Wettbewerb

Testen und behalten: Das neue Vivo X90 Pro

Testen und behalten: Das neue Vivo X90 Pro

Ersten Beitrag anzeigen

168 Antworten

Hallo ich würde mich sehr freuen das Handy testen zu dürfen, 

  • Die Kamera und der Speicherplatz sind besser als bei meinen Handy, außerdem hat es einen schnelleren Prozessor 
  • 1 Zoll
  • Am meisten interessiert mich die Kamera, da ich immer sehr viele Fotos mache, dann ist der nächste wichtige Punkt der Speicherplatz, viele Fotos und Videos brauchen viel Speicherplatz ☺️ zudem interessiert mich die Schnelligkeit durch den Prozessor und natürlich ist das aussehen wichtig mit dem Veganen Leder sieht es bestimmt gut aus und ich kann mir auch gut vorstellen das es dadurch auch robuster gegen stürze ist, ich bin mir nur nicht sicher ob das Leder schön bleibt oder ob es abgenutzt aussieht nach einer Zeit.

 

Lg Jasmin 🙂 

Beim Thema Smartphone-Kamera denkt man meistens an die üblichen Verdächtigen. Spätestens seit dem X80 Pro aus dem letzten Jahr sollte man aber Vivo auf der Rechnung haben: Mit dem Vivo X90 Pro kommt ein High-End Smartphone mit äußerst guter Kamera, super Display und viel Schnelligkeit in die Regale. Und du kannst es hier gewinnen!

Was sollte ein High-End Smartphone im Jahr 2023 besonders gut können? - Gute Fotos, egal unter welchen Umständen. Also vollkommen unabhängig von Tageszeit und Motiv. Das iPhone 14 oder Samsung Galaxy S23 Ultra sind Kandidaten, die aus jeder Situation das beste herausholen. Das Vivo X90 Pro schließt hier nahtlos an.

Vivo X90 Pro und die besondere Kamera

Das Vivo X90 Pro ist eines der noch sehr raren Smartphones, das bei der Hauptkamera über einen 1 Zoll großen Fotosensor verfügt. Warum ist das wichtig? - Je größer der Sensor, desto größer die einzelnen Pixel und desto mehr Licht wird in kürzerer Zeit eingefangen. Das bedeutet also maximale Ausbeute auch bei schlechten Bedingungen. Und genau das macht das Vivo X90 Pro so besonders. 

So nebenbei verfügt das X90 Pro natürlich noch über ein 6,78 Zoll großes 1.260p Display mit adaptiver Bildwiederholrate, einen extrem schnellen Prozessor und einer außergewöhnlichen Optik: Die Rückseite ist nicht aus Glas, sondern mit veganem Leder überzogen. Alles weitere über das Vivo X90 erfährst du hier.

Testen und behalten - das ist deine Chance!

Wir suchen eine Testerin/einen Tester für das Vivo X90 Pro! Bevor du das gute Stück im Wert von UVP 899,- dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen:

  • Was kann das Vivo X90 Pro besser als dein derzeitiges Smartphone?
  • Wie groß ist der Sensor der Hauptkamera am Vivo X90 Pro?
  • Welches Feature am Vivo X90 Pro interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
 

Aus allen BewerberInnen werden wir die interessanteste Antwort heraussuchen - die/der Auserkorene bekommt das Vivo X90 Pro dann zugeschickt, hat etwa zwei Wochen Zeit es zu testen und kann es sich dann behalten.

Falls beim Verfassen des Testberichts Fragen auftauchen, stehen wir vom A1 Social Media Team natürlich gerne jederzeit zur Verfügung 🙂!

Du möchtest dich als Smartphone-Tester versuchen?

Dann schreib uns deine Antwort zu den angeführten Fragen als Kommentar unter diesen Beitrag bis spätestens Mittwoch, 29.03.2023 um 12:00 Uhr.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten 😀!

Liebe Grüße und viel Glück,

Wolfgang vom A1 Community Team

⬇️ Teilnahmebedingungen ⬇️

Also zu den 3 Fragen:

Samsung galaxy a53 davor a72

1) Kamera

2) 1 Zoll Fotosensor

3) vorallem die Bildgebung, aber auch ein stabiler Akku und ladegeschwindigkeit. 

Mit zwei Töchtern kommen sehr viele Ausflüge, Veranstaltungen wie Tanzen, Judo, Partys und der gleichen zu stande. Jedes Mal die Kamera mitnehmen ist halt schon mühselig.

Aber vorallem würde im Falle des Gewinns das jetzige auf Werkseinstellung A53 zurück gesetzt und meiner Tochter weitergegeben werden, damit beide eines haben. 

 

 

Der Akku ist besser als bei meinen ,die Kamera ist um einiges besser.das Display ist 6,58 Zoll groß.Mein Akku hält nur einen Tag .

