Testen und behalten: Der Saugroboter COMMODORE CVR 300

Testen und behalten: Der Saugroboter COMMODORE CVR 300

Ersten Beitrag anzeigen

111 Antworten

Liebes Team,

danke für die tolle Initiative. Wir würden uns außerordentlich freuen, den Commodore CVR 300 als Familienmitglied Nr. 5 begrüßen zu dürfen und mit in unser chaotisches, aber liebevolles Darsein zu integrieren.

Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Ja, wir lieben intelligente Assistenten. Alexa und Alarmanlagen-App, intelligentes Wecksystem und Sprachsteuerung im Auto sind täglich im Einsatz, auch unser Heiz- und Thermensystem wird intelligent gesteuert.

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Es gibt ein lustiges Zitat von Siobhan Fahey (einer irischen Rocksängerin). Sie hat mal gesagt “I watched my mother waste her life on housework and swore I'd never do that. Now, my Dave does the cooking.” Bei uns war es sehr ähnlich. Mit 2 kleinen Kindern (3 und 6 Jahre) im Haushalt scheint es nie enden wollend, Brösel, Fusel, Einhornstaub, Dinosaurierschlamm… und wenn alles weg ist- let’s take the next round 😎. Hin und wieder machen wir auch gerne sauber, aber ehrlich: die meiste Zeit nicht.

Lasst uns den Spruch “A clean house is a sign of a wasted life”- zu “A clean house is a sign of Commodore CVR 300” revolutionieren!

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Dass die hervorragende Saugleistung und Aufwischen im selben Reinigungsgang stattfinden klingt schon sehr futuristisch. Hier würden wir genau hinschauen.Die größe Saugkraft kann bei uns auch gut erprobt werden, wir bröseln immer und überall! Eine feine Nase haben wir auch, wir haben 2 Allergiker in der Familie (Staubmilben und Pollen), das sind sozusagen Indikatornasen für die Allergiefunktion! Das Erkennen von Hindernissen würde bei uns auch gut getestet werden, denn Spielzeug hat machmal extra Beine! Da würden wir auch die no-go Zonen ausprobieren wollen, und mal die Dino’s in ein Eck schieben. Verknüpfung mit Alexa ist klar, bei uns wird alles verknüpft was kompatibel ist :)

Wir denken, dass der Commodore CVR 300 perfektestens zu uns passt und würden uns sehr über eine positive Rückmeldung freuen!

  EinenoDirmen Saugk Eineraft

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 

Wünsch mir schon lange einen Saugroboter mit Waschfunktion, würden uns einen freuen und ihn willkommen heißen. 

Was mich beim Sauber machen Stört ist, das ich einfach nicht hinter her komme. Dadurch das mein Freund und ich Berufstätig sind, ist es schwer zu Putzen bzw Staubzusaugen wo auch 2 Katzen im Haushalt sind wo man gefühlt jeden Tag sauber machen muss. 

Wir haben eine Alexa zuhause, die schon super ist und auch sehr Hilfreich ist, auch bei Eri nerungen ist sie echt hilfreich dank der App. 

Testen von Funtionen von Commodore CVR 300, würd ich die Saugkraft ob er mit vielen Katzenhaaren klar kommt, und auch die Aufwischfunktion würd ich testen die klingt schon sehr Intressant. 

Liebe Grüße Dominika

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?       Nein noch nicht das wäre das erste! 

 

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?                                    Die Zeit die man dabei verliert!

 

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?                              Wir haben Ein Kater, ob alles gut sauber wird. Außerdem wie er den Übergang zwischen Paket und Teppich meistern wird und natürlich die Appsteuerung..

Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

                  Wir haben ne Alexa daheim, 

 

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

          Das man nicht viel Zeit hat mit Frau und Kids was zu unternehmen. 

 

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

          Die Akkulaufzeit, Saugkraft und Wischleistung!

 

Wir würden Uns echt sehr darüber freuen. Jetzt überhaupt weil Nachwuchs kommt!!! 

Putzt du gerne? Ist es nicht viel besser, jemandem anderen vom Sofa aus beim Putzen zuzusehen? Und zwar ohne schlechtem Gewissen? Dann kommt jetzt deine Chance: Mach mit beim A1 Community Wettbewerb und sichere dir die Chance auf den COMMODORE CVR 300 Saugroboter. Schließlich sollte das Putzen am besten eine Maschine übernehmen!

