Wettbewerb

Testen und behalten: Das Wärmebildkamera-Smartphone CAT S62

Testen und behalten: Das Wärmebildkamera-Smartphone CAT S62

Ersten Beitrag anzeigen

101 Antworten

:arrow_right: Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab? 

-20°C Bis 400°C

:arrow_right: Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Also das Firmenhandy auf Baustellen sicher schon 50 mal und mein Privates noch öfter..... 

:arrow_right: Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 

Also genauer unter die Lupe wird definitiv die Sturzfestigkeit genommen..... Ohne beabsichtigte Tests, passiert oft genug. Die Wärmebildkamera ist für mich auch extrem interessant, sowohl auf der Baustelle als auch beim rumschrauben auf Motorrädern (Krümmertemperaturen) und absolut faszinierend find dich die Dichtheit des Handys. Die würde ich auch gerne testen

-20 bis 400

Zu oft

Wasserfest

Hallo

anbei meine Antworten zu den gestellten Fragen

1.  -20°C bis 400°C 

2. mehrmals beim Niedersitzen aus der Gesässtasche

3. die Wärmebildkamera interessiert mich und wie Wasserdicht es wirklich ist.

1) -20°C bis 400°C

2) gefühlt jeden Tag

3) ich würd es bei der Freiwilligen Feuerwehr im Alltag und im Einsatz testen

1.) von -20° bis +400°

2.) Ich bin eigentlich sehr vorsichtig mit meinem Handy, allerdings ist es mir bisher auch schon 2 mal passiert. Beim ersten mal auf einer Messe - auf den Beton geknallt und das Display war gesprungen. Beim zweiten mal war ich joggen und das Handy ist aus meiner Oberarmhalterung gerutscht und auf einen spitzen Stein - mit dem gleichen Ergebnis.

3.) In erster Linie würde ich es gerne auf die Robustheit testen - ob ich es diesmal vllt nicht kleinkriege  :D und die Wärmebildkamera wäre natürlich auch brennend interessant :)

  1. Temperaturen von -20 bis 400 Grad.
  2. Leider sehr oft mehr als ich zählen könnte😅, zum Glück nicht etwas kaputt passiert 🍀
  3. Die Kamera besonders Wärmebildkamera, Robustheit und Akku.

Punkt eins. -20bis400

Punkt zwei. Da ich in einer Schleifmittel Firma arbeite,bin ich ganztags von Staub,und Schmutz umgeben.Viele Handys ,mussten aus diesen Gründen schon ihr Leben lassen😊 Natürlich auch wegen Stößen und Fallschaden .Habe auch schon mehreren Outdoor Handys verwendet ,konnten mich nicht so überzeugen.Jetzt würde ich gerne CAT eine Chance geben sich zu beweisen.

Punkt drei. Mich würde interessieren,ob es wirklich staubdicht ist, das Display nicht zu sehr zerkratzt und natürlich die Kamera,könnte sehr hilfreich sein bei meinen Maschinen die ich führe ,Wärme Quellen zu entdecken .Mfg

Guten Tag,

1.) -20 bis 400 Grad

2.) Wenn ich mir vorstelle, dass es 2 mal am Tag mindestens runterfällt würde ich ziemlich oft sagen 😓😔

3.) Ich würde gerne Ausprobieren ob ich die Wärmebrücken bei den Abdichtungen etc sehen kann. Aber auch würde ich gerne wissen wie Robust es ist und es auch jemanden wie mir, auf der Baustelle standhalten kann. 😅

Würde es gerne im Vergleich zu den Bestsellern vergleichen wie gut Preis Leistung ist.

Antwort 1

Der Messbereich der Wärmebildkamera liegt zwischen -20 und 400°C.

 

Antwort 2

Mehrmals täglich, darum sieht mein Handy trotz Schutzhülle aus wie ein Zombie.

 

Antwort 3

Ich würde die Wärmebildkamera verwenden, um zu überprüfen, wo im Winter an meinem Haus die meiste Wärme verloren geht.

 

-20 Bis +400 grad

Ca 6-7 mal und ich glaube ein weiteres mal hält mein handy nicht mehr aus!

Mich würde das ganze handy interessieren!so eins hatte ich noch nie!

1) -20 bis 400°

2) leider schon öfter! 

3) Die Robustheit, die Wasser- und Staubdichtheit da ich meine Handy's auch am Motorrad verwende und die Wärmekamera ist auch ein nettes Gimig!

Hallo zusammen.

Für mich wäre dieses Handy der perfekte Begleiter, wir bauen derzeit unser Haus und hier kann ich ein solches Handy unbedingt brauchen.

Hier die Antworten:

Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

Sie deckt -20°C bis 400°C ab.

 

Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Zweimal

 

Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Im Grunde kann ich jedes Feature brauchen, ich denke aber am Meisten die Sturzsicherheit.

➡ Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab? (Tipp: Hier geht’s zu den Spezifikationen).

-20 bis 400°C

➡ Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Ziemlich oft, irgendwann hört man auf zu zählen und natürlich fällt es trotz Handyhülle immer auf den Bildschirm.

 

➡ Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Die Wärmebildkamera, um Rehe auf der Wiese zu finden damit sie nicht dem Mähwerk zum Opfer fallen.

