Wettbewerb

Testen und behalten: Das Wärmebildkamera-Smartphone CAT S62

Testen und behalten: Das Wärmebildkamera-Smartphone CAT S62

Ersten Beitrag anzeigen

101 Antworten

Hallo liebes A1-Team,

 

1. Frage) Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

Antwort: -20°C bis 400 °C

 

2. Frage) Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Antwort: Glücklicherweise ist mir mein Smartphone dieses Jahr noch nicht heruntergefallen. Aufgrund meines Jobs als Software-/Hardwareentwickler für Prüfgeräte kommt es aber des öfteren vor, dass ich zu den Automationsanlagen muss, um diverse Softwareupdates vorzunehmen, Pozessabläufe zu dokumentieren, Hardwarekomponenten auszutauschen oder Fehler zu finden. Im Zuge solcher Arbeiten ist natürlich eine ordentliche Dokumentation, bestehend aus Bildern erforderlich. Aufgrund des beschränken Bauraums der Anlagen stößt man daher nicht selten mit dem Smartphone gegen irgendwelche Steher, Kabel oder Platten, wodurch einiges an Kratzer entstehen und natürlich gelegentlich das Smartphone aus der Hand fällt und aus geringer Höhe auf eine Aluplatte knallt. 

 

3. Frage) Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Antwort: Persönlich interessiert mich am meisten die Wärmebildkamera, da diese im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Komponenten von großen Nutzen sein kann. Von besonderen Nutzen ist diese vorallem bei der Fehlersuche von zu heiß werdenden Komponenten in Leistungselektronikbereich. Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob man die verbaute Wärmebildkamera zur Riss-/Fehlerdektektion von dünnen Bauteilen verwenden kann, indem man diese impulsartig erwärmt und anschließend die Wärmeausbreitung im Material verfolgt. Für mich wäre daher ein Vergleich zwischen der im Smartphone verbauten Thermokammera und einer Thermokammera der Marke Optris (PI 400i) interessant, da ich für diese bereits einige Fehlstellenanalysen im Zuge des Laborunterrichts meiner Universität durchgeführt habe.

 

Vielen Dank, für die Möglichkeit an diesem interessanten Gewinnspiel teilzunehmen.

Ja ich bin dabei gerne 

  • Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab? 

Mit der Laptop 3.5 von FLIR kann ein Temperaturbereich von – 20  bis zu 400° erreicht werden. Mit der MSX Überlagerung wird dann das normale Bild mit der Wärmebildaufnahme überlagert.

  • Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Ständig... als Berufssoldat und Gebirgsjäger bin ich oft draußen unterwegs und mein Handy ist dementsprechend immer gefordert in Sachen Beständigkeit, schlechte Witterungsverhältnisse, keine Möglichkeit zum schnellen Aufladen usw usw.

  • Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 Die Wärmebildkamera zum Testen ob es in meinem Berufsbereich anwendbar ist. Die Akku Kapazität mit dem 4000maAh Akku würde ich bei längeren Übungen draußen sehr gerne testen.

Und mal sehen ob die Wasserdichtheit bei Gebirgsseen und Flüssen hält was sie verspricht.

 

GLG

Hallo A1 Team!


:arrow_right: Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

Die Wärmebildkamera des CAT S62 Pro deckt          einen Temperaturbereich von -20 bis 400°C ab. 
 

 

:arrow_right: Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

 

Ich habe zwar noch nicht mitgezählt, aber ich würde sagen mindestens 70 mal! 1x musste es auch zwecks eines Displayschadens repariert werden. 

 

 

:arrow_right: Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 

In erster Linie würde mich natürlich die Wärmebildkamera interessieren, da ich hobbymäßig elektronische Geräte repariere und mir die Kamera des CAT S62 Pro das Erkennen von defekten Bauteilen um ein vielfaches erleichtern würde. Sekundär wäre für mich die Robustheit auch sehr interessant, da ich in der Industrie arbeite und täglich mit hohen Temperaturen (bis zu 65° Umgebungstemperatur)  und verschiedensten Arten von Feinstaub zu tun habe. Bestimmt wird sich bei der Arbeit auch die ein oder andere Gelegenheit bieten, die Kamera zu testen. Zusätzlich wäre ich gespannt auf den 4000mAh Akku, der eine Laufzeit von 11 Stunden verspricht. 

