Wettbewerb

Testen und behalten: Das Nokia G21

Testen und behalten: Das Nokia G21

Ersten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

285 Antworten

Der ToF bedeutet eine weitere verbessweung des bildes durch weitere bildinformationen im Bokeh zu verringern

2. Ich möchte die akkulaufzeit unter verschiedenen handyeinstellungen (wlan, bluetooth) testen und ob das handy mit sigma-hörgeräten kompatibel für teletonie und streamen ust

3. Ich möchte testen wie bedienerfreundlich das handy und was es mit banking-apps und -anwendungen ist aus beruflichem interesse.

Freue mich auf frohes testen. Habe ein s10 das in die jahre kommt

  1. Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
     
  2. Guten Kamera für Photo/Video aufnahme.
  3. Die Kamera - wollte sehen wenn es gut genug ist guten Photos zum aufnehmen und den Video aufnahme - sodass ich einen guten aufnahme source hab für Premier Pro und Photoshop.

Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen

Akkulaufzeit und gute Software was immer stabil und zuverlässig läuft 

die Kamera und die Software 

Antwort zu Frage 1:
ToF bedeutet „Time of Flight" Sensor (deutsch: Laufzeitverfahren) und er wird dafür verwendet, um
zusätzliche Bildinformationen an das Handy zu übermitteln. Eine ToF Kamera verwendet Infrarotlicht
indem er ein Lichtsignal (für das menschliche Auge unsichtbar) aussendet, das auf das Motiv trifft und
zum Sensor zurückkehrt
Antwort zu Frage 2:
Ein verlässliches Smartphone ist für mich, dass selbst wenn es nicht mehr das neueste ist, es
dennoch nicht an seiner Geschwindigkeit/Leistung verliert und selbst im geringen Akkuzustand noch
100%-ige Laufleistung zeigt. Wirklich wichtig ist es nicht, aber es macht natürlich ein besseres Bild,
wenn es bestimmte, zusätzliche Produkte gibt die dein Smartphone Erlebnis verbessern.
Antwort zu Frage 3:
Ich persönlich bin ein absoluter Foto-Freak also ist definitiv das, das Erste Feature dass ich mir
ansehen werde. Ob man wohl mit einer 50 Megapixel Kamera mit zwei Linsen gute Fotos und Videos
schießen kann?! Als nächstes bin ich auf den Super-Batteriemodus" gespannt, da es anscheinend
bis zu vier Stunden mehr Laufzeit bringen sollte und ich dann am Ende des Tages nicht direkt zu der
nächsten Ladestation laufen muss. Vor Allem bin ich gespannt wie das System aufgebaut ist, ob es
eher simple aufgebaut ist oder extrem kompliziert. Außerdem würde mich interessieren ob sich damit
dann auch ohne Probleme ein nicht technisierter Mensch damit gut auskennen würde ohne sich lang
damit zu beschäftigen.

 

Würde mich sehr freuen, wenn ich Gewinnen würde, da ich dann umso mehr neue Technologien entdecken darf🥰

Mit freundlichen Grüßen 
Celine

Der ToF Sensor auch Time of Flight Sensor gennant unterstützt ddie Hauptkameras mit zusätzlichen Bildinformationen. Dadurch werden vor allem Schärfentiefe-Effekte wie der beliebte Bokeh-Effekt ermöglicht oder verbessert. Augmented-Reality-Anwendungen profitieren ebenfalls von den zusätzlichen Daten die dieser Sensor mit sich bringt.

Für ein Smartphone ist für mich die Softwarestabilität sowie Reaktionszeit massgeblich und am Interessantesten wäre für mich die Multitasking Fähigkeit sowie die Kamera zu testen. 

3D Kamera find ich gut , es sollte auch stoß und Spritzfest sein

Ein verlässliches Handy sollte mehr als 2 Tage Akku haben .

 

Am Handy würde mich interessieren wie das Display und die Handhabung ist .

 

Würde es sehr gerne testen 

Hallo!

 

 ​​:arrow_right: Am Nokia G21 gibt es einen ToF-Sensor. Den findet man mittlerweile auf vielen Smartphones. Wofür genau ist so ein Sensor am Smartphone wichtig?