Liebe Community!

Was macht mehr Freude als eine saubere Wohnung? - Richtig: Ein Assistent, der das Putzen für dich übernimmt. Smart Home in extrem praktischer Ausführung also, der technische Fortschritt bringt nun endlich einen richtigen Nutzen 😊! Der COMMODORE CVR 300 verlangt nichts außer einem geladenen Akku. Er liebt es, via Smartphone-App von dir herumkommandiert zu werden und entfernt alle noch so hartnäckige Flecken. In jedem Eck und hintersten Winkel - ob bei Tag oder Nacht, bei Sonnenschein oder Regenwetter - auf deinen intelligenten Helfer kannst du dich verlassen!

Hier die wichtigsten Facts zum COMMODORE CVR 300:

  • Betriebsdauer: 5.200 mAH Akku für bis zu 200 Minuten Betriebsdauer, Ladezeit etwa 5 Stunden
  • Geräuschentwicklung: ca. 72 dB
  • Kapazität: 0,48 Liter für Staub, 0,26 Liter für Wasser

Alles weitere zum Saugroboter findest du hier: commodore.home | CVR 300. Den Roboter gibt es übrigens auch im A1 Shop!

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Wir suchen eine Testerin/einen Tester für den Saugroboter! Bevor du das gute Stück im Wert von 399,- dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen:

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause?
    Ja, Alexa hilft mir im Alltag 😄
  • Wenn ja welche? Alexa
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten? Die Zeit, und dass es nie lange anhält… überhaupt mit Katzen bzw. Haustieren
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen? Die Saugfähigkeit, der Akku, und die Wischfunktion.
  • Würde mich wirklich sehr darüber freuen, den Roboter kennenlernen und ausgiebig testen zu dürfen! 

Aus allen BewerberInnen werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - die/der Auserkorene bekommt den Saugroboter dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit ihn zu testen und kann ihn sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Roboter-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Mittwoch, 07.12.2022 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu gewinnen ist 1x Commodore CVR 300 Saugroboter. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Mittwoch, den 07.12.2022 um 12:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare können an der Teilnahme ausgeschlossen werden.


Der Gewinner wird im Forumsbeitrag über den Gewinn verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht an @A1_Wolfgang zu übermitteln. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person über, die ebenfalls unter dem Thread einen Kommentar abgegeben hat.

Mit dem Gewinn des Commodore CVR 300 gibt sich der Gewinner einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Donnerstag 22.12.2022, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über den Commodore CVR 300, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Gewinner bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Gewinner als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme am Gewinnspiel verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

 

 

 

Wir benutzen Google Home und sind damit sehr zufrieden.

Beim putzen stört mich der Zeitaufwand und dass es mit unserem Kleinkind leider nicht lange so bleibt. Dies könnte sich natürlich ändern, wenn wir den Commodore CVR 300 testen dürften.

Mich würden einige Eigenschaften interessieren. 
Am meisten allerdings die Wischfuktion und die Steuerung über die App.

Liebes A1 Community- Team!

da ich demnächst in mein saniertes Heim zurückkehren werde, ist so ein Saugroboter das richtige Gimmick für mich und meine neue Wohnung.

Anbei meine Antworten:

Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

- eine Alexa

- und meinen Mann 😁

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

- dass es kurz nach dem Putzen schon wieder staubig und schmutzig ist und es einfach nieee zu Ende ist

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

- Wie er selbständig durch die Wohnung kurvt

- ihn vom Büro aus beim Arbeiten via Appsteuerung beobachten zu können😆

Ja meine Alexa.

Die Zeit.

