News

Testen und behalten: Das Oberklasse Smartphone OnePlus 9 Pro 5G

Testen und behalten: Das Oberklasse Smartphone OnePlus 9 Pro 5G

Ersten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

180 Antworten

Quadcam und 29min für Vollladung. 15 min mit warpcharge sollten für einen Tag reichen. Würde v.a. die Schnellladefunktion und Betriebsdauer bei gleicher Nutzungsweise mit meinem Mi10 Ultra vergleichen,Flüssigkeit der Bildschirmdarstellung und v.a. auch die Fotoqualität im Vergleich. Monochrom Cam finde ich sehr spannend. Die Videofunktion soll auch sehr ansprechend sein. Hätte Mal das originale Oneplus One und auch das 3. Bin dann aufgrund der besseren Technik zu Xiaomi gewechselt,lass mich aber gerne wieder eines besseren belehren. Deshalb gerne ein Test

Antwort 1: 4 Kameras

Antwort 2: von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten

Antwort 3: Natürlich würde ich alles ausgiebig testen :D

Ich würde das OnePlus sehr gerne für euch testen und bewerten, super Aktion von euch.

Die Antworten sind:

1. Es hat 4 Kameras. 

2. Es ist in 29 Minuten bei 65 Watt Ladeleistung auf 100% aufgeladen.

Die Hasselblad Kameras und die Software dahinter sind sehr interessant für mich als Hobby Fotograf. 

Hallo Wolfgang und Hallo A1 Community,

hier sind die Antworten zu euren gestellten Fragen zum OnePlus 9 Pro 5G.

Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

Das Smartphone hat sage und schreibe 5 Kameras. Die Hauptkamera mit dem Sony IMX789 Sensor löst mit 48 MegaPixel auf.
Die 2. Kamera ist eine Ultra-Weitwinkel-Kamera der Marke Sony IMX766 mit 50 MegaPixel Auflösung.
Das Teleobjektiv hat 50 MegaPixel Auflösung und die Monochrom-Kamera 2 MegaPixel.
Zur Abrundung hat das Kamerasystem noch einen omnidirektionalen Autofokus.
Des Weiteren kann man HD-Videos aufnehmen. Selbst Videos mit 4K-Auflösung sind mit satten 120 fps (Bildern pro Sekunde) gestochen scharf und sehr flüssig.
Zu guter letzt hat das Handy eine Sony IMX471 Frontkamera mit der Auflösung von 16 MegaPixel. Dank der Frontkamera ist es kinderleicht, das Gerät mittels Gesichtserkennung zu entsperren.

 

Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?
Dank der OnePlus WarpCharge-Technologie wird der4500mAh- Akku des Handys in nur 43 Minuten von 1-100% geladen.


Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

Zum einen ist da die Hasselblad Kamera-Technologie mit 4 hochauflösenden Kameras. Zum anderen würde ich das OnePlus WarpCharge Feature näher beleuchten, das es
schafft, mit nur 43 Minuten Ladezeit die Akkuladung voll zu bekommen..

 

Ich hoffe, die Antworten sind zufriedenstellend. :sunglasses:

4 Kameras, 29 Minuten - das haben meine VorrednerInnen eh schon richtig beantwortet ;)

Ich würde mir die Gaming-Performance näher anschauen - die soll ja dank speziellem Gaming-Modus, 120 Hz Display und Snapdragon 888 konkurrenzlos sein 🤓

Zu 1: vier Kameras

Zu 2: in nur 29 Minuten

Zu 3: die Hasselblad Kamera

:arrow_right:  Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

Das OnePlus9 Pro 5G hat 4 Kameras

:arrow_right:  Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?

Das OnePlus 9 Pro 5G braucht 29 Min um von 1 auf 100% geladen zu werden. 

:arrow_right:  Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

Für mich sind generell alle Features interessant, an erster Stelle die Haptigkeit, wie schnell reagiert es auf Touchdruck, wie lange hält der Akku und wie heiß wird es. 
Es wäre mir eine Freude das OnePlus 9 Pro 5G zu testen. 
LG
Günther Seidl aka Pythea

Cooles Gewinnspiel! 

