Wettbewerb

Testen und behalten: Das Nokia G21

Testen und behalten: Das Nokia G21
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

[Update 21.03.2022]: Der Wettbewerb ist vorbei! Die Gewinnerin/der Gewinner wird morgen (22.03.2022) hier bekannt gegeben!

[Update 22.03.2022]: Der Gewinner des Wettbewerbs wurde gekürt - hier könnt ihr nachlesen, wer gewonnen hat!

 

Solider Androide für alle Lebenslagen: Wir suchen einen Tester für das Android Budget Smartphone Nokia G21! Budget heißt aber nicht, dass es billig wäre: Immerhin kommt es mit einem 90 Hz Display, einem soliden SoC, einem extrem ausdauernden 5.050 mAh Akku und fast purem Android!

Bewirb dich jetzt für den Test des Nokia G21! Mit etwas Können und Glück gehört es dann bald dir, denn der Gewinner des Wettbewerbs darf es nicht nur testen, sondern auch behalten!

Liebe Community!

Testen und Behalten hat in der A1 Community schon eine lange Tradition. In den letzten Monaten haben wir Tester für das ZTE Axon 30 Ultra, das OnePlus 9 Pro 5G, das Vivo Y52 5G oder das Honor 50 5G gesucht und gefunden.

Nokia G21 - ein solider Allrounder

Mit dem Nokia G21 zielt Hersteller HMD auf Kundschaft ab, die für wenig Geld möglichst viel wollen. Entsprechend gut ist das Smartphone für diese Preisklasse ausgestattet:

  • Display: 6,5 Zoll IPS LCD bei 90 Hz, 720 x 1.600 Pixel
  • Kamera: Triple Kamera mit 50 MP Hauptkamera, 2 MP Macrokamera und 2 MP ToF Sensor
  • Leistung: Unisoc T606 | Octa-core (2x1.6 GHz Cortex-A75 & 6x1.6 GHz Cortex-A55)
  • Akku: 5.050 mAh Akku, 18 Watt Fast Charging
  • Sonstige Features: 3,5mm Klinke, kapazitiver Fingerabdrucksensor

Bei diesen Specs kommt einem vor allem ein Schlagwort in den Kopf: Verlässlichkeit. Mit dem Nokia G21 holt man sich bestimmt kein High-End Feeling aufs Smartphone, dafür wird es einen dank des starken Akkus, garantierten Sicherheitsupdates auf Jahre und dem guten Display sicher viele Jahre gute Dienste leisten!

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Bevor du das gute Stück dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen.

 ​​:arrow_right: Am Nokia G21 gibt es einen ToF-Sensor. Den findet man mittlerweile auf vielen Smartphones. Wofür genau ist so ein Sensor am Smartphone wichtig?

 :arrow_right:  Was macht für dich ein verlässliches Smartphone aus?

 :arrow_right:  Welches Feature am Nokia G21 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Aus allen BewerberInnen werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - die/der Auserkorene bekommt das Smartphone dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit es zu testen und kann es sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Smartphone-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Montag, 21.03.2022 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

 

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu gewinnen ist 1x Nokia G21. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Montag, den 21.03.2022 um 12:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Gewinner wird im Forumsbeitrag über den Gewinn verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht an @A1_Wolfgang zu übermitteln. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person über, die ebenfalls unter dem Thread einen Kommentar abgegeben hat.

Mit dem Gewinn des Nokia G21 gibt sich der Gewinner einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Freitag, 08.04.2022, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Nokia G21, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Gewinner bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Gewinner als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme am Gewinnspiel verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

 

 


Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

285 Antworten

1) Der ToF-Sensor hilft bei der Verbesserung des Bokeh Effekts. Außerdem wird er für 3D Systeme bei Aufnahmen verwendet.

2) Lange Akkulaufzeit, Robustes Gehäuse, Gute Kamera.

3) Ich würde die Akkulaufzeit sowie die Bildqualität unter die Lupe nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebes A1 Team, 

hier mal meine Antworten —- in rot !

würde so gerne meiner Tochter das Nokia testen lassen.