Ich bin auf die Lautstärke gespannt, da mein Hund so empfindlich ist  

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche? Nein noch nicht möchte es aber haben 
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten? Die Zeit die dafür man braucht weil die Zeit vergeht eh am freien Tag wie im Flug 
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen? Wie das funktioniert Staubsaugen und aufwaschen aufeinander und ob es wirklich super mit Tierhaare ist ob sich da nix verkeilt und ob er in alle Ecken geht oder ob er was auslässt 
  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
    Zurzeit werden in unserem Haushalt keine intelligenten Assistenten genutzt - ausschließlich HomeConnect-Systeme. Die werden zum Ein-Ausschalten von den unterschiedlichen Beleuchtungen verwendet als auch mit einer handvoll IOT-Geräte, die in unser System integriert sind.
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
    Ehrlicherweise ist das Staubsaugen der größte “Pain in the A**” meiner Meinung nach 😉 Das darf in unserem Haushalt ich übernehmen und wird bis dato mit einem Siemens-Kabel-Staubsauger voller Freude erledigt. Es ist aber weniger der Zeitaufwand, der lästig ist - sondern die manuelle Tätigkeit, das ein- und ausstecken des Kabels und die potenzielle Lösung eines Roboters, die immer im Hinterkopf herumgeistert, aber nie vollzogen wird.
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
    Ich/Wir bezeichnen uns als Early Adapter (bis aufs Staubsaugen offensichtlich) und probieren sehr gerne neue Technologien aus. Da wir nahezu alles mit Apps oder HomeConnect steuern, würden wir uns genauso auch die App genauer ansehen. Ein Nutzer hat bereits die Punkte aufgezählt: Bereichsreinigung, Spot-Reinigung, No-Go-Zonen, automatische Kartografierung und Zeitpläne sollten alle intuitiv einrichtbar sein. Mal schauen, wie sehr sich diese Funktionen in bestehende Systeme integrieren lassen!

    Beste Grüße,
    Michael

Hallo liebe A1 Community!

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Ich verwende einen Hofer Saugroboter, der aber alles andere als smart ist! Ansonsten bete ich Siri ab und zu mir ein paar Aufgaben abzunehmen. 

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Der Staub. Aber eigentlich viel mehr das abstauben, saugen und aufwischen!

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Bin echt neugierig, ob ein Commodore CVR 300 mehr Power hat als mein jetziger “Robbie” und mir auch das aufwaschen erspart. Außerdem möchte ich wissen inwiefern mein Smartphone Einfluss auf ein sauberes zu Hause nehmen kann.

Schöne Grüße,
PaySutor

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Ja, Alexa mit div. Smart Home Funktionen, einen Rasenroboter, auch einen Saugroboter mit dem ich derzeit aber nicht voll zufrieden bin.

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Die Zeit die dafür benötigt wird. Mit 2 Kindern und Hund ist man nämlich immer im Einsatz und deswegen wäre so ein Roboter wirklich toll wenn er auch so funktioniert wie gedacht. Hier kann er auf jeden Fall aufs Äusserste getestet werden ;)

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Die Kartenerstellungen, Raumerkennung und damit das Einrichten der NoGO Funktionen bzw. Einstellung der zu reinigenden Räume und Reinigungszeiten, SPOT Reinigung etc. Das funktioniert bei meinem jetzigen nämlich leider nicht und würden wir aber dringend benötigen. Weiters natürlich die Saugleistung (ich sag nur Hund). Weil auch hier ist unser derzeitiger mit 2200 PA etwas zu schwach.

Würde mich freuen diesen Commodore testen zu dürfen und hoffentlich einen praktischen Helfer, der auch unseren Vorgaben erfüllt, zu finden :)

Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Ja, Alexa und einen Gebrauchten iroboot

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Die Zeit was dafür aufgebracht werden muss 

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Sagen und wischen 

 

SG Michael

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
    Ja, Alexa um Musik und Nachrichten zu hören. Ansonsten sind die meisten Geräte leider relativ teuer, überhaupt Roboterstaubsauger mit integrierter Wischfunktion.
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten? 
    Dass es mühselig ist, überhaupt wenn man Haustiere hat. Ich könnte jeden Tag staubsaugen, damit es halbwegs sauber bleibt. Mein jetziger Staubsauger ist halb kaputt, der müffelt immer wenn man ihn anschaltet, den Beutel zu wechseln hilft da leider auch nichts mehr. Nach dem Staubsaugen kann ich meistens gleich unter die Dusche und das ganze Haus lüften weil ich mich sonst wie ein Stinker fühle.
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen? 
    Ob er wirklich auch Flecken wegbekommt. Oftmals ist es so, dass meine Katze mit essen etwas ungeschickt ist, weil sie schon relativ alt ist, die Hälfte geht dann eben daneben, das Feuchtfutter trocknet natürlich ein wenn man es nicht sofort wegwischt und diese Patzer sind total hartnäckig wegzubekommen. Auch mit dem Übergeben bei Katzen ist es etwas ekelig diese Lacke immer wegzuwischen. Für meine Katze ist staubsaugen der reinste Horror, da der Alte extrem laut ist. Vielleicht würde ihr ein neueres Modell auch gut gefallen, dann bekommt sie nicht immer gleich einen Herzkasperl wenn ich mit dem Gerät daherkomme. 
  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche? 