Eine ToF-Kamera verwendet Infrarotlicht (Laser, die für das menschliche Auge unsichtbar sind), um Tiefeninformationen zu bestimmen - ein bisschen wie eine Fledermaus die Umgebung wahrnimmt. Der Sensor sendet ein Lichtsignal aus, das auf das Motiv trifft und zum Sensor zurückkehrt. Die Zeit, die zum Zurückspringen benötigt wird, wird dann gemessen und bietet Tiefenabbildungsfunktionen. Dies bietet einen großen Vorteil gegenüber anderen Technologien, da Entfernungen in einer vollständigen Szene mit einem einzigen Laserpunkt genau gemessen werden können

 :arrow_right:  Was macht für dich ein verlässliches Smartphone aus?

Ich persönlich finde, dass ein verlässliches Smartphone verständlich und ohne Verstecke Funktionen aufgebaut sein soll. Grundlegende Dinge wie Internet, Telefonie und die Kamera 

sollte es haben. Regelmäßige Updates
 

 :arrow_right:  Welches Feature am Nokia G21 interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Akku / Ladeleistung

Display

 

 

Liebe Grüße aus dem Waldviertel.

1.Das TOF Sensor ist wichtig für Volumen, Distanz und tiefe Messung. Die Messung erfolgt durch Lasers.

2.Kamera, akkulaufzeit sind für mich die wichtigsten Sachen!

3. Kamera, bildauflosung, Lautstärke, akkulaufzeit. 

Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen

Ganz wichtig ist eine lange Akkulaufzeit 

Die Kamera wäre der Hit, damit ich endlich mal via Smartphone tolle Familienfotos schießen kann

1. Ein ToF-Kamerasensor kann zum Messen von Entfernung und Volumen sowie zum Scannen von Objekten, zur Navigation in Innenräumen, zur Vermeidung von Hindernissen, zur Gestenerkennung, zur Objektverfolgung und für reaktive Höhenmesser verwendet werden. Daten vom Sensor können auch bei der 3D-Bildgebung und der Verbesserung der Augmented Reality (AR) -Erfahrungen hilfreich sein. In Smartphones werden ToF-Kamerasensoren wahrscheinlich für 3D-Fotografie, AR und insbesondere für den Porträtmodus verwendet. 

 

2. Bei einem Mittelklasse Smartphone sind mir besonders die Akkulaufzeit und die Kamera am wichtigsten, nichts geht über ein ordentliches Smartphone hinaus, dass den ganzen Tag ohne laden überlebt.

3. Wie sich das Smartphone über den Tag verhält (schießt es gute Schnappschüsse, Akkulaufzeit, Schnelligkeit und Genauigkeit des Fingerabdrucksensors) und ob es für mich als Daily Driver in Frage kommen würde.

  • Der Tof (Time of flight) sensor, sendet Licht (meistens Infrarot Licht) aus und die Zeit die das reflektierte Licht von jedem Punkt des zu erstellenden Bildes zurück zum Sensor braucht wird gemessen und ist mit der Entfernung proportional, daher kann daraus ein 3D Bild (Foto) erstellt werden oder auch einfach die Tiefenschärfe verbessert werden.
  •  Verlässlich muss das Smartphone in allen Bereichen sein, da ich meine bisherigen Smartphones wie ein Tablet für die Uni nutze, es aber auch zum Leuchten in der Werkstatt brauche, bzw. auch mal in Badewanne o.ä. ein Skriptum oder einen Artikel lese. Zusätzlich ist natürlich die Akkulaufzeit bzw. eine verlässliche und schnelle Kamera wichtig um keinen Moment zu verpassen. Zwischendurch muss spielen natürlich auch drin sein. Telefonieren muss aber nach wie vor Priorität haben - für Notrufe etc.
  • Ich bin sehr gespannt wie ‘zuverlässig/robust’ die Nokias mittlerweile sind, habe einige Erfahrungen damit zu Windows Phone Zeiten (Lumia 920 und 530) und war begeistert auch von Preis/Leistung. Derzeit habe ich ein Motorola Moto g9 play, womit ich auch durchaus zufrieden bin, aber bei Anrufen macht es in letzter Zeit manchmal nicht mit. Auch das pure Android imponiert mir, da ich doch recht viele Funktionen nutze und ungern Workarounds machen möchte.

1.Der ToF Sensor ist für Distanzmessung bei Kameraaufnahmen so wie die Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmem gedacht.

2. An erster Stelle ist ein Smartphone verlässlich wenn ich genügend Akkulaufzeit habe, wobei natürlich die Auflösung des Bildschirmes und die Qualität der Bilder eine große Rolle spielen. Eine flüssige Haptik gibt dem Smartphone nochmals ein Gefühl von Qualität.