Vielen Dank für diese Top Chance und ich hoffe ich komme dazu das CAT S62 Pro zu testen. 
 

BG Julian

 

Intersirtmich sehr gerne bin als testa wenn geht lg

-20°C bis 400 °C

 

Erste Antwort/Ich würde das Cat s62 Pro für Wärmeschutz am Haus ferwenden da es von -20 bis 400°C misst. 

Zweite Antwort 

Mir ist mein Handy erst 3mal herunter gefallen da Ich auf mein Handy sehr aufpasse.

Dritte Antwort 

Mir gefällt die Wärmebildkammera da Ich Maler bin und Wärmeschutzabweichung beim Haus messen kann. 

1.  -20°C bis 400C

2. bin derzeit in Karenz mit 2 Kindern, da füllt das Handy schon mal öfter runter dank den beiden 🙂 bzw weil man einfach keine 10 hände hat, die man im Alltag mit 2 Kindern und 2 Hunden täglich braucht :) 

3. ich find die wärmebildkamera sehr interessant und würde diese gut testen, fotos von kids beim schlafen machen, bin nebenbei mit familie (sind Jäger) im Wald, und als Polizisten beruflich auch sehr gut zu gebrauchen! 🙂 also in der Freizeit, Hobby und Beruf würd ich die Wärmebildkamera gut testen können :)

Die Wärmebildkamera des CAT S62 deckt einen Bereich von -20°C bis 400°C  ab.

Meine Handys und Smartphones sind schon seit jeher meiner Bodschatheit ausgesetzt. So war ich stets auf der Suche nach den robustesten Handys. Bis jetzt hat sich noch kein modernes mit dem alt bekannten und berüchtigten Nokia 3310, oder dem nicht so bekannten Sony Ericsson R310s, welches auch liebevoll Haifischflosse genannt wird, aufnehmen können. Panzerglas Folien und Handyhüllen sind allerdings schon ein Recht großer Schutz. Trotz allem ist es bei mir so schlimm, dass ich meine Smartphones Sicherheitshalber versichert habe, damit der Schaden nicht ganz so grob auffällt.

 

Neben der Wärmebildkamera finde ich auch den Laser Entfernungsmesser und ebenfalls den Luftgüte Sensor sehr spannend und würde die beiden Funktionen gerne genauer unter die Lupe nehmen.

 

Liebe Grüße

Bernhard Konrad 

 

  1. Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

           Intergrierte FLIR Wärmebildkamera
           Professioneller Lepton 3.5 Sensor
           1440 x 1080 HD Ausgabe mit VividIR
           MSX lineare Überlagerung der visuellen Kameraansicht
           Messbarer Bereich: -20°C bis 400°C 

       2. Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

            2 mal  privat Zuhause

            X mal  in der Arbeit

 

         3. Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe                          nehmen?

             FLIR Wärmebildkamera

             Navigation GPS

             Wasserdichtheit

             Akku Kapazität

1) -20 bis +400 Grad Celsius 

2)  Keine Ahnung, zu oft

3)  Seine Robustheit 

 

1. -20 bis 400°c

2. Ja so ca. 1 mal täglich

3. Was mich interessiert ist eigentlich das es im Beruf als elektriker interessant ist weil es quasi baustellensicher ist, auch die wärmebildfunktion in manchen Situationen von Vorteil ist wenn man schauen will ob etwas doch net zu heiß wird, im privatbereich als freiwilliger feuerwehrler is es auch interessant da es wasserfest ist und man auch schnell mal die Lage von außen mit dem wärmebild checken kann ohne zusätzliches Gerät mitzuschleppen! Auch in der Freizeit beim Angeln is es super wenns mal regnen sollte oder es ins Wasser plumpst!

Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

-20°C - 400°C

Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

1x aus der Tasche gefallen, aber dank einer Hülle nichts passiert :)

Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Die Wärmebildkamera wäre mein Favorit, da ich mich nicht erinnern kann das schon jemals bei einem Handy gehabt zu haben.

Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab? (Tipp: Hier geht’s zu den Spezifikationen).

-20 bis 400°C,

:arrow_right: Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

Naja so mindestens einmal in der woche schon!

:arrow_right: Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen? 

Kamera & Akku die wärmebildtechnik aber auch wie es mir der wasserdichte aussieht! Und wie es insgesamt funktioniert!

Ich hoff ich bekomme die Chance es zu testen ich brauch wieder mal ein neues!

LG roland

:arrow_right: Welchen Temperaturbereich deckt die FLIR Wärmebildkamera am CAT S62 Pro ab?

-20 bis 400 Grad,

:arrow_right: Wie oft ist dir dieses Jahr schon dein Smartphone heruntergefallen?

einmal...

:arrow_right: Welches Feature am CAT S62 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Wärmebildkamera, bin neugierig, was man z.B. im Wohnbereich damit alles erkennen kann...Bedienbarkeit mit Handschuhen, … Fingerprintsensor

Temperaturen zwischen minus 20 Grad Celsius und plus 400 Grad Celsius visualisieren lassen. Das Bild der visuellen Kamera des Smartphones, einer Einfachkamera mit 12-Megapixel-Sensor von Sony, lässt sich stufenweise über das Wärmebild legen.

Da ich auf der Baustelle in verschiedenen Bereichen arbeite  Hoch/Tiefbau  fällt mein Handy gefüllt alle tag  auf den Boden  hab dieses jahr schon das handy 3mal richten lassen wegen bruch durch Sturz 😅😅😅

Zum Testen wär auf alle Fälle ob die Akku Laufzeit wirklich fas hält was sie verspricht  und was mich sehr interessiert wäre die Wärmebild Kamera 📷   und was für mich auch sehr wichtig ist zum testen ob das Handy wirklich staubdicht ist da es bei uns im.hochbauer sehr Staubig ist wär das der perfekte Ort  um das Feature zu testen 

Euer CatS62 Pro, scheint ja optimal zu sein!

Wenn Es mit Google auch noch kompatibel ist, wird Es mich garantiert überzeugen! Von Huawei bin ich ausser enttäuscht, nur noch enttäuscht und angesäuert! Ich meine mal, als Testerin bin ich optimal, da sehr kritisch und gebe auf meine Geräte sehr acht!

 

mit freundlichem Gruß

Eure Sabine 

Liebes A1-Team!

Na also das klingt nach einem Smartphone was bei mir genau richtig ist! Ich habe bis jetzt immer ein Samsung Galaxy genutzt, diese haben mir exzellente Dienste geleistet aber während meiner Arbeit sind diese Handys eher außerhalb der Gefahrenzone gelagert worden. 

Zur 1. Frage: Es verspricht Temperaturen zwischen -20°C und +400°C abzudecken. Als Zusatz gibts auch noch eine MSX Überlagerung damit auch wirklich das Wärmebild im Vordergrund ist. 

2.: Recht selten da ich auf mein Smartphone in der Arbeit immer sehr gut achte da es sonst unweigerlich nach wenigen Tagen in die Reperatur müsste. Geschätzt vlt 2-3 mal im Jahr fällt es mir aber dann dennoch auf den Boden.

3. Aufgrund meiner Arbeit im Rettungsdienst und meiner Arbeit in der Pharmazie würde das Handy zwangsweise Schweiß, Blut und anderen Flüssigkeiten ausgesetzt sein. Darüber hinaus wird es auf Herz und Nieren geprüft was die Staubdichte betrifft. Darüber hinaus kann ich die Wärmebildkamera sehr gut nutzen da ich wirklich gerne in der Natur unterwegs bin und das auch häufig Nachts.

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern viel Glück und hoffe auf gute Rezensionen, es ist für mich definitiv eine Überlegung wert sich das Gerät unabhängig vom Gewinnspiel anzuschaffen.