 

Ich bin ehrlich, habe kein Geld für eine neue Smartphone 😅 und vivo X90 Pro ist es nun ein Traum für mich.

 

1" Kamera Sensor, und generelle dir komplette Kamera System es fasziniert mich.

 

Auch interessant den Fortschritt von funtouchOS zu sehen.

Die Kamera und die Haptik sind wohl besser. 

Der Sensor hat die Größe 1".

Was würde ich testen: Für meine Arbeit mit Menschen mit Behinderung brauche ich das Telefon zur unterstützen Kommunikation. Translator, Bilder und Videos zur Arbeitsanleitung erstellen. Dafür sind wichtig: gute und schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, flüssiger Lauf der Videos und die Akkulaufzeit. Die Bedienbarkeit und wie Intuitiv die Bedienung ist, ebenfalls das Mikro und die Anordnung der Knöpfe. 

  • Alles ist besser als bei meinem Samsung S22
  • 1 Zoll
  • Würde mich reizen sämtliche Funktionen auszutesten

ich habe noch nie etwas gewonnen, also probiere ich jetzt einmal hier mein Glück, da ein neues Smartphone derzeit leider nicht finanzierbar ist.

Was kann das Vivo X90 Pro besser als dein derzeitiges Smartphone?

ich glaube, dass es so ziemlich alles besser kann als mein iPhone 7 Plus, bei dem der Akku nicht mehr volle Leistung bietet. Ich verwende das Smartphone für alles:

photos und Videos für meine Schüler als Kontrolle der gelernten Bewegungen

e-Mails, Nachschlagen, Rechnen, Termine, Kommunikation…..

 

Wie groß ist der Sensor der Hauptkamera am Vivo X90 Pro?

1“

 

Welches Feature am Vivo X90 Pro interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

neben Filmen und Photots auch die Möglichkeit, mit diesem Smartphone total auf laptop und tablet verzichten zu können

dazu auch die Outdoor Fähigkeit, das Smartphone wird immer in meiner Tasche sein (Arbeit mit Pferden, reiten, wandern, Hundesport….)

Vivo X90 Pro mit sehr, sehr guter Kamera!

  • Einerseits liebe ich Technik und besitze hauptsächlich ein iPhone 13 Pro Max, sowie ein S22 Ultra von Samsung. Jetzt wird es Zeit die Leistungen des Snapdragon zu erleben!
  • 1 Zoll Sensor
  • Ich schieße unheimlich viel und gerne Fotos. Das sollte heutzutage - egal ob Fotos oder Videos - mit einem Smartphone passieren können. Daher werde ich mein Augenmerk besonders auf die Zoll große Kamera (Sensor) legen und sehen, wie sich die Anpassbarkeit unter Android verbessert bzw. verschlechtert hat. Auch will ich die Leistung des Snapdragon bewundern. Das S22 Ultra hat ja bekanntermaßen einen Exyno—Prozessor. Auch das leistungsfähige OLED-Display mit einer variablen Bildwiederholrate werde ich genießen. Das volle Review werde ich euch aber nach dem Test zukommen lassen!

Ganz liebe Grüße 

 

Das Vivo X90 pro hat eine super Kamera, riesen Speicher,  der Prozessor ist rasantest, und ein größeres Display als mein S5 neo.

1” Sensor

Würde es viel zum fotografieren verwenden, endlich ein Tele, Makro, und Nachtaufnahmen würden mich auch reizen

1. Das VIVO sollte in jeden Bereich die Nase vorne haben. Da mein momentanes Handy nur in der Mittelklasse liegt.

 

2. Einen sehr großen 1 Zoll-Sensor 

 

3. Da ich schon längere Zeit mich im Smartphonemarkt schlau gemacht habe und die Preispolitik der anderen Mitbewerber leider durch die Decke gehn. Interessiert mich vor allem die Kamera und die Kühlung des Leistungsstarken Prozessors. Natürlich Interessiert mich auch die anderen Punkte wie Akkulaufzeit und gaming Leistung.

 

Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe dieses High-End-Smartphone zu testen. Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen mein Handy zu Upgraden.

 

Liebe Grüße 

Manuel 

Das Vivo X90 wird auf jeden Fall bessere Foto- und Videoaufnahmen machen als mein aktuelles Lg Wing. 

Der Sensor der Hauptkamera ist 1 Zoll groß. 

Beim Test würde ich die Kameraaufnahmen bei Nacht genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem interessiert mich die Akkuleistung, da lt. Video eine Ladung auf 50% innerhalb 8 Minuten möglich sein soll. 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das meine Anforderungen an eine gute Kamera, eine starke Leistung und eine lange Akkulaufzeit erfüllt.