Außer Siri noch nichts 

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten? 

Die Zeit für das ganze, die Vorbereitung, das Saugen und dann das Aufwischen 

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen? 

Die Kombination von saugen und wischen, und automatisch und über App steuerbar

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Ja, wie bei vielen zuvor schon erwähnt nutzen wir Alexa, vor allem zum Musik hören und für Fragen. Zusätzlich nutzen wir noch keine Assistenten.

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Die Zeit die man aufwenden muss, um alles sauber zu halten. Routinen und Regelmäßigkeit..

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Wie er im Vergleich zum Saugroboter meiner Eltern abschneidet. Ist das Ergebnis genau so wie bei dem anderen Modell. Wie geht er mit Hindernissen um, und vor allem wie gut funktionieren die Saug- und Wischfunktion auf verschiedenen Untergründen im Wechsel (Fliesen, Parkett etc.)

Ich wäre einfach nur neugierig, wer die Semmelbrösel schneller erwischt, der Saugroboter oder die sieben Labradore.

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
  • Alexa!

 

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
  • Verlorene Zeit!

 

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
  • Funktionen der App (Zeiten programmieren, Reinigungsmodus und Sonderfunktionen)!
  • Saugkraft und Reinigungswirkung!
  • Manövrierfähigkeit (Fuß vom Barhocker auffahren, unter Schrägen steckenbleiben)!

LG HJ 

 Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

  • Nein wir nutzen noch keinen “intelligenten” Assistenten zu Hause.

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

  • Dass man es immer wieder machen muss und gerade mit Haustieren (zwei Katzen) und deren Haare fällt einiges an Haaren und Staub an.

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

  • die Wischfunktion

Putzt du gerne? Ist es nicht viel besser, jemandem anderen vom Sofa aus beim Putzen zuzusehen? Und zwar ohne schlechtes Gewissen? Dann kommt jetzt deine Chance: Mach mit beim A1 Community Wettbewerb und sichere dir die Chance auf den COMMODORE CVR 300 Saugroboter. Schließlich sollte das Putzen am besten eine Maschine übernehmen!

Liebe Community!

Was macht mehr Freude als eine saubere Wohnung? - Richtig: Ein Assistent, der das Putzen für dich übernimmt. Smart Home in extrem praktischer Ausführung also, der technische Fortschritt bringt nun endlich einen richtigen Nutzen 😊! Der COMMODORE CVR 300 verlangt nichts außer einem geladenen Akku. Er liebt es, via Smartphone-App von dir herumkommandiert zu werden und entfernt alle noch so hartnäckige Flecken. In jedem Eck und hintersten Winkel - ob bei Tag oder Nacht, bei Sonnenschein oder Regenwetter - auf deinen intelligenten Helfer kannst du dich verlassen!

Hier die wichtigsten Facts zum COMMODORE CVR 300:

  • Betriebsdauer: 5.200 mAH Akku für bis zu 200 Minuten Betriebsdauer, Ladezeit etwa 5 Stunden
  • Geräuschentwicklung: ca. 72 dB
  • Kapazität: 0,48 Liter für Staub, 0,26 Liter für Wasser

Alles weitere zum Saugroboter findest du hier: commodore.home | CVR 300. Den Roboter gibt es übrigens auch im A1 Shop!

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Wir suchen eine Testerin/einen Tester für den Saugroboter! Bevor du das gute Stück im Wert von 399,- dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen:

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Aus allen BewerberInnen werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - die/der Auserkorene bekommt den Saugroboter dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit ihn zu testen und kann ihn sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Roboter-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Mittwoch, 07.12.2022 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu gewinnen ist 1x Commodore CVR 300 Saugroboter. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Mittwoch, den 07.12.2022 um 12:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare können an der Teilnahme ausgeschlossen werden.


Der Gewinner wird im Forumsbeitrag über den Gewinn verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht an @A1_Wolfgang zu übermitteln. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person über, die ebenfalls unter dem Thread einen Kommentar abgegeben hat.