 

Alles in Allem kann ich das Gerät sehr gut nutzen und würde mich sehr über die Möglichkeit freuen es auch zu testen!

Hallo A1 - Community :)

 

erstmal schön dass ihr solche Testmöglichkeiten bietet!!

Ein sehr interessantes Handy - mit einigen, für den harten Alltagseinsatz wichtigen Eigenschaften und interessanten Features.

 

Zunächst, um die Fragen zu beantworten:

  1. Der Temperatur Bereich, welcher von der FLIR Kamera erfasst werden kann liegt zwischen -20°C bis 400°C.
  2. Leider passiert es auch in meinem Alltag zu oft, dass das Handy beim Aussteigen aus dem Fahrzeug, oder auch beim gemütlichen Alltagsleben im Freien den Boden sehr unfreundlich und “(auf)schlagkräftig” kennenlernt. Hier haben schon manch meiner mobilen Wegbegleiter  Displaysprünge oder andere Schürfwunden davon getragen.
  3. Meine beruflichen Aufgaben als Produktmanager im Bereich Zutrittskontrollen, sowie digitaler Verschlusssysteme, setzt sowohl analytisches als auch diagnostisches Verständnis und Fachwissen voraus. Daher liegt es in meiner Natur, sowohl objektive als auch subjektive Eindrücke entsprechend zu dokumentieren und zu kommunizieren. 

Vor allem würde mich die Robustheit, die Bedien- und Nutzbarkeit der Feautures unvoreingenommen testen und anprobieren zu können reizen :)

 

Freue mich wenns klappen sollte!

 

Allen Bewerbern nur das Beste!

euer Wolfgang

  1. Temperaturen von -20 bis 400 Grad
  2.  Um die 20 mal ist mir das Smartphone sicher schon runter gefallen 
  3. Weil es viel aushält die Wärmebildkammera/Kammern weil es ein Smartphone ist zum arbeiten 

Hallo

meine Antworten

1.  -20°C bis 400°C 

2. hin und wieder mal, das passiert wirklich jeder Altersgruppe

3. Wärembild-Kamera cool mal was neues auf dem Markt interessiert mich. Also Wasserdicht sehr interessant habe mich nie getraut es auszuprobieren.

 

 

P.s. Also was Leute für lange Texte ✍️.

 

Vielen lieben Dank fürs Gewinnspiel und allen VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT!

Das FLIR Modul kann von -20° bis 400°C alles messen. MSX Überlagerung sorgt zusätzlich dafür, dass das normale Bild überlagert wird.

 

Zweite Antwort:

 

Das passiert mir zum Glück nicht so oft, ich gehe immer sehr sorgsam mit meinen Handys um. Allerdings ist es mir letztes Jahr einmal passiert und gleich war der Bildschirm hinüber, das war eine ziemliche Enttäuschung, das wird mir mit dem CAT sicher nicht passieren

 

 

 

Dritte Antwort:

 

Eine Wärmebildkamera ist einfach super, vor allem weil man das bei anderen Handys nicht hat, deshalb würde ich in der Nacht im Wald dieses Feature testen, und schauen, ob ich irgendwelchen Rehe sehe!

 

 

 

Danke für das super Gewinnspiel

• -20°-400°

•sehr oft und häufig aus grosser Höhe vom Hochstand

• hab die flir als nachtsichtgerät bei der Regulierung des Schwarzwildbestandes (Afrikanische Schweinepest!). Am smartphone wäre es super da gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe .

Lg PH

1) -20 bis 400°C

2) ca. 5 mal

3)Wärmebildkamera, Temperatur von Flugzeugtriebwerke/Motoren/Abgasstrahl messen.

Benutzerebene 2

1) -20⁰ bis 400⁰C

2) kaum, aber dafür gestern. Mit meinem Sony X1 aber kein Problem

3) natürlich die Wärmebildkamera, aber auch Lautstärke beim telefonieren und die Grafikleistung des Displays. Ich schwärme schon lange von dem Gerät und auch seinen Vorgänger dem S61.

Antworten