 

Ich bin der Meinung, dass das Vivo X90 Pro genau das bietet, was ich brauche. Die Kamera des Smartphones soll eine hervorragende Bildqualität liefern, die durch die 1" Fotolinse auch bei Nacht oder anderen schlechten Lichtverhältnissen optimal ist. Da ich sehr gerne fotografiere und vor allem nachts unterwegs bin, würde ich gerne selbst Testaufnahmen machen und meine Ergebnisse mit meinen derzeitigen Smartphones vergleichen.

 

Ein weiterer wichtiger Faktor für mich ist die Leistung des Prozessors, die bei einem meiner derzeitigen Smartphones (Galaxy Flip 4) oft zu wünschen übrig lässt was auf die schlechtere Wärmeentwicklung zurück zuführen ist . Das Vivo X90 Pro soll einen Dank der innovativen Kühltechnologie auch bei längerer Anwendung leistungsstarkes Dual-Chipset haben, der auch bei anspruchsvollen Daily-Tasks wie Gaming oder Video-Streaming keine Probleme hat. Hier möchte ich gerne Performance-Tests durchführen, um mich von der Leistungsstärke des Vivo X90 Pro zu überzeugen.

 

Neben der Leistung ist auch die Akkulaufzeit ein wichtiger Faktor für mich da diese bei meinem Flip 4 eher knapp gehalten ist, zwar komme ich meistens durch den Tag jedoch wünsche ich mir etwas Luft nach oben falls ich Mal nicht nach Hause komme und mein Handy nicht aufladen kann. Das Vivo X90 Pro soll eine höhere Kapazität haben und länger halten, auch bei intensiver Nutzung. Ich würde gerne testen, wie lange der Akku bei täglichem Gebrauch hält und wie schnell er sich dank den 120W wieder auflädt.

 

Zu guter Letzt spielt auch das Display des Smartphones eine wichtige Rolle für mich. Das Vivo X90 Pro soll ein farbtreues und hochauflösendes Display haben, hier würde ich gerne meine eigenen Erfahrungen machen und das Display in verschiedenen Situationen testen.

 

Insgesamt bin ich sehr neugierig auf das neue Smartphone aus dem Hause Vivo da mich auch das X80 aus dem letzten Jahr sehr stark interessiert hat und würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, es selbst zu testen.

 

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück an alle anderen Teilnehmer,

Lukas

 

Was kann das Vivo X90 Pro besser als dein derzeitiges Smartphone?

Die Kamera besitzt um einiges mehr Funktionen als mein derzeitiges Smartphone, zudem übertrifft der Sensor und der Prozessor des Vivo X90 Pro die des meinigen.

Wie groß ist der Sensor der Hauptkamera am Vivo X90 Pro?

1 Zoll

Welches Feature am Vivo X90 Pro interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Ich würde die Kamera auf die Probe stellen indem ich sie in allen Licht- und Schattenverhältnissen testen würde. Des Weiteren wäre der Test aller Foto Modi interessant und wie sich diese im Vergleich zu anderen High-End Smartphones schlagen.

1) Die Akku Laufzeit und der Prozessor

2) 1 Zoll 

3) Ich brauche ein Allround-Smartphone, bin im internationalen Vertrieb tätig es muss also Business tauglich sein, neben bei bin ich Forstwirt und Landwirt, dazu muss das Smartphone was aushalten und auch bei Hitze, Kälte und mit Verschmutzungen zurecht kommen.

 

 

 

 

 

 

Hallo!

Ich habe zurzeit das Vivo Y72 und bin größtenteils zufrieden - bis auf die Kamera- bzw. Videoqualität (Schrecklich!!!) Ich denke, dass sich mein Y72 weit hinter dem X90 Pro verstecken kann. Das X90 Pro ist klar in allem besser... Optik, Prozessor, Leistung, Speicher, Kameraauflösung, höhere Pixeldichte. Ein Traum 😍

 

Der Sensor der Hauptkamera ist 1 Zoll.

 

Von Tag 1 würde es mir wieder Spaß machen zu fotografieren. Das X90 Pro wird auf Herz und Nieren geprüft - ob es auch wirklich hält was es verspricht.

Und ich könnte endlich wieder schöne Videos machen. Auf das schnelle Laden des Akkus bin ich auch neugierig. Die nächsten Ausflüge warten schon darauf!!!!!!