1.  -20 bis 400°C.

2. Leider zu oft, obwohl ich sehr sorgsam damit umgehe und immer darauf achte. Vermutlich passiert es deswegen absichtlich.

3. Die Wärmebildkamera macht mich neugierig und natürlich würde ich mir bei einem robusteren Handy weniger Sorgen machen, wenn es herunterfällt. 

Hallo an Alle!

 

  1. -20°C bis 400°C
     
  2. Noch gar nicht, aber demnächst schleudere ich mein neues S22 absichtlich auf den Boden weil der Akku einfach Schrott ist.
     
  3. Da ich eine Geschäftsidee habe bei der es um Temperatur geht und ich für Tests eine Wärmebildkamera benötige wäre das Gerät perfekt. 


    Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Hallo,

das Handy klingt ja wie für mich gemacht 😅

Die Antworten zu den Fragen lauten wie folgt:

ad 1) Lepton 3.5 Sensor; messbarer Bereich: -20°C bis 400°C

ad 2) Da ich (wohl vererbt) recht tollpatschig bin, fällt mir mein Handy ständig runter – vom Tisch, von der Couch, aus der Tasche oder auch einfach aus der Hand oder der Hosentasche. Am schlimmsten ist es, wenn ich ein neues Handy habe und extra Acht gebe, dass es nicht runterfällt - aber dann passiert es schon am ersten Tag!

ad 3) Insgesamt 3 interessante Features würde ich am CAT S62 Pro besonders genau unter die Lupe nehmen:

- Bildschirm

Der Bildschirm würde natürlich ausgiebigst getestet. Es steht, dass er mit nassen Fingern und Handschuhen bedienbar sei, darauf wäre ich sehr gespannt, da ich mit meinen bisherigen Handys immer wieder Probleme bei der Bedienung habe.

- Wärmebildkamera

Da wir ein sanierungsbedürftiges Haus haben, bin ich schon sehr gespannt mit der Wärmebildkamera Wärmelecks und Energieverluste aufzuspüren. Als Vergleich haben wir ein „professionelles“ Gerät zuhause.

- Kamera

Da ich gerne Fotos mit der Handykamera mache, würde ich natürlich auch die „normale“ Kamera des Handys ausgiebig testen.

 

 

Da ich sehr viel im Freien unterwegs bin, würde natürlich quasi nebenbei mitgetestet, wie es mir mit den Features "wasser- und staubdicht" geht.

Es würde mich wirklich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

 

GLG

E.S.

➡️ Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab? (Tipp: Hier geht’s zu den Spezifikationen).

-20°C bis 400°C

➡️ Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

2-3 mal

➡️ Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 

Die Wärmebildkamera und das robuste Gehäuse. Speziell im Baustellenbetrieb würde ich es auf die Stabilität testen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme - der Wettbewerb ist nun zu Ende und in Kürze werde ich hier den Gewinner bekannt geben!

Auf bald,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

 

Abzeichen

1.Temperaturen von -20 bis 400 Grad

2.noch nie

3.Die Kamera,hatte schon alle Generationen

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

[…] und in Kürze werde ich hier den Gewinner bekannt geben!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo zusammen!

[…] und in Kürze werde ich hier den Gewinner bekannt geben!

 

 

Das Warten hat hiermit ein Ende 😀! Es freut mich außerordentlich, dass sich mal wieder so viele von euch sich als Handytester versuchen möchten. Wie immer kann es aber nur eine Siegerin/einen Sieger geben - nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht geklappt hat: Der nächste Smartphone-Tester Wettbewerb kommt bestimmt!

...and the Winner is…

Genug der Worte - es wird Zeit, den Gewinner bekannt zu geben. Es ist

😊🏳️️️️🌈🔅💥 @Eva Stern 💥🔅🌈🏳️️️️😊

!!Herzlichen Glückwunsch!!

Du bist sehr bald stolze Besitzerin/stolzer Besitzer eines neuen Smartphones. Bitte sende mir so rasch wie möglich via privater Nachricht deinen Namen, E-Mail Adresse und Postadresse zu. Du hast dafür 24 Stunden ab Veröffentlichung dieses Postings Zeit. Solltest du dich nicht binnen dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person dieses Wettbewerbs über!

Schönen Sommer,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo zusammen!

Leider hat sich die Gewinnerin nicht gemeldet - das ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm: Schließlich gibt es ja genug andere KandidatInnen, die ebenfalls gerne das Smartphone ihr Eigen nennen möchten 😉!

Hiermit gebe ich die neue Gewinnerin/den neuen Gewinner bekannt. Es ist:

😊🏳️️️️🌈🔅💥 @Katki1987  💥🔅🌈🏳️️️️😊

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist sehr bald stolze Besitzerin/stolzer Besitzer eines neuen Smartphones. Bitte sende mir so rasch wie möglich via privater Nachricht deinen Namen, E-Mail Adresse und Postadresse zu. Du hast dafür 24 Stunden ab Veröffentlichung dieses Postings Zeit. Solltest du dich nicht binnen dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person dieses Wettbewerbs über!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Zur Info an alle: Die Gewinnerin hat sich soeben bei mir gemeldet!

Schönes WE,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Gratulation!

 

und zum WE: letz fetz 😀

Antworten