News

Testen und behalten: Das Oberklasse Smartphone OnePlus 9 Pro 5G

Testen und behalten: Das Oberklasse Smartphone OnePlus 9 Pro 5G

Ersten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

180 Antworten

Frage 1:

4 Kameras für die Hauptkamera plus die 16MP Frontkamera.

Wenn man es genau nimmt also eigentlich 5

 

Frage 2:

In 29 Minuten (15 Minuten sollen für eine Tagesladung reichen)

 

Frage 3:

Am meisten die Kamera. 

Ich würde aber auch auf die versprochene Akkulaufzeit sehr genau schauen. 

Was für ein tolles Gewinnspiel! :blush: Und es kommt ganz wie gerufen, da mein altes iPhone langsam den Geist aufgibt…

Hier die Antworten:

1.: Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras 
2.: Es ist in 29 Minuten komplett aufgeladen 
3.: Ich bin eine Fotofanatin und würde deshalb liebend gern die verschiedenen Kamerafunktionen testen. Außerdem interessiere ich mich sehr für die schnelle Ladezeit bzw. den Akku im Allgemeinen, da der bei meinem derzeitigen Handy mehr als zu wünschen übrig lässt… :sweat_smile:

Antwort 1: 4 Kameras

Antwort 2: in 29 Minuten

Antwort 3: Kameras, Akku, Performance,

  • Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras,
  • Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden
  • Selfies also Kamera-Interessent :)

Hochheiliger Gruß :)

Also es sind vier Cams zudem kann es von 1 auf 100 % mit 65W in NUUUUUR 29 Min. geladen werden - finde ich echt der Oberhammer!

Es wird geprahlt mit einer tollen Kamera:

Kamera: Quad Kamera mit 8K Aufnahme bei 30 Frames/Sekunde, 3-fach optischem Zoom und 120° Ultraweitwinkel | Hasselblad Color Calibration

Na gut dann bitte mal her damit.. Ich bin so oder so ein Hobbyfotograf und teste gerne das OnePlus 9 Pro 5G

Eines vorab, es hieß ja Testen und behalten nur wenn das Ding unter meinen Erwartungen bleibt, dann könnt Ihr euch das gute Ding gerne selbst behalten ;)

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 5 Kameras (4 auf der Rückseite: 48MP + 50MP ultrawide + 8MP telephoto + 2MP monochrome, 16MP auf der Vorderseite)


Der 4500 mAh Akku des OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden
 

Natürlich würde ich besonders Augenmerk auf die Kameras des OnePlus 9 Pro legen, besonders interessiert mich hier die Natürlichkeit der Farben sowie die low-light Performance in Nachtszenen.

Weiter ist aber auch das 120 Hz Fluid Display zu beachten, das mit seiner Farbwiedergabe, Helligkeit und Reaktionsfähigkeit hervorstechen soll.

Standard-Features wie Batterielaufzeit und Geschwindigkeit in anspruchvollen Szenarien würde ich natürlich ebenfalls ein paar Worte widmen.

Also nüchtern betrachtet, möchte ich so einiges unter Lupe nehmen, unter anderem die hochgelobte Hasselblad-Kamera

Anschliessend im alkoholisierten (hahahahaha) Zustand, also nicht mehr nüchtern betrachtet, die Ladegeschwindigkeit von 1740 Sekunden. 

Im Testbericht möchte ich bzgl. Display: 6,7 Zoll Fluid AMOLED Display bei 1.440 x 6.216 Pixel mit 120 Hz meinen Senf auch dazugeben.

 

:arrow_right:  Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G? ==> 4

:arrow_right:  Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen? ==> 29 Minuten

 

OnePlus 9 Pro 5G

 

Es gibt 4 Kameras ..es kann in 29 Min auf 100 % geladen werden und ich würd auf jeden Fall die Kamera testen u die Akkuhaltbarkeit bei viel Inbetriebnahme 

Das Smartphone hat 4 Kameras und ist in 29 Minuten auf 100 Dank 65 Watt geladen

Hatte schon Sony, Samsung,Huawei und auch oneplus 

 