 

Ich bin verliebt 🫡🥰

1. kamera ist besser als bei meinem derzeitigem Handy; 2. 1 Zoll; 3. Kamera 

 

 

 

 

  • es ist schneller und die Kamera ist unvergleichlich viel besser
  • der Sensor ist über 1 Zoll groß
  • Natürlich sind Display und Kamera faszinierend, aber ich würde auch die Prozessor- und Grafikleistung und die Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen testen

1. Prozessor und Kamera  sind eindeutig besser als bei meinem bisherigen Smartphone.

2. Der Sensor ist 1 Zoll groß.

3.Mich interessiert die Flüssigkeit des Systems, die Kamera bzw Fotoqualität welches dieses Gerät wiedergibt. Sowie auch das Design, wie es sich anfühlt eine Smartphone mit veganen Leder in der Hand zu halten und die Wiedergabe des Farbspektrums.

1) wo fange ich an: der Prozessor ist deutlich besser als bei meinem S20 FE. Es hat mehr als 100 GB mehr Speicherplatz. Der Arbeitsspeicher ist doppelt so groß.

Und natürlich die Kamera die wahrscheinlich wesentlich bessere Fotos schießt.

2) 1 Zoll

3) die Kamera würde mich jeden Falls interessieren. Ob Actionfotos meiner Kinder oder einfache Landschaftsfotos würde ich da einiges erwarten von der Kamera. Auch das Leder würde mich interessieren, wie ist die Haptik, sind schnell Abnutzungen zu sehen ...

Vivo. 

Habe bereits ein VIVO y52 und bin sehr zufrieden 

Natürlich ist dies kein Spitzen Gerät aber um den Preis ein Traum sogar mit 5G von A1 vom feinsten.

Jetzt würde mich natürlich interessieren um wieviel das Vivo X90 Schneller besser und vor allem die Fotos. Natürlich der Prozessor s8/2 muß der Hammer sein 

  • Abgesehen vom 12GB Ram und 256GB Speicher, 120W Flash Charge, 120Hz Amoled Display und der Mega Kamera mit 1” Bildsensor, wahrscheinlich noch ein paar so Kleinigkeiten 😁
  • Am meisten würden mich definitiv das 120Hz Amoled Display sowie der große Bildsensor und folgend die daraus entstehenden Pics interessieren!

Das Vivo X90 hat einen besseren Prozessor und eine bessere Kamera als mein jetziges Handy.

 

Der Sensor ist 1 Zoll groß. 

 

Vor allem die Kamera und das Leder werden bei mir genau unter die Lupe genommen. Da ich viel im Freien unterwegs bin schieße ich viele Fotos. 

  • Was kann das Vivo X90 Pro besser als dein derzeitiges Smartphone?
  • Bessere Fotos/Videos erstellen, mehr Speicherkapazität, größeres Display, schnellerer Prozessor - Bedienung macht somit sicher mehr Spaß als mit meinem jetzigen Handy bei welchem ich schon auf die Erstellung von Fotos und Videos verzichte…..
  • Wie groß ist der Sensor der Hauptkamera am Vivo X90 Pro?
  • 1 Zoll
  • Welches Feature am Vivo X90 Pro interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?
  • Natürlich die Bedienbarkeit im Allgemeinen (Wie ist die Handhabung? Ist es selbsterklärende? Finde ich alle Einstellungen/Optionen sofort? usw.) sowie Fotos/Videos aufnehmen und bearbeiten! Außerdem würde natürlich auch die Optik und Belastbarkeit bewerten.
Benutzerebene 1

Was kann das Vivo X90 Pro besser als dein derzeitiges Smartphone?

Es hat einen großen Speicher, und das sowohl RAM als auch ROM. Es ist spritzgeschütz. Und natürlich die fantastische Kamera.

Wie groß ist der Sensor der Hauptkamera am Vivo X90 Pro?

Der Sensor ist 1 Zoll(inch) groß.

Welches Feature am Vivo X90 Pro interessiert dich am meisten und würdest du daher für den Test am genauesten unter die Lupe nehmen?

Die Zeiss-Kamera, die Geschwindigkeit, das 4k-Display.

  1. Mit Sicherheit kann die Kamera bessere Fotos produzieren, als kaum ein anderes. Auch mit dem 120 Hz Display macht das Zocken sicher Spaß
  2. Die Hauptkamera hat einen Mega 1 Zoll fetten Sensor, mit dem man auch sicher coole Fotos in Low-Light Bedingungen aufnehmen kann und die meisten Sportaufnahmen gut werden.
  3. Natürlich ist das Fotografieren mit der Zeiss Optik und fetten Sensor das Killerfeature vom vivo X90 Pro, welches unschlagbar gute Fotos zaubern kann und sich momentan von anderen Geräten abhebt. Doch denke ich, dass zusätzlich die Performance, das 120 Hz Display und die angekündigte Sound Qualität das Gerät besonders macht. Ich würde mir auch gerne das Funtouch OS näher anschauen und unter die Lupe nehmen. Das Fast-Charging Feature sorgt ja auch für weniger Frust und mehr Lust auf Multimedia :)

Antworten