3. Da ich seit langem Samsung Besitzer bin und auch ein großer Technikbegeisteter würde mich der direkte Vergleich (Handhabung,Prozessorleistung,Überblick,...) sehr interessieren, in Thema Fotos schießen wäre ich auch brennend interessiert in welcher Liga Nokia mitspielt.

 

Freue mich auf die Gelegenheit es testen zu dürfen!

 

 

Meine Antworten:
1. Man benötigt den ToF, vor allem zur
Verbesserung des Bokeh Effekts bei
Portraitaufnahmen!
2. Die lange Akkulaufzeit um Spiele
schnell und ruckelfrei zuspielen!
3. Die Tripple-Hauptkamera damit könnte ich ein paar krasse Fotos schießen! :)
Ich hoffe ich gewinne, freundliche Grüße!

  1. TOF ist für das Bokeh
  2. Lange Akkulaufzeit, Ruckelfreies Menü, eine Ordentliches Bild beim Display
  3. da mein Altes S7 langsam aber sicher auseinanderfällt, Display auch schon zersprungen ist wäre es echt genial wenn ich es gewinnen würde da es mir gerade recht kommt 😃 Zudem würde mich die Handykamera interessieren da ich generell gerne Fotografiere.

Sehr geehrtes Team!

Für mich sind bei einem Smartphone vor allem Akkulaufzeit und der Prozessor wichtig. Wenn beide diese Elemente gut aufeinander abgestimmt werden bietet dies ein tolles Erlebnis mit dem Handy. Einerseits lange Akkulaufzeit andererseits aber auch gute Prozessorleistung. Beim LG ist dies aber zumindest laut dem Datenblatt nicht ganz der Fall. Der Unisoc T606 bietet Mittelklasse Performance und kommt nicht an die Leistung der Top Modelle von Samsung (Snapdragon 888) und Apples M1 ran. Aber trotzdem möchte ich ohne das Gerät getestet zu haben keine endgültige Meinung zu Leistung abgeben, ich lasse dies offen bis ich das Gerät selber getestet habe. Ein Vorteil beim LG gegenüber Handys wie dem Iphone 12 ist der 90hz Bildschirm, dieser bietet falls die Response Time der Pixel halbwegs in Ordnung ist ein viel flüssigeres Erlebnis als die 60hz Bildschirme von Apple und co. aber wie schon gesagt hier will ich mich auch nicht endgültig dazu äußern immerhin habe ich das Gerät selber noch nicht verwendet. Alles in allem sieht das LG Smartphone für mich wie eine gute Mittelklasse Option aus. Aber ich lasse mich auch noch vom Gegenteil überzeugen, vielleicht fühlt es sich in der Hand ja wie ein Top Spec. Smartphone an ;) 

1. Der ToF Sensor ( Time-of-Flight Sensor) wird verwendet um besonders genaue Bild- und Tiefeninformationen für 3D Modelle zu erhalten. Dafür wird im Infrarotbereich ein Lichtpuls ausgesendet und gemessen, wie lange das Licht von der Ausgangsquelle zu einem Objekt und wieder zurück zum Sensor benötigt.

2. Lange Akkulaufzeit ist definitiv ein sehr wichtiger Punkt. Dann wäre eine einfache Handhabung im Sinne von Einbandbenutzung ( man will ja nicht immer nur mit 2 Hände was machen können) es sollte einen guten WLAN Chip haben. 

3. Ich würde definitiv das Display Mal unter die Lupe nehmen aber abgesehen davon den Akku, die Kamera wie die Blende dort ist etc ob man auch gut mit sonnen Licht bei Schnee Fotos machen kann ohne Überbelichtung etc zu haben. Aber generell das gesamte Handy wie es sich so im Arbeitstag schlägt ob es auch was bringt z.b ob ich im Keller auf der Arbeit Empfang habe ( LTE Chip) da ich mit einem Handy Empfang habe und mit dem anderen nicht ist das auch ein Kriterium was ich mir anschaue. 

 

LG Rene Goisjak

  • Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  • Ganz wichtig ist eine lange Akkulaufzeit 
  • Die Kamera wäre der Hit, damit ich endlich mal via Smartphone tolle Familienfotos schießen kann

1. Für distansmessung

2.akku, Kamera und Sound

3. Samsung galxy s22 und iPhone q3 Pro max

  1. Man benötigt den ToF, vor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen
  2. lange Akkulaufzeit
  3. die Kamera

 Der ToF (Time of Flight)Sensor ist für Distanzmessung bei Kameraaufnahmen gedacht, also wichtig für Autofokus und Tiefenschärfe. Ausserdem wird er für 3D Systeme benötigt.