 

 Am Nokia G21 gibt es einen ToF-Sensor. Den findet man mittlerweile auf vielen Smartphones. Wofür genau ist so ein Sensor am Smartphone wichtig?

Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen

   Was macht für dich ein verlässliches Smartphone aus?

Es soll eine lange Akkulaufzeit haben und Spiele schnell und ruckelfrei darstellen

 

   Welches Feature am Nokia G21 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

 

Die Tripple-Hauptkamera mit 50 MP würde mich irrsinnig reizen, damit könnte ich ein paar krasse Fotos schießen

 

 

lG,

michael 

 

  • Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  • Lange Akkuleistung 
  • Die Kamera testen

Durch die zusätzlichen Tiefeninformationen können Objekte im Raum besser und schneller erkannt und die Genauigkeit des Effekts in Echtzeit verbessert werden. 

Eine lange Akkuzeit ist wichtig

Ich würde gerne die Kamera sehr gerne ausprobieren. Leider mit meiner kann ich nicht mehr Fotos in guter Qualität machen.

 

 

1) Der ToF Sensor wird bei der Kamera benutz wie Schärfentiefe- Effekt und die Kamera mit Bildinformation zu unterschützen. 

2) Immer verlässig, lange Akkuzeit, bei Fotos machen immer schöne Fotos, viel Speicher, 

3) Die Kamera ich Fotografier immer gerne und da wär die Kamera schon wichtig.

Liebes A1Team,

  • Ich bin derzeit im Zwiespalt ob ich mir eine Kamera oder ein Handy mit top Kamera kaufen soll. Die Beinhaltung eines ToF Sensors ist in der Entscheidungsfindung ein wesentlicher Faktor, da dieser die Bildqualität erheblich verbessert.
  • Verlässlich ist ein Handy für mich dann, wenn es ein sogenannter Allrounder ist, der obendrauf noch einfach zu bedienen ist. 
    Vor allem die Faktoren Kamera, Akkulaufzeit und Leistung (Schnelligkeit) sind für mich wichtige Aspekte, da ich somit nur ein Gerät bei mir habe, mit dem aber viele Bereiche abdecken kann. 
  • Definitiv die Kamera 
  • Herzlichen Dank für die Möglichkeit bei dieser Aktion mitzumachen - mir würde die Entscheidungsfindung erleichtert werden. Beste Grüße!

 

 

  1. Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  2. Da es eine sehr hohe Akku Laufzeit hat ist es optimaler Begleiter. 
  3. Die Tripple-Hauptkamera mit 50 MP würde ich wirklich gerne testen da ich sehr viel in der Natur und Fotos mache wäre das Nokia optimal und natürlich würde ich mich über ein neues Handy freuen. Da ich in meinem Leben erst einmal was gewonnen habe.lg Alexander und auch viel Spaß den anderen Interessenten 

3x keine ahnung :)

LG

Der ToF Sensor (Time of flight) wird verwendet, um zusätzliche Bildinformationen an das Handy zu übermitteln und somit die Bildqualität zu verbessern! 
 

Ein Smartphone ist für mich persönlich dann zuverlässig wenn es mir guten Empfang, genug Speicherplatz, ein übersichtliches Design, gute Bedienbarkeit, lange Akkulaufzeit, gute Kamerauflösung und eine robuste Außenhülle bietet.

Ich würde mir vor allem die Akkulaufzeit genauer anschauen und natürlich das Gesamtdesign sowie die Kamerafunktionen.

 

📲📲📲🤳🤳

ToF zur Verbesserung des Bokeh Effekts 

Eine lange Akkulaufzeit 

Die Kamera wäre super, für viele schöne Fotos 

Hallo liebes Team!

Meine Antworten

1. Den ToF benötigt man zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen.

2. leistungsstarker Akku, guter Empfang sowie die Kamera.

