News

Testen und behalten: Das Vivo Y52 5G

Testen und behalten: Das Vivo Y52 5G

Ersten Beitrag anzeigen

763 Antworten

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll IPS-LCD Display

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

In etwa einen halben Tag. Brauche das Handy viel bei der Arbeit. Es kann schon passieren, das um 13.00 Uhr nachgeladen werden muss.

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Eine gute Kamera und die Akkulaufzeit! Auch eine gute Erreichbarkeit spielt eine große Rolle. Die Gesprächsqualität ist mir auch sehr wichtig 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

ca. 1,5-2 Tage kommt drauf an, ob ich Filme schau am Handy oder nicht.

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Das wichtigste Feature meines Smartphones ist die Kamera, daher würde ich diese beim Vivo genauer unter die Lupe nehmen warum? Ich habe ein 425 Liter Meerwasseraquarium mit vielen Korallen und Fischen drin. Die LED Lampe hat sehr viel Blauanteil, da die Korallen dies brauchen für das Wachstum. Ich benutze einen Filter um wunderschöne Fotos zu machen. Mich würde nun interessieren wie die Fotos des Vivos werden ohne eines Filters am Handy. Fotos beim jetzigen Smartphone ohne Filter sind nur blaulastig und man kann die Korallen oder Fische nicht in den tatsächlichen Farben sehen. Die Unterschiede zwischen ohne Filter und mit Filter sind sehr hoch. Hier ein Beispiel von einer Hammerkoralle mit Filter:

 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel (163.95×75.30×8.50 mm)

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

  Aktuell komme ich mit einer Akkuladung bei meinem Smartphone bei viel Nutzung 1 Tag aus. An Arbeitstagen wobei ich mein Smartphone weniger nutze komme ich oft auch 2 Tage aus.

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Die wichtigsten Features für mich persönlich ist die Schnelligkeit des Gerätes, der Akku, die Kamera, die Bildschirmauflösung und ebenso die Bildanzeigerate. Diese Features würde ich ausgiebig testen, und bewerten.

 

 

 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G? 6,58 Zoll

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?            1 Tag

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?                         Akkuleitstung, Kamera, Grafik, Arbeitsspeicher,

 

 

:arrow_right: Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

je nach Nutzung, so ca. 1 bis 1,5 Tage

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

mir ist eine gute Akkulaufzeit sehr wichtig und tolle Fotos sollte man mit dem Smartphone auch schießen können 🙂 die Reaktionsfähigkeit des Displays ist zudem auch ein wichtiger Punkt für mich

6.58 Zoll

Akkuladung max. 1 Tag

Wichtig: Kamera

Das Display ist ein 6,58 Zoll IPS-LCD Display bei einer Auflösung von  1.080 x 2.408 Pixel.

Derzeit muss ich mein Galaxy S10 mindestens einmal am Tag aufladen.

Die Kamera und die Akkulaufzeit sind mir besonders wichtig! Bei 5.000 mAh erwarte ich mir eine ordentliche Laufzeit. 

Es würde mich freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werden würde. 

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll, das ist um 1.1" mehr als mein S7, bei gleicher Breite um gut 2 cm länger, sollte also im Handling passen

Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Ich lade meist 2x in 24 Stunden. Die von der GSam Batterie Monitor gemessenen Averages Per Complete Charge: 

Battery Life: 19h 44m (8h 0m Active)

Screen On: 2h 43m (7h 24m Max)

 

Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Mein Handy muss sowohl für Beruf als auch für anspruchsvolle Verwendung in der Freizeit tauglich sein. Da kommt es in erster Linie auf gutes Handling (Telefon, Kontakte, Benachrichtigungen) und Zuverlässigkeit an. Als Geocacher brauche ich zudem ein gutes GPS und meine über 150 installierten Apps brauchen auch einiges an Speicher. Mir ist ganz wichtig, dass die Standard-Apps für Telefon, Kontakte, Kamera usw meinen hohen Ansprüchen gerecht werden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
  1. 6,58 Zoll
  2. ca. 1 Tag
  3. Die Kamera