Ein super Smartphone wie das Nokia g21 sollte vor allem gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera für Schnappschüsse haben und lange Musik hören in einem guten Klang.

Mich persönlich würde der Akkulaufzeivergleich und die kamera zwischen OnePlus 9pro und dem Nokia g21 interessieren. 

Ich A1 Kunde seit 2015 und ich bin sehr zufrieden mit A1 bis jetzt war alles tipptopp bei mir und ich danke A1 dafür

1.- Der ToF Sensor (Kf. für Time-of-Flight) findet im Bereich von Smartphones mehrere Anwendungen. Im großen und ganzen kann man sagen, dass er die wahrnehmbare Tiefenschärfe erzeugt bzw. verbessert. Hauptanwendung dafür ist, wie einer richtig gesagt und 10 andere Wort für Wort kopiert haben, ist die Fotografie. Dadurch wird ein sogenannter Bokeh Effekt möglich. In Smartphones ohne diesem Sensor wird der Effekt durch zwei oder mehrere Linsen ermöglicht. Mithilfe des Sensors ist das auch mit nur einer Linse möglich. Aber der Sensor findet auch Anwendung bei AR- Funktionen und sorgt dafür, dass die Raumtiefe erfasst werden kann und AR- Elemente korrekt dargestellt werden können. 

2.- Mir persönlich wichtig bei einem Smartphone ist, dass ich nicht mehrmals über den Tag laden muss sprich ein stabiler, verläßlicher Akku. Wenn ich laden muss, dass der Ladevorgang zügig vonstatten geht. Zudem eine hochwertige Kamera da wir viel unterwegs sind und die Eindrücke der Ausflüge bildlich - qualitativ hochwertig - festhalten möchten. Da würde ich dann auch gleich den Nachtmodus testen!

3.- Die Kamera dieses Smartphones hat ja einen 50-Mega­pixel-Sensor. Kameras mit hoch­auf­lösenden Sensoren haben mitt­ler­weile viele Smart­phones. Im Einsteiger-Segment ist das aber dennoch nicht die Regel. Ich würde herausfinden wollen, ob im 50-Mega­pixel-Modus mehr Details sichtbar werden und die Einstel­lung damit halten kann, was sie verspricht. Dazu würde ich eine Aufnahme im Stan­dard-Modus und eine im 50-Mega­pixel-Modus machen. Die Aufnahme in höherer Auflö­sung ist nur im 4:3-Format möglich, die Stan­dard-Aufnahme würde ich im 16:9 Format aufnehmen. Da wäre ich sehr gespannt, wie das Endergebnis aussieht. 

  1. Der ToF (Time of Flight) oder auch „3D-Sensor“ wird für Fotos verwendet, um Per Infrarot noch mehr Daten über das Geschossene Bild zu erhalten, und um dies besser verarbeiten zu können! (Tiefen Effekt, Porträtbilder, usw). Unter anderem profitieren auch Augmented-Reality Anwendungen von den Daten dieses Sensors
  2. Ein „verlässliches Smartphone“ bedeutet für mich, es in Allel Lebenslagen immer verwenden zu können, sprich um Mitten in der Nacht irgendetwas Nachschlagen zu können, oder mich Per Navi wieder sicher von Irgenwo nach Hause zu bringen, ohne hoffen zu müssen, ob sich das bei dem Akkustand noch ausgeht 
  3. Am Meisten würde mich die Kamera Reizen, bzw auch der Große Akku!

 

 

1)Man benötigt den ToF für die Distanzmessungvor allem zur Verbesserung des Bokeh Effekts bei Portraitaufnahmen.

2)Ganz wichtig ist eine lange Akkulaufzeit da ich viel am Handy beschäftigt bin und dies sehr daran zerrt.

3)Die Qualität der Kamera lässt sich sehen😊Ich fotografiere sehr sehr gerne und dabei ist mir die Qualität extremst wichtig.

Würde das Smartphone sehr eindringlich testen, bezuglich Schnelligkeit, Bild auf nehmen,  und Haltbarkeit. Habe momentan das Huawei p20 pro, und werde sehen, ob es das Smartphone mit diesem aufnehmen kann, auch bezüglich Lte und 5 G

Lg Andreas