Mit dem Gewinn des Commodore CVR 300 gibt sich der Gewinner einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Donnerstag 22.12.2022, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über den Commodore CVR 300, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Gewinner bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Gewinner als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme am Gewinnspiel verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

 

 

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
    • Derzeit ist nur eine Alexa bei uns aktiv, aber es ist einiges in Planung (Hausbau)
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
    • 10 Minuten danach latscht wieder jemand durch und es sieht aus wie zuvor :D
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
    • Ich am ehesten die Wischleistung, mein Mann, der Technikfreak wohl am ehesten die Steuerung über die App :)

Unser Mähroboter wünscht sich ein Geschwisterchen :D

Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

  • Alexa hilft uns bereits jetzt, dass in der Küche nichts verbrennt und das Krafttraining nicht zu lange dauert. Ansonsten gibt es aktuell diverse Geräte, die man mit einer App steuern kann (z. B. Mähroboter). 

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

  • Vor allem das Staubsaugen und Wischen ist eine echte Nervenprobe. Da freut man sich, dass alles wirklich sauber ist, spätestens 1h später sieht man irgendwo wieder einen Faden, ein Haar oder irgendein Korn.

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

  • Wir hatten vor einigen Jahren bereits einen Saugroboter, den wir aber nach nicht einmal einem Jahr wieder verkauften. Unsere 2 Probleme: Wir haben vergessen den kleinen Helfer zu starten, bevor wir das Haus verließen. Und vor dem Start musste alles robotergerecht verstaut und gesichert werden. Daher würden wir vor allem die Steuerung über die App und die Lasernavigation (inkl. 2. Stockwerk) unter die Lupe nehmen.
  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Bis auf das Smartphone, welches als Allrounder dient nicht. Da wir nächstes Jahr in unsere Eigentumswohnung ziehen, wollen wir ein paar smarte Features integrieren inkl. Staubsaugerroboter 😉

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Lustigerweise finde ich Staubsaugen beruhigend… Dennoch stört mich das Saugen in den unzugänglichen Ecken und Stellen wie z.B. unter dem Sofa 😜 Dafür würde sich der Roboter bestens eignen und eine super Entlastung schaffen.

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Die Smartphonebedienung inkl. Sprachsteuerung. Weiters finde ich die Saug- und Wischfunktion sehr praktisch. Ich würde den Commodore aber auf Herz und Nieren prüfen, egal welches Feature 😂

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
  • Google Home Steuerung von Lampen, Steckdosen, Multimediageräten und Heizung

 

  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
  • Mich stört, dass nach dem Saubermachen sehr schnell wieder Dreck in die Wohnung kommt. Es wäre gut, dass dieser Dreck während ich arbeite verschwindet.

 

  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
  • Vorallem die Sprachsteuerung und ob die Trocken/Nass Funktion wirklich händisches Reinigen ersetzt.
  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?

Wir nutzen bereits Alexa und KNX

 

Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?

Dass es bei 2 Kindern und 3 Katzen immer staubig ist 

 

Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 

Die App ist interessant und es interessiert mich ob der Roboter in jede Ecke kommt und ob Teppiche ein Hindernis sind. 

  • Nutzt du bereits intelligente Assistenten bei dir zu Hause? Wenn ja welche?
    intelligente Raumtemperatursteuerung an den Heizkörpern, Tür- und Fensterkontakte; Alexa, intelligente Rauch- und Wassersensoren
  • Was stört dich beim Saubermachen zu Hause am meisten?
    das es einerseits 200 m2 sind und auf insgesamt 2 Stockwerken, jedoch gesamt 3 verschiedenen Ebenen - sieht toll aus, ist für einen Saugroboter aber nicht schaffbar
  • Welches Feature am Commodore CVR 300 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
    zuallererst: ob auch er, wie seine Vorgänger mit Laserfunktion, unter unserem Bett stecken bleibt sowie auch die intelligente Steuerung, die Navigationsmöglichkeiten, (vor allem auch, ob er es wirklich bis an die Ränder schafft, auch mit Heizungsleitungen), Absturzsensor (aufgrund unserer 3 Ebenen) und vor allem, weil er der 2. Saugroboter wäre und mir damit in einem Stockwerk die Hälfte der Arbeit abnimmt :)

Antworten