3. Die Kamera für meine Radtouren.

🍀🍀🍀

Meine Antworten:

  1. Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  2. Die lange Akkulaufzeit würde ich gerne testen, denn das ständige mehrmals am Tag laden vom Handy ist bei häufigen Gebrauch sehr lästig
  3. Die Tripple-Hauptkamera mit 50 MP wäre für mich sehr interessant, als Hobbyfotograf würde ich das gern mal richtig austesten wie sie im Vergleich zu einer Dlsr zum Beispiel dasteht. 

jetzt hoffe ich nur mehr dass ich als Tester gezogen werde! 😜

lG Swen 

Solider Androide für alle Lebenslagen: Wir suchen einen Tester für das Android Budget Smartphone Nokia G21! Budget heißt aber nicht, dass es billig wäre: Immerhin kommt es mit einem 90 Hz Display, einem soliden SoC, einem extrem ausdauernden 5.050 mAh Akku und fast purem Android!

Bewirb dich jetzt für den Test des Nokia G21! Mit etwas Können und Glück gehört es dann bald dir, denn der Gewinner des Wettbewerbs darf es nicht nur testen, sondern auch behalten!

Liebe Community!

Testen und Behalten hat in der A1 Community schon eine lange Tradition. In den letzten Monaten haben wir Tester für das ZTE Axon 30 Ultra, das OnePlus 9 Pro 5G, das Vivo Y52 5G oder das Honor 50 5G gesucht und gefunden.

Nokia G21 - ein solider Allrounder

Mit dem Nokia G21 zielt Hersteller HMD auf Kundschaft ab, die für wenig Geld möglichst viel wollen. Entsprechend gut ist das Smartphone für diese Preisklasse ausgestattet:

  • Display: 6,5 Zoll IPS LCD bei 90 Hz, 720 x 1.600 Pixel
  • Kamera: Triple Kamera mit 50 MP Hauptkamera, 2 MP Macrokamera und 2 MP ToF Sensor
  • Leistung: Unisoc T606 | Octa-core (2x1.6 GHz Cortex-A75 & 6x1.6 GHz Cortex-A55)
  • Akku: 5.050 mAh Akku, 18 Watt Fast Charging
  • Sonstige Features: 3,5mm Klinke, kapazitiver Fingerabdrucksensor

Bei diesen Specs kommt einem vor allem ein Schlagwort in den Kopf: Verlässlichkeit. Mit dem Nokia G21 holt man sich bestimmt kein High-End Feeling aufs Smartphone, dafür wird es einen dank des starken Akkus, garantierten Sicherheitsupdates auf Jahre und dem guten Display sicher viele Jahre gute Dienste leisten!

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Bevor du das gute Stück dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen.

 ​​:arrow_right: Am Nokia G21 gibt es einen ToF-Sensor. Den findet man mittlerweile auf vielen Smartphones. Wofür genau ist so ein Sensor am Smartphone wichtig?

 :arrow_right:  Was macht für dich ein verlässliches Smartphone aus?

 :arrow_right:  Welches Feature am Nokia G21 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Aus allen BewerberInnen werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - die/der Auserkorene bekommt das Smartphone dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit es zu testen und kann es sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Smartphone-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Mittwoch, 21.03.2022 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

 

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Der Gewinn ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu gewinnen ist 1x Nokia G21. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Montag, den 21.03.2022 um 12:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Gewinner wird im Forumsbeitrag über den Gewinn verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht an @A1_Wolfgang zu übermitteln. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Zeit melden, geht der Gewinn auf eine andere Person über, die ebenfalls unter dem Thread einen Kommentar abgegeben hat.

Mit dem Gewinn des Nokia G21 gibt sich der Gewinner einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Freitag, 08.04.2022, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Nokia G21, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Gewinner bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Gewinner als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme am Gewinnspiel verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

 

 

Man benötigt den ToF zur Verbesserung der Portraitbilder . Es hat eine tolle Akkulaufzeit da kann ich meine Spiele schneller spielen.Die Triple Kamera mit 50 MP spricht mich total an.

  1. Man benötigt den ToF Sensor zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen. Ich habe das von den Antworten anderer Teilnehmern abgekupfert, weil ich eigentlich noch nie von so einem Sensor gehört habe. 
  2. Mir persönlich ist es wichtig, dass das Smartphone eine gute Antenne hat, da ich in einem Gebiet wohne wo die Signalstärke nicht die beste ist. Auf einen kräftigen Akku lege ich außerdem besonders Wert.
  3. Nachdem ich heute zum ersten Mal von einem ToF Sensor gehört habe, würde ich vielleicht die Kamera und den ToF Sensor genauer unter die Lupe nehmen.