Ich würde testen wie sich das Gerät unter extremen Bedingungen bei den Kameras schlägt. Besonders da das Gerät diesmal wasserdicht ist, sehr interessant zu testen, sowie da ich viel draussen bin wie dich das ganze bei Nacht, Wald usw verhält durch die 5G Verbindung in Kombination mit div Multimedia Verknüpfung / soziale Netzwerke

 

 

Ich bin daran interessiert, was ein Fingerabdrucksensor ist, ich bin daran interessiert, wie stark der Faden beim Beleuchten des Bildschirms ist, ich möchte die maximale Lautsprecherlautstärke testen und ich möchte überprüfen, wie stark die Kamera wirklich ist Nacht-Modus.  Ich interessiere mich für den Unterschied zwischen einer normalen Kamera-App und Google Camera.  Ich möchte überprüfen, ob das Telefon beim Benchmark-Test wirklich eine höhere Punktzahl als 765.670 erreicht

  • 4 Kameras 
  • in 29 Minuten von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt 
  • es ist die offensichtlich tolle Kamera, die am meisten interessiert🍀🍀🍀

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras, Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden

  1. Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras
  2. Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden
  3. die Kameras, da die Bilder meines S20 leider nicht so toll sind
Benutzerebene 3

1.) Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras.

2.) Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden. 

3.) Am meisten freue ich mich auf die Hasselblad Kamera bzw. die Farbkalibrierung und als technikaffiner User bin ich ebenso auf das Farbdisplay gespannt. Insbesondere Helligkeit, Kontraste sowie die Farbdarstellung sollten ja exzellent sein. Mal schauen, wie hell der Screen unter Sonnenlichtverhältnissen in cd/m² strahlt und ob Inhalte selbst in sehr heller Umgebung gut lesbar sind. Satte Farben sind mehr ebenfalls ein großes Anliegen. 

Zudem sollte sich der Akku schonen, indem sich das Handy automatisch je nach Situation die Frequenz anpasst. Das wird interessant, zumal ich schonungslos scrollen werde. :) 

Ich würde mich riesig freuen, hier als Produkttester fungieren zu dürfen. 

 

 :arrow_right:  Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

Das OnePlus 9 Pro 5G hat insgesamt 5 Kameras:

4 Kameras auf der Rückseite

  • 48 MP-Hauptkamera
  • 50 MP-Ultra-Weitwinkel
  • 8 MP-Telekamera
  • Monochrom-Kamera

1 Kamera auf der Frontseite

:arrow_right:  Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?

Dank der Funktion Warp Charge 65T kann das Smartphone in nur 29 Minuten von 1 auf 100 % geladen werden.

:arrow_right:  Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

Besonders wichtig, bei modernen Smartphones ist mir eine gute Kamera. Nachdem das OnePlus 9 Pro 5G das erste Smartphone ist, welches eine in Kooperation mit Hasselblad entwickelte Kamera besitzt, interessiert mich diese besonders. Dabei ist mir auch die Wiedergabe der Fotos und Videos auf einem leistungsstarkem Display, sowie eine benutzerfreundliche Screen-Mirroring Funktion für die reibungslose Wiedergabe auf externen Anzeigen besonders wichtig.

Ich würde mich sehr freuen als Produkttester für dieses Oberklasse Smartphone ausgewählt zu werden.

Benutzerebene 2

4 Kameras

in 29 Minuten

Akku und Kameras

1: 4 Kameras

2: in 29 Minute

3: die Kameras.

 

Würde sehr gerne den Unterschied zum S20Ultra5G testen.

1. Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras

2. Es kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden.

3. Bei den aktuellen Smartphone-Monstern wie eben auch das OnePlus 9 Pro 5G eines ist, gibts es viele tolle Aspekte zu begutachten und zu testen, sich jetzt nur auf die spitzenmäßige Kamera zu fokussieren wäre eine sträflich Vergeudung dieser Möglichkeit. Ich nutze meine Smartphone, wie wahrscheinlich die meisten von euch, eigentlich durchgehen über den Tag. Ich mache Fotos, schreibe Nachrichten, höre Musik und mache tausend andere Sachen. Im Nachtdienst streame ich Filme, spiele Spiele oder lese Berichte oder Studien. Mit dem starken Fluid AMOLED Display wird das sicherlich ein großartiges Erlebnis. Ebenfalls sehr nützlich dabei wäre natürlich das schnelle 5G Netz, aber darauf werde ich im Test leider verzichten müssen da mein Vertrag das noch nicht inkludiert hat. Eine weitere perfekt abgestimmte Komponente dabei ist der große Akku und das super schnelle Ladegerät, von den 29 Minuten Ladezeit möchte ich mich selbst überzeugen. Alles in allem scheint das OnePlus 9 Pro 5G am Papier ein echtes Smartphone-Monster zu sein welches seine Komponenten gut aufeinander abgestimmt hat und auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden gut eingegangen ist.

