News

Testen und behalten: Das Vivo Y52 5G

Testen und behalten: Das Vivo Y52 5G

Ersten Beitrag anzeigen

763 Antworten

● Display - 6,58 Zoll

● Nicht einmal einen Tag🙈

● Kamera ist mir sehr sehr wichtig da mein Handy immer für einen tollen Schnappschuss dabei sein muss !!!!

Hallo

6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

 

Mein derzeiter Akku hält bei dauerbenutzung ca 3-4 std im stand-by-modus eventuell 10 std

 

Wir ist es wichtig das das Handy schnell die Daten ladet und aufmacht (apps,stream, etc). Natürlich ist es von vorteil wenn das Handy leicht zu bedienen ist. Eine gute Kamera und ein größeres Display find ich in unserer heutigen Zeit ein muss. Die meisten Leute zu denen ich mich auch zählen kann telefonieren, schreiben,nehmen videos auf oder streamen mit dem handy deswegen muss man auf diesen Punkten finde ich das hauptmerkmal legen.Deswegen würde ich auch bei meiner Bewertung genau auf diesen Punkten aufbauen.

6,58 Zoll IPS-LCD Display
 

ich komme ca 2 Tage mit dem Akku meines Smartphones aus! 
she wichtig ist mir die Kamera und die Fotoqualität, ebenfalls die Software! 

1.Display: 6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

2. 11/2  Tage

3. Schnelllademodus!!!

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58"

 

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

ca. einen halben Tag da ich es sehr stark in Verwendung habe

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

 

Akku
Empfang
Fingerabdruck Scan
Haptik
NFC Verlässlichkeit
Kamera
 

1.6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel

2. Mein Akku reicht grade so für den Tag bisschen längere dauer wäre nicht schlecht.

3. Ich würde mir genau akkulaufdauer, handhabung und features ansehen.

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6.58 Zoll

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Egal wie man es dreht und wendet - NICHT LANGE GENUG! Mein Smart Phone ist jetzt 2 Jahre jung und dabei eigentlich schon reif für den Ruhestand (wobei es in diesem Fall eher reif für die Kiste ist...). Ich meine... Zugegeben... ich fordere den Akku schon ein wenig (mehr als gut für ihn wäre), aber ein bisschen mehr Durchhaltevermögen wäre trotzdem nicht schlecht 😅

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Das Gesamtpaket ist wichtig, würde ich meinen. Bildqualität, Leistung, Akkunutzung usw.

Aber am aller wichtigsten ist mir die Kamera. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, am liebsten mit Spiegelreflexkamera. Die ist (mir persönlich) allerdings zu schwer um sie 24/7 überallhin mit zu schleppen. Aus diesem Grund bin ich schon seit vielen, vielen Monden auf der Suche nach einem Smart Phone das mir jederzeit so richtig tolle Bilder liefern kann.

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

      • 6.58 Zoll

Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

     • Ungefähr einen Tag. Also ich lade es immer über             die Nacht wenn ich schlafe und komme den                     ganzen Tag gut aus.

Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

     • Für mich ist am wichtigsten die Kamera da ich sehr         viel mit der Kamea Fotos mache, aber auch die                 Akku Leistung und die Funktionalität bei Spiele.

1) Display: des Vivo Y52 5G?

👍👍 6,58 Zoll IPS-LCD Display

 

2) Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Bei Glück ein Tag. Ab 15% geht's rapid down…

 

3) Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

 

Definitiv mega gute Kamera und ganz klar starker Akku mit top Akkulaufzeit!

 

Freu mich riesig aufs Testen.

 

Danke 🤗🥂🥳🥳🎉

 

 

Hallo, wie geht's Ihnen? Mein Name ist Elvin, ich kontaktiere Sie, wenn Sie der (Handy) Smartphone Vivo Y52 5G Tester sind.

Es sieht aus wie ein wirklich interessantes Telefon und ich bin sicher, dass es erstaunliche Funktionen hat. Mein Telefon funktioniert derzeit nicht richtig, also wenn der Rest dieses Smartphones gut geht, werde ich erwägen, einen für mich selbst zu kaufen.

Danke für die Chance.

Freundliche Grüße
Elvin Kanyerere

6.58 Zoll ist das Handy. Ich hätte Lust das ganze Hand zu Zesten im einen Vergleich zum Samsung wäre echt interessant.  Mein Akku versagt kläglich nach einen Vormittag das ist echt schrecklich.  Habe nur gute Sachen von Handy gehört.  Vielleicht bekomme ich die Chancr das Handy zum Testen dann kann ich mit reden welche Leistungen das das Handy hat würde mich jedenfalls sehr sehr sehr freuen. Möchte es bitte wirklich sehr gerne testen da ich sehr viele Fotos als Hobby mache 

Display - 6,58 Zoll

max. 16 Stunden bei normaler Nutzung 

Kalender mit Notizen

- Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll

- Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Ich komme ca einen Tag aus, natürlich abhängig von der Nutzungsdauer. 

- Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Da ich in sehr gerne in der Natur bin und Fotos mache, ist die Qualität der Kamera für mich von sehr hoher Bedeutung. Aufgrund der vielen Fotos auf meinem Handy ist auch reichlich Speicherplatz ein wichtiger Punkt. Zudem ist es für mich wichtig, dass das Handy schell läuft, sich also nicht aufhängt und dass man flüssig zwischen verschiedenen Apps herumspringen kann. Darüber hinaus ist ein guter Empfang bzw eine schnelle Netzverbindung wichtig. Außerdem benötige ich einen guten Akku, da ich als Studentin lange Zeit in der Uni verbringe und nicht immer die Möglichkeit habe mein Handy zu laden. Zudem sollte das Hand gut in die Hosentasche passen sowie gut in der Hand liegen. Weiters werde ich die Entsperr Möglichkeiten unter die Lupe nehmen, vor allem die Gesichtserkennung und den Fingerabdruck, da ich hierbei bei älteren Smartphones schon gewisse Probleme hatte. Insgesammt zählt für mich der Gesamteindruck, sowohl optisch als auch technisch.

Ich würde mich sehr darüber freuen das Produkt gewissenhaft zu testen:) 

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?
6 .58 Zoll

 

Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus? 
Ich komme derzeit ca. 17 Stunden aus.

 

Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen? 

Das wichtigste Feature ist für mich die Kamera und dazugehörig der Speicher (Möglichkeit auf SD-Karten Erweiterung) und die direkte Übertragung auf eine Festplatte. Als Physiotherapeutin und als Familienmensch halte ich vieles mit Fotos und Videos fest. Leider bin ich mit der „Handhabung“ der oben beschriebenen Eigenschaften beim iPhone sehr unzufrieden, vor allem, dass eine direkte Übertragung auf eine Festplatte nicht möglich ist, sondern verschiedene Zwischenschritte notwendig sind. Es würde mir einiges erleichtern und Zeit + Nerven (😂) sparen, wenn ich ein anderes Handy hätte. Ich vermisse eine einfache Bedienung und ärgere mich viel zu oft mit dem iPhone. Leider war es so teuer, dass ich mir nicht erlauben kann, in ein weiteres Handy zu investieren. Über den Test und anschließenden Gewinn des Vivo Y52 5G würde ich mich wirklich sehr freuen. Herzliche Grüße an die Community

Das Vivo Y52 5g besitzt eine Bildschirmgröße von 6.58 Zoll und ist damit ähnlich groß wie andere vergleichbare Smartphones.
Beim Bildschirm handelt es sich um einen IPS-LCD Display, wodurch eine hohe Blickwinkelstabiliäte und eine natürliche Farbdarstellung erzeugt wird.

Derzeit reicht eine Akkuladung um über den Tag zu kommen. Die Akkuleistung hat sich jedoch  sehr verschlechtert, da der Akku im Neuzustand höchstens alle zwei Tage aufgeladen werden musste.

Das wichtigsten Features an einem Smartphone ist mir persönlich die Benutzerfreundlichkeit, die Funktionsfähigkeit des Gesichts- bzw. Fingerabdrucksensors und das flüssige Arbeiten des Telefons, auch wenn mehrere Apps geöffnet sind.
Außerdem sollte es das gut können, wofür ein mobiles Telefon einmal gedacht war: Telefonieren. Nichts ist schlimmer, wenn man die Person an der anderen Leitung nicht verstehen kann oder diese Person einen nicht hört.
Wichtig ist mir auch die Kamera und schließlich die Qualität der Bilder die gemacht wurden. Fotos werden im heutigen Leben fast ausschließlich durch Handys aufgezeichnet und darum spielt hier die Bildgüte eine besondere Rolle. 

Testen & behalten - meine Chance!

 

Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

• Das Display von Vivo Y52 5G ist 6,58 Zoll groß und ist somit zum vergleich ein weniger größer als ein Iphone 11 Pro Max (6,46 Zoll).

 

Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

• Mein derzeitiger Akku hält ca. 18 Stunden. Wobei meine durschnittliche Bildschirmzeit bei ca. 5,5 Stunden am Tag liegt.

 

Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

• Für mich als Hobbyfotografin ist die Kamera das wichtigste Feature. Das Handy hat man immer dabei und kann so unvergessliche Momente festhalten. Somit ist das Vivo Y52 5G mit 44MP Hauptkamera ziemlich beeindruckend.

 

 

Hi. Das Display mit 6,58 Zoll hat schon eine gute Größe. Umso wichtiger finde ich ist der Akku, der auch das Display möglichst lange erhellen soll. Mein Akku aktuell bei einem Xiami Mi 11 Lite hält mit wenig Social Media 1,5 Tage. Bei intensiver Nutzung nur 1 Tag. Wichtig ist auch, dass der Akku wieder schnell geladen werden kann. Für mich auch einer der wichtigsten Aspekte ist die Kamera welche unser Leben begleitet und alle wichtigen Ereignisse fest hält und zum Teilen bereit stellt.

Würde mich freuen das Vivo Y52 5G zu testen.

LG

 

Starkes Design, 5G und ein ordentlicher Akku: Das sind die Eigenschaften, die das Vivo Y52 zu einem soliden Mittelklasse-Smartphone machen.