1. 6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

2. Ich komme derzeit einen Tag mit meiner Akkuladung aus.

3. Für mich ist das Display am wichtigsten, die Ablesbarkeit in der Sonne, deswegen würde ich dies genau testen. Natürlich muss auch die Sprachqualität und der Ton der Lautsprecher gut sein. Eigentlich gehört da einiges getestet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

 

6,58 Zoll, in etwa gleich viel wie mein jetziger Daily Driver :) 

 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Es kommt darauf an wie viel Zeit ich in der A1 Community verbringe, aber so in etwa einen Tag

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Der Touchscreen. Wenn der nicht gut funktioniert, kann das Gerät noch so leistungsfähig sein, es macht dann trotzdem keinen Spaß. 

  1. 6,58 Zoll
  1. ca. 1 Tag

 

 

3.

Wir würden das Handy gern gewinnen,

um die Funktionen zu testen mit allen Sinnen.

 

Dinge im Internet zu finden, ist nicht schwer

außer  der Akku, der ist leer.

 

Perfekt sind 6,58 Zoll

wenn ich mich durch verschiedene Websites scroll.

 

Auch die Kamera würden wir gern testen

im Urlaub oder auch auf Festen.

 

Wir hoffen, wir sind als Tester dabei,

drum schickt uns das Vivo Y 5 zwei.

 

„Die Frau“ ist fleißig am dichten, während vom neuen Handy träumt der Mann,

die Hoffnung bleibt, dass dies das kreativste Kommentar sein kann.

 

Sie sehen hier das erste und (einzige?) Gedicht,

so viel Kreativität gabs bei den anderen Kommentaren nicht.

 

Lieber Wolfgang, drum sei weise,

und schick das Handy zu uns auf die Reise.

 

 

1.6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel

2. ca. 10Stunden 

3. Würde den Ram und die Geschwindigkeit des 5g testen.

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

 

6,58 Zoll IPS-LCD Display

 

  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

 

Je nach Nutzung, aber meistens einen Tag.

 

  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

 

Die Akkulaufzeit und die Kamera aber auch das Display sollte angenehm zu betrachten sein.

 

 

Die Größe des Displays vom Vivo Y52 5G beträgt 6,58 Zoll. 
Es kommt natürlich immer darauf an wie oft ich das Handy am Tag benutze meistens lade ich es in der Nacht und das reicht für den Tag. Es kann aber auch sein dass ich länger mit dem Akku auskomme oder natürlich auch weniger lange.

Mir ist die Kamera besonderes wichtig daher wäre auch eine gute Akkulaufzeit wichtig da ich jederzeit bereit sein möchte ein Foto zu machen.

Wie groß ist das Display des Vivo Y52?

-164 x 75.3 x 8.5 mm

Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

An guten Tagen relativ lange aber wenn ich mehr Zeit an meinem Smartphone verbringe und vor allem während lern Sessions  Musik höre dann nur ein paar Stunden!

Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Am wichtigsten sind mir die Lautsprecher-Qualität , die Handhabung und die Qualität der Kamera, da ich sowohl sehr gerne Fotografiere als auch Musik höre. Außerdem ist es mir wichtig das Telefonate qualitativ hochwertig getätigt werden können was mit A1 aber so gut wie immer der Fall ist :) 

Displaygröße 6,58 Zoll. Surfe ich auf Social Media geht´s mit der Akkuentladung drastisch schnell runter. Testen würde ich beim Vivo sofort bei welchen Features der Akku in die Knie geht. Außerdem würde ich sofort die Kamera ausgiebig testen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen testen zu dürfen!

Das Display hat 6,58 Zoll, meist komme ich mit dem Akku meines Huawei-Telefons 1 Tag aus, hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Für mich ist die Akkulaufzeit sehr wichtig, sowie die Funktionalität und Kompatibilität mit verschiedenen Fitness- und Tracking-Apps sowie Gadgets (zB meiner Samsung-Watch). 

So groß ist es :6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel .

Ich komm mit meinem jetzigen Handy knapp einen Tag durch mit dem Akku.

Würde sehr auf die Kamera achten da ich zweifache Mutter bin und immer viel Fotos mache, und natürlich auf den Speicherplatz für die Apps der Kids und zu gleich auf den Akku ob es hält was er verspricht. 