🤣🤣🤣

1.: ToF (Time of Flight) Sensor ist für Distanzmessung bei Kameraaufnahmen - wichtig für Autofokus und Tiefenschärfe.

2.: Akkulaufzeit, gute Kamera und wie es in der Hand liegt.

3.: Mich würde der direkte Vergleich mit meinem aktuellen Smartphone interessieren - Akku, Benutzerfreundlichkeit, Kameraqualität

Benutzerebene 2

Hab mir zwar jetzt das Samsung Ultra 22 512 GB bestellt, möchte für den Vergleich und aus neugierde das Nokia testen. Denn meine ersten Händys waren Nokias. !!!

 

 

Den ToF-Sensor benötigt man zur Verbesserung bei Portraitaufnahmen insbesondere des Bokeh Effektes!
 

Für mich persönlich is bei einem Smartphone wichtig, dass es eine gute Leistung hat was Prozessor und Arbeitsspeicher angeht, natürlich vernachlässige ich auch nicht die Kamera und den IP Wert.

 

Definitiv würde ich als erstes mal mit Hilfe von diversen Benchmarks die Rohleistung auf die Probe stellen um unter anderem auch zu beobachten ob es nennenswert warm wird bzw. wie sich der Akkuverbauch unter Volllast verhält, danach wäre der Härtetest in der Praxis an der Reihe, sprich da ich in einer Fabrik arbeite in der es sehr viel Staub gibt möchte ich schauen wie sich der Displayzustand verändern könnte bzw auch ob man Verschlechterungen bei Kamera und/oder Lautsprecher feststellen kann.

  • Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahme
  • wichtig ist eine lange Akkulaufzeit 
  • Die Kamera wäre der Hit, damit ich endlich mal mit Smartphone tolle Familienfotos schießen kann:))
  • Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  • Ganz wichtig ist die ewig lange Akkulaufzeit. 
  • Die neue Kamera klingt sehr interessant. Würde mich sehr darüber freuen. Lg Daniel Hanin

- Man braucht den ToF, unter anderem für die Verbesserung des Bokeh - Effekts bei Portraitaufnahmen

- Die Akkulaufzeit

- Die Kamera

  1. Tof Sensor wird meistens benutzt für die AI Bildverarbeitung und in dem Security bzw. beim Gesichtserkennung
  2. Smartphone muss alltäglich tauglich sein , verlässlich und relativ unkompliziert zu nutzen dh. wenn es spezielle UI gibt, dann sollte halbwegs standardisiert sein bzw gewisse Ähnlichkeiten mit existierenden UI haben. Akkulaufzeit spielt auch eine wesentliche Rollen , da ich manchmal vergesse mein Handy an Ladegerät anzuschliessen  ( am Abend) und wenn die Akku nur 1 Tag haltet , dann habe ich in der Früh meistens Panik mit dem Aufladen. Privatsphäre und Sicherheit sind mir auch sehr wichtig.
  3. Die Punkte die ich unter 1 und 2 angegeben habe bzw die Aussage von Nokia wie zb : 3 Tage Akku , beste Kamera und 2x mehr Sicherheit als alle andere genau unter die Lupe zu nehmen und ordentlich durchtesten. Vor allem würde ich mich das entsperren von dem Handy (Gesichtserkennung) mit eine Mask freuen.

danke

bg

Hii

ToF erkennt die Tiefe bei Aufnahmen, Distanzen werden durch Infrarot genauer dargestellt, ist ähnlich dem Fledermaus-Radar.

Verlässlichkeit ist für mich ein langlebiger Akku, aber auch eine gute Antenne : )

Ich möchte dieses Telefon vor allem wegen der Photos ausprobieren. Mein Telefon hat schon lange die Kamera ersetzt. Ich will schnelle Schnappschüsse machen, Momente in Bewegung festhalten und dabei den Ausfruck im Gesicht deutlich sichtbar haben.

 

1. Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmem.

2. Eine lange Akkulaufzeit - ohne nachladen untertags 

3. Die Tripple-Hauptkamera mit 50 MP würde ich wirklich testen wollen und die Spielenutzung