Antwort: 4 Kameras (Quad) mit 8K Aufnahmen

Antwort: in 29 Minuten vollständig geladen

      3. Antwort: die Kameras & Quick-Charging und die Reaktion vom Prozessor und Leistung bei Spielen, aber wir würden es wohl auf Herz und Nieren testen was alltägliche Nutzung, Kameras fürs bloggen und privat, Akkuleistung, generelle Leistung und vieles mehr angeht, weil dieses tolle Teil wirklich viel zu bieten hat.

 

1) 5 Kameras (Haupt-, Weitwinkel-, Tele-, Monochrom- und Frontkamera) 

2) 29 Minuten wireless mit Warp Charge

3) Die Kamera mit ihrer super Farbkalibrierung und der atemberaubenden Lichtausbeute bei dunkleren Lichtverhältnissen, sind der Hauptfaktor. Als Vater zweier Kleinkinder ist das schlimmste, wenn man schöne Momente festhalten will, aber die Kamera nur pixelige dunkle Bilder schafft.

4K Videos mit hoher Framerate für die Aktion im Freien sind der nächste Grund. Sowie der schnelle Prozessor und das flüssige OxygenOS 11 helfen bestimmt, direkt die Videos am 120hz Display zu bearbeiten, schneiden und musikalisch zu hinterlegen, um diese Momente auch mit anderen teilen zu können.

Qualität, Leistung und Geschwindigkeit sind der wichtigste Faktor in dieser Kurzweiligen Welt, wo man keine Zeit hat um auf die Technik zu warten und ein System schnell und zeitsparend agieren muss. 

 

  1. Das OnePlus 9 Pro 5G hat 5 Kameras
  2. Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden
  3.  Es wird mich interessieren das neue Kamerasystem  da ich ältere Smartphone habe mit nur 2 Kamera so wie Akkukapazität da ich viel Unterwegs bin und viel telefoniere

1.4 Kameras

 2. 15 Minuten

3. Die Kamera und akku würde ich am meisten unter die Lupe nehmen 👍

 

Aaaalso…

Von Apple zu dem ersten oneplus, danach Huawei und von dem dann zu Samsung zurück. 

Handy is immer mit dabei, außer gewollt mal nicht, daher ist eine Kamera die was hergibt für mich wichtig, nach einem dreiviertel Jahr Samsung habe ich nun auf meinem Handy rund 3000 Fotos :)

  • Display: 6,7 Zoll Fluid AMOLED Display bei 1.440 x 6.216 Pixel mit 120 Hz
  • Kamera: Quad Kamera mit 8K Aufnahme bei 30 Frames/Sekunde, 3-fach optischem Zoom und 120° Ultraweitwinkel | Hasselblad Color Calibration
  • Leistung: Qualcomm® Snapdragon™ 888 (5nm), 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher
  • Akku: 4.500 mAh samt 65 Watt Fast Charging

Hab mal alles einfach rein kopiert  , teste lieber als daten Statistiken und Zahlen zu lesen gg

 

Alles liebe ! 

Also, es sind 4 Kameras im neuen One Plus 9 is Pro 5G verbaut, aufgeladen ist es in nur 29 Minuten mit 65 Watt. Testen würde ich vor allem die Haltbarkeit des Displays, die Lesbarkeit im Sonnenlicht und wie es mit Einbrennen und Kratzfestigkeit aussieht! Dann, wie warm wird es bei Kameranutzung, und wie lange hält der Akku unter realen Bedingungen! Kameras sind schon auch wichtig, aber wer Top Fotos will kauft sich eher eine gute Digitalkamera und kein Smartphone -ist es ja vorrangig ein Telefon, wenn auch ein gutes. Mich interessiert eher das drum herum im Alltag, ob es besser oder schlechter abschneidet als die derzeitige Auswahl am Markt. 

:arrow_right:  Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

5 → Hauptkamera, Ultra-Wide Camera, Telephoto Camera, Monochrome Camera, Frontkamera

:arrow_right:  Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?