 

Lg Nina 

1.  6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

 

2. der Akku hält meisten 1 Tag durch.

 

  1. Wichtig ist mir Akkulaufzeit, und Software sollte gut funktionieren Bzw die fotos quali und die Kamera ausstatten sollte gut sein 😊

 

 

 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll bei 1.080 x 2.408 Pixel

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Kommt natürlich auf die Nutzung an, durchschnittlich etwa 6-7 Stunden - meistens ich es abends laden, manchmal reicht es aber auch bis zum Schlafengehen.

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Natürlich die Akkulaufzeit, womit das Vivo Y52 stark punkten sollte! Aber auch die Auflösung und Displaygröße um z.B. Serien usw. zu schauen. Außerdem verwende ich verschiedenste soziale Medien, wo es mir natürlich sehr wichtig ist, wie schnell das Smartphone “arbeitet”. Bei meinen wöchentlichen Mountainbike-Touren schieße ich viele Fotos, dort wird u.a. die Kamera viel getestet.

  • Zusammengefasst werde ich die Akkulaufzeit u.a. beim Streamen in Kombination mit dem Display am genauesten unter die Lupe nehmen, das Smartphone wird aber von mir sehr universell verwendet. :-)

 

Ich wünsche allen Teilnehmer/innen viel Glück und einen schönen Abend! :-)

 

 

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

1,5 Tage

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Die Kamera, Akkulaufzeit, Auflösung des Displays, Sprachqualität beim Telefonieren vor allem mit Lautsprecher

6,58 Zoll

 

Die Akkus von meinen jetzigen Handys halten nicht sehr lange, einen halben Tag.

 

eine sehr gute Kamera, auch sehr gut bei Dunkelheit

lang haltender Akku

sehr hohe Bildschirmauflösung

sehr schnell bei den Apps.

4 GB RAM erscheint mir etwas zu wenig. Die neuesten Xiaomi Handys haben mehr RAM und sind von sehr guter Qualität.

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

 

6,58 groß oder klein, das ist hier die Frage. 😜Bin gespannt ob ich es von der Grösse her toll finde oder nicht.. Handys sollten nicht zu groß sein für mich, aber auch nicht mehr allzu klein. Einfach komfortable. 

 

 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

 

Eigentlich den ganzen Tag über, am Abend muss ich es meistens anstecken, sonst bleibt kein Akku mehr übrig für den nächsten Tag. Und das ist schlecht. Brauche eigentlich arbeitsbedingt täglich mein Handy. 

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

 

Mutter einer zuckersüßen Tochter sagt wohl schon alles aus. 🥰 Die Kamera muss einfach top sein. Es gibt nichts schöneres wie ein tolles Foto meiner kleinen. Und was noch wichtig ist, es darf nicht gleich kaputt werden, wenn es einmal unabsichtlich runterfliegt. Schliesslich passiert das öfters.. 😅 Vorallem wenn die kleine die Fotos von sich und dem Tag anschaut. Viiiel Speicherplatz wäre auch praktisch. 

 

 

 

 

Würde mich sehr freuen, wenn ich bzw wir das Handy testen dürfen. Schaut nämlich schön aus und vivo klingt interessant 🍀😍☺️👍

Das VIVO Y53 5G liefert mit seinem 6,58 Zoll IPS-LCD Display und einer Auflösung von 1.080 x 2.408 Pixel dem User eine sehr klare Darstellung.

Meine aktuelle Akkulaufzeit beläuft sich auf einen Tag, da ich von Notizen schreiben über Insta bis hin zum Streamen alles mit meinem Smartphone erledige. Am Wochenende schwindet der Akku rasanter als unter der Woche, da lade ich schon zweimal am Tag nach. =)

Bei diesem Modell bin ich sehr gespannt auf die Qualität der Kamera und die Videofunktionen. Da ich mich sehr gerne auf Twitch und Youtube rumtreibe bin ich neugierig, wie lange der Akku wirklich durchhält. Und zu guter Letzt ist für mich das Handling eines Smartphones sehr wichtig, vor allem, ob es sich in den Händen angenehm anfühlt.

Antworten