Bewirb dich jetzt für den Test des Vivo Y52 5G! Mit etwas Können und Glück gehört es dann bald dir, denn der Gewinner des Wettbewerbs darf es nicht nur testen, sondern auch behalten!

 

Liebe Community!

Wir haben in den letzten Monaten unter dem Motto Testen und Gewinnen ja schon neue Besitzer für das ZTE Axon 20, das OnePlus 9 Pro 5G und das TP-Link Mesh WLAN Set gesucht und gefunden. 

Diesmal geht es um einen soliden Mittelklasse Androiden, der vor allem mit einem gelungenen Design, 5G, einem ordentlichen Akku (5.000 mAh), guter Leistung und Triple Kamera punkten kann. Hier die wichtigsten Daten zum Vivo Y52:

  • Display: 6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 
  • Kamera: Triple Kamera mit 48 MP Hauptkamera, 2 MP Macro und 2 MP ToF
  • Leistung: MediaTek MT6833 Dimensity 700 mit 5G Support, 128 GB ROM (SD Karten Erweiterung möglich) und 4 GB RAM
  • Akku: 5.000 mAh samt 18 Watt Fast Charging

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Bevor du das gute Stück dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen:

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Aus allen Bewerbern werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - der Auserkorene bekommt das Smartphone dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit es zu testen und kann es sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Smartphone-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Montag, 25.10.2021 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

 

:arrow_down: Teilnahmebedingungen :arrow_down:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu gewinnen ist 1x Vivo Y52 5G. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Montag, den 25.10.2021 um 12:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Gewinner wird im Forumsbeitrag über den Gewinn verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht an @A1_Wolfgang zu übermitteln. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person über, die ebenfalls unter dem Thread einen Kommentar abgegeben hat.

Mit dem Gewinn des Vivo Y52 5G gibt sich der Gewinner einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Mittwoch, 10.11.2021, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Vivo Y52 5G, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Gewinner bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Gewinner als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme am Gewinnspiel verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

 

Vivo 6.58 Zoll IPS-LCD Display 1.080x2.408 Pixel , Akku Laufzeit würde ich sagen kommt auf die Verwendung an was man alles macht mit den Handy.

Würde mich freuen das Handy zu Testen 

 

 

 

1) 6,58 Zoll IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixel 

2) 1 Tag

3) ein gute camera 

- Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6.58"

- Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Max. einen Tag. In Verwendung schaltet es sich aber meistens schon bei 40% aus.

- Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher am Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Akkulaufzeit und Kamera

Das FHD+ Display hat eine Größe von 6,58 Zoll und besitzt eine Auflösung von 2408x1080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 20:9.

 

Der Akku meines derzeitigen Smartphones reicht bei mäßiger Nutzung ca. 10h.

Als begeisterter Pyrotechniker bin ich immer auf der Suche nach einem Smartphone mit einer guten Handykamera für Aufnahnen in der Dämmerung sowie bei Dunkelheit und wechselnden Lichtverhältnissen ( Filmen von Feuerwerk)

 

Auch ist mir ein guter Prozessor und ein hochauflösendes und möglichst farbechtes Display wichtig, da viele Bilder direkt auf dem Smartphone bearbeitet werden sollen.

 

Daher würde ich die Kamera, das Mikro und die Lautsprecher sowie die Performance und das Display unter die Lupe nehmen. 

Benutzerebene 1

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

Das Display ist 6,58 Zoll groß. Hier bei handelt es sich um ein IPS-LCD Display bei 1.080 x 2.408 Pixeldichte.

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Ich komme ca. einen Tag durch bei einer Display on zeit von 6 Stunden.

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Ich mag meine Kamera sehr gerne, und die Stereolautsprecher klingen sehr klar und voll.

Das das Display unglaublich scharf ist, ist mir auch sehr wichtig.

Ein Telefon muss sich Wertig anfühlen. 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

6,58 Zoll

:arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Ich komme ca. einen Tag durch.

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

VPN OpenVPN

Remote Working (RDP)

wenn ich es von A1 zur Verfügung gestellt bekomme Zertifizierte Unterschriften

Exchange Server → Mail Client → suche → mehrere Konten → Bilder in Mails importieren Größe anpassbar?

Dokumentenbeaebeitung → Word → Excel

 

:arrow_right:  Wie groß ist das Display des Vivo Y52 5G?

Das Display ist 6.58 Zoll gross.

 

 :arrow_right:  Wie lange kommst du derzeit mit einer Akkuladung bei deinem Smartphone aus?

Ich komme derzeit ca. 12 Stunden mit einer Akkuladung aus.

 

:arrow_right:  Welches Feature an einem Smartphone ist dir am wichtigsten und würdest du daher im Test am genausten unter die Lupe nehmen?

Ich empfange (und auch sende) viele Fotos und Videos. Daher Schnelligkeit würde ich unter die Lupe genommen.

 

Der Display hat 6,58 Zoll

Derzeit komm ich mit den Akku halben Tag bis Tag aus,

Ich würde die Gesamtleistung unter die Lupe nehmen sowie die akkulaufzeit 

 

LG Dominik 

Antworten