Liebe A1 Team, es wäre mir eine Ehre und eine große Freude das OnePlus 9 Pro 5G für die Community zu testen.

 

Benutzerebene 2
  1. Vier Kameras auf der Rückseite (Hauptkamera, Ultra-wide-camera, Telephoto Camera, Monochorome Camera) und eine Frontkamera 
  2. 29 Minuten von 1-100% -  nach 15 Minuten ist der Akku bereits von 1% auf 65% geladen und reicht somit laut OnePlus für einen Tag
  3. am meisten interessiert mich Oxygen OS und seine Features (Gaming Mode, Zen Mode, Reading Mode), OnePlus Switch, Double Tap to lock, Parallel Apps (zwei Whatsapp Accounts oder Instagram Accounts nutzen)
    Wenn es um das Hardware Feature geht, dann defintiv die Kameras da ich verdammt gerne schöne Fotos mache. Weiters natürlich die blitzschnelle Datenverbindung mit 5G und Wifi 6 gepaart mit einem schnellen Prozessor und dem mega flüssigen 120 Hertz Display 

I am in heaven :)

 

Benutzerebene 2

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras

Es kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden

Die Kameras reizen mich am meisten

:arrow_right:  Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

Wenn man genau ist 5 Kameras :camera: :

Eine 16MP Frontkamera, Aperture: ƒ/2.4

Eine 48MP Hauptkamera, Sensorgröße 1/1.43”, Aperture: ƒ/1.8

Eine 50MP Ultra-Wide Camera Sensorgröße 1/1.56" Aperture: ƒ/2.2

Eine 8MP Telephoto Camera Sensorgröße 1/1.56" Aperture: ƒ/2.4

Eine 2MP Monochrome Camera

powered by Hasselblad :sunglasses:

:arrow_right:  Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?

In rund 30min ist der 4.500 mAh starke Akku wieder voll aufgeladen :battery:

:arrow_right:  Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

Mich interessieren zwar die Kameras am meisten aber auch wie sich das OnePlus 9 Pro 5G in meinem Alltag einfügt. Ich bin Mediendesigner (in Ausbildung) und leidenschaftlicher Fotograf und um meine Kreativität ausleben zu können brauch ich auch ein Smartphone was mir dabei hilft gut durch mein “Everyday Life” zu kommen. Ob beim Fotos schießen oder Bilder teilen auf Instagram. Nur Schnappschüsse machen Smartphones schon lange nicht mehr und von Jahr zu Jahr werden die Möglichkeiten immer besser einen Moment festzuhalten und auch das ein oder andere Meisterwerk zu erschaffen. Das OnePlus 9 Pro 5G wäre für mich eben diese Ergänzung die mir in den verschiedensten Situationen ein schönes Foto zu liefern :frame_photo:

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras (quard)

Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden (warb Charge 65)

Das angepasste Android 11,  die Macro Funktion der Kamera bzw. wie gut sie bei Nachtaufnahmen ist.

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras

Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden  

 

Die mit Hasselblad entwickelte Kamera, vor allem die Supermacro Funktion, Nightshot und Video Tauglichkeit  Akku Laufzeit und Ladezeit und das Oxygen 11 Android

 

 

 

 

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras, Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden. 

Mich interessiert am meisten die Stabilität: ob es das Handy aushält, falls es auf den Boden fällt oder irrtümlich ins Wasser fällt.

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras, Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden. Als Videograf und Fotograf möchte ich auf alle Fälle die neue Kamera testen. Ein Vergleich mit dem IPhone ist auch möglich