In 29 Minuten

:arrow_right:  Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

→ Das Durchhaltevermögen des 4.500mAh Akkus unter unterschiedlichsten Grundvoraussetzungen - je nach Belastungs- und Verwendungsgrad. 

→ Die sensationell schnelle Aufladezeit

→ Die Performance des neuen Snapdragon 888 Prozessors

→ Die Qualität der Hasselblad-Kamera

→ die Bildschirmauflösung

→ Die 5G Konnektivität

 

Im Grunde ist es schwer sich auf ein einziges Feature zu fokussieren wenn das komplette Gerät wieder mal ein Flagship-Killer ist :)

Wäre dann mein 5tes OnePlus Gerät - bin ein absoluter Fan :smiley:

 

LG

RGW

Und wenn man die Frontkamera noch mitrechnet sind es sogar 5 Kameras. 😜 

Benutzerebene 1
  • Ganze 4 Kameras
  • in 29 Minuten - super fast
  • das 120 Hertz Display 

Wie viele Kameras hat das OnePlus 9 Pro 5G?

vier Hinten
und eine Vorne

 

Wie schnell ist der 4.500 mAh Akku vom OnePlus 9 Pro 5G bei 65 Watt von 1 auf 100 Prozent geladen?

in 29 Minuten

 

Welches Feature vom OnePlus 9 Pro 5G interessiert dich am meisten und würdest du daher im Testbericht am genauesten untersuchen?

Als Poweruserin interessieren mich mehrere Features: die AKKULAUFZEIT, der LAUTSPRECHER und die KAMERAS .
Ich benutze kaum noch meinen Computer, da ich für mein Jazztudium sehr viel auf dem Handy erledigen kann.
Mein Test würde mindestens das filmen von Musikstücken, wöchentliche Zoom-Meetings, Musikhören in Dauerschleife und längere Telefonate beinhalten. 
Ich könnte das mit meinem jetztigen Handy vergleichen, welches mich bis heute nicht enttäuscht.
(Ich besitze seit ca. drei Jahren ein Oneplus 5t).
 

Antwort 1 - 4 Kameras hinten, 1 Kamera vorne

Antwort 2 - in 29 Minuten

Antwort 3 - die Kameras, der Akku,

Das ONE PLUS 9 Pro Besitz 4 Kameras und man kann es von 1 auf 100% in 29 Minuten mit dem beigefügten 65W Ladegerät aufladen. Die Interessantesten Features sind für mich der 120Hertz Display der ja seine Wiederhohlrate bis auf 1HZ regeln kann und auch das neue Warp Charge finde ich sehr interessiert.Auch bin ich gespannt wie gut die Kameras sind.

4 kameras

29 minuten

Die Kamera und die ladezeit

1: 4 Kameras

2: in 29 Minute 

3: Die Kameras und die kurze Ladezeit reizt mich sehr.

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras 

und lädt in 29 Minuten von 0 auf 100% mit 65 Watt.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach OnePlus Smartphones, noch zu Zeiten, als die Marke noch das Image eines Flagship-Killers zu attraktiv günstigem Preis hatte. Daher würde mich die allgemeine Performance und das 120 Hz Display des Geräts interessieren, da OnePlus mit solchen Merkmalen und einem mittlerweile fast vierstelligen Preis ja zweifelsfrei mit den Flagschiffen anderer Hersteller mithalten kann und will.

 

 

4Kameras

In 29 Minuten ist es vollgeladen oder Strom für einen Tag in 15 Minuten.

Am meisten würden mich die Kameras interessieren und die Akkuleistung. 

 

Das OnePlus 9 Pro 5G hat 4 Kameras

Das OnePlus 9 Pro 5G kann von 1 auf 100 Prozent mit 65 Watt in 29 Minuten geladen werden

 

Wäre echt toll wenn ich es testen dürfte. 🍀🍀

1. 4 Kameras 

2. In 15 Minuten Strom für einen Tag .. in 29 Minuten von 1 auf 100 %

3. Kamera natürlich da wir VIELE Fotos machen ... Aber generell das ganze Handy 👏👏👏