.net/ aufrufen. Ganz rechts oben finden sich „Warenkorb“ und „Login“.
 
.2) Zeigen rechts oben auf das „Hilfe & Support“. Ein schwarz unterlegtes großes Dropdown erscheint.
 
.3) 1 Klick unter „Hilfe & Support“ auf „A1 Support Community“. Du kommst zu https://www.a1community.net/ und findest dort:
 
A1 Support Community
 Registrieren   Anmelden   Hilfe 
Rechts ganz oben findet sich nurWarenkorb“. Du bist also nicht eingeloggt.
 
Stellen Sie Ihre Frage
 
Community ▼
 

Dieses Fragefeld nicht beachten!
 
.4) 1 Klick auf Anmelden. (Nicht auf Registrieren. Registriert bist Du schon, sonst wärst Du gar nicht hier hergelangt.) Du kommst zu https://www.a1community.net/.
Ganz rechts oben finden sich „Warenkorbund Dein eigener Nickname, z. B „Halawachel“. Du wurdest also automatisch eingeloggt.
 Halawachel : Abmelden : Meine Einstellungen : Hilfe  (0)
 
.5) Unterhalb der großen Überschriften (z. B. „Willkommen“, „Unser Projekt: Mein A1 einfach machen“, „Rechnung, Vertrag und Ihre Einstellungen“ usw.) jenes kleine Element auswählen, in das Dein Beitrag kommen soll.
 
.6) 1 Klick auf dieses Element, z. B. unter „Willkommen“ auf „How to Use“. Jetzt bist Du im gewünschten Bereich (Board), z. B. im „How-to-Use-Board“ https://www.a1community.net/t5/How-to-Use/bd-p/1000.
Ganz rechts oben finden sich immer noch „Warenkorbund Dein eigener Nickname, z. B „Halawachel“.
 Halawachel : Abmelden : Meine Einstellungen : Hilfe  (0)
 A1 Support Community : Willkommen : How to Use
 
How to Use

Neues Thema
Board-Optionen
 

BETREFF
ANTWORT
NEU
AUTOR
KUDOS
NEUESTER BEITR

Betreff: ein paar grundsätzliche Gedanken
1
0
Halawachel
0
Wochentag
von  NN

So nutzen Sie die …
0
1
NN
1
Datum und Uhrzeit von NN

 
.7) Themen anschauen, die in diesem Board bereits vorhanden sind, und entscheiden: Passt Dein Beitrag zu einer der vorhandenen Möglichkeiten oder nicht? Willst Du ihn an eine vorhandene Möglichkeit anhängen oder einen selbständigen neuen Beitrag in diesem Board erstellen?
 
.8.1) Vorgang, einen eigenen Beitrag zu posten, wenn dieser zu einer der vorhandenen Möglichkeiten passt, und Du Dich anhängen willst:
 
.a) 1 Klick auf den Betreff dieser Möglichkeit. Du kommst zu
https://www.a1community.net/t5/How-to-Use/Betreff-ein-paar-grunds%C3%A4tzliche-gedanken/td-p/42427 :
 A1 Support Community : Willkommen : How to Use : Betreff: ein paar grundsätzliche gedanken
Hier findest Du die vollständige vorhandene Nachricht.
 
.b) 1 Klick auf das dort zu findende „Antworten“
.c) Deinen neuen Beitrag ins Eingabefeld schreiben. - Du kannst in auch zuerst in einem Word-Dokument schreiben und dann hinein kopieren.
.d) 1 Klick auf „Antworten“
 
.8.2) Vorgang, Deinen eigenen Beitrag zu posten, wenn dieser zwar zu einer der vorhandenen Möglichkeiten passt, aber Du Dich nicht anhängen willst, oder wenn dieser zu keiner der vorhandenen Möglichkeiten passt:
 
.a) 1 Klick auf das dort zu findende „Neues Thema“. Du kommst zu https://www.a1community.net/t5/forums/postpage/board-id/1000 :
 A1 Support Community : Willkommen : How to Use : Neue Nachricht
 
Text
 
 Rich Text  HTML  Vorschau               Rechtschreibprüfung
 
[Eingabefeld]
 

 
                                                                                                   Abbrechen   Absenden
 
.b) Deinen Beitrag ins Eingabefeld schreiben
.c) 1 Klick auf „Absenden“
icon

Beste Antwort von Schani.3 10 März 2012, 22:01

Servus, alle miteinander!
Ich habe oben die Vorgangsweise für „In der A1 Support Community einen eigenen Beitrag veröffentlichen (posten)“ geschrieben. Ein solcher Beitrag kann selbstverständlich auch eine Frage sein, die man der Community stellen will.
Gruß
Schani.3
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Schani.3,

super, danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung! Jetzt kann nichts mehr schief gehen für neue User in der A1 Support Community ;)
Liebe Grüße
Viki
Benutzerebene 4
Sehr lässige Beschreibung! Ich bin mir sicher, dass die Beschreibung einigen Leuten weiterhilft die gerne an der Community teilnehmen würden. +Kudo von mir!
Benutzerebene 2
Servus, alle miteinander!
Ich habe oben die Vorgangsweise für „In der A1 Support Community einen eigenen Beitrag veröffentlichen (posten)“ geschrieben. Ein solcher Beitrag kann selbstverständlich auch eine Frage sein, die man der Community stellen will.
Gruß
Schani.3

Antworten