A1 kunde


Hallo 

 

Bin seit ca 12 Jahren treuer a1 Kunde, weil a1 einfach am besten ist was Verbindungen ezc betrifft

 

Auch mit dem Service war ich immer zufrieden

Mein Handy vertrag lief vor 2 Jahren aus, Internet ebenso usw

 

Bin trotzdem noch bei a1

Will abernirgebdwie nicht verlängern da jeder Neukunde mehr bekommt als ein bestehender. Als ich damals Kabel TV verlängern wollte hätt ich nichts bekommen, Neukunde einen Smart TV

 

Als ich Internet verlängern wollte hätte ich nichts bekommen Neukunde aber ein tablet

Würdenich jandyvertrag verlängern würde ich ein paar mobilpoints bekommen, Neukunden zahlt aber 0 fürs neue Handy

 

Kann man da nicht irgendwas machen damit bestehende Kunden die selbe Möglichkeiten haben?

Na klar würd ich eher vertrag kündigen und neu anmelden bevor ich 400 für ein Handy zahle obwohl ich 15 Jahre a1 Kunde bin 🙃🤔😉

Bei TV und Internet das selbige

 

Vielleicht gibts mal eine Stammkunden Lösung die für alle korrekt wäre

 

Lg

Christian


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo! 

Hier wirst du wahrscheinlich keine Angebote bekommen, du kannst aber natürlich über die Supportkanäle versuchen, ob es noch spezielle/bessere Deals für dich gibt. 

grad bei Handys ist es aber oft wirklich besser zu kündigen und neu anzumelden. Trotzdem ist es gut, sich die Gesamtkosten - inkl. Aktivierungsgebühr, (höherer) Servicepauschale - vorher auszurechnen und zu vergleichen. Neuverträge sind auch beim Netzwerkmanagement teilweise schlechter eingestuft. Es gibt aber auch immer wieder Aktionen wie gratis Aktivierung oder manchmal auch verringerte Grundgebühr. 

die Portierungen sind kostenlos, also am besten: 

Weltkarte kaufen (nicht von A1) 

NÜV-Info/Portierung vor Vertragsende beantragen (seit neuestem werden Verträge wenn nicht anders angegeben automatisch gekündigt) 

nach Portierung ein paar Tage warten 

beim Neuabschluss bei A1 auf jeden Fall angeben dass eine Rufnummer mitgenommen werden soll 

nähere Infos hier

(v.a. Absätze "richtiger Zeitpunkt" und "Telefonnummer mitnehmen") 

Ob es bei TV/Festnetz-Internet möglich/sinnvoll ist zu kündigen und neu anzumelden, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist da eine Gutschrift bei Vertragsverlängerung o.ä. der bessere Weg. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich glaube nicht, ich finde es auch schade dass man als Stammkunde für das Internet mehr bezahlt als Neukunden. Da hilft nach vielen Jahren wohl wirklich nur ein Providerwechsel, da spare ich dann am meisten. LG

Antworten