Beantwortet

Neue Rangordnung - Alle Infos & Gewinnspiel


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

seit kurzem gibt es nun Tutoren, Berater, Masterminds, Phänomene, und vieles mehr in der A1 Support Community. Hier habt ihr euch nicht versehen, nein, es handelt sich um neue Ränge für unsere Community Mitglieder :D

Rangordnung – Was genau bedeutet das für mich? Sobald ihr in der A1 Support Community registriert seid, erhält ihr sofort einen Rang in der A1 Support Community, der euch als User näher beschreibt. Zum Beispiel seid ihr nach eurer Registrierung ein „Neuling“, das bedeutet, dass ihr euch erst umseht und die A1 Support Community gerade kennen lernt. Je länger ihr in der A1 Support Community registriert seid und je aktiver ihr euch am Community-Geschehen beteiligt, desto schneller erreicht ihr neue, tolle Ränge.

Was ist nun neu? Die neuen Ränge wurden reduziert, um euch eine bessere Übersicht zu gewähren, wo ihr rangtechnisch gerade steht. Zusätzlich orientieren sich die neuen Ränge nun genau an den verschiedenen Aktivitäts-Stadien in der Community, nämlich:

  • Aufnahme und Besuch innerhalb der A1 Support Community
  • Austausch mit anderen Community Usern
  • Belohnung und Kennzeichnung von Beiträgen mittels Kudos und Akzeptierten Lösungen
  • Beisteuern von Lösungen
  • Hohe Partizipation und außerordentliches Engagement in der A1 Support Community
  • Verewigen in der A1 Support Community
Ebenso haben wir euer Feedback in die einhergehenden Berechtigungen der verschiedenen Ränge miteinfließen lassen. Somit gibt es erst ab einem hohen Rang auch die entsprechenden Rechte für die diversen Features & Funktionen der A1 Support Community.

Bestehende Rollen, wie zum Beispiel als Founder, Moderator oder Experte wurden beibehalten und haben sich im Zuge der Rangordnungs-Umstellung nicht verändert.

Damit wir euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen, wollen wir euch nun die aktuelle Rangordnung präsentieren:

  1. Neuling
  2. Besucher
  3. Zaungast
  4. Leseratte
  5. Geschultes Auge
  6. Hobby-Detektiv
  7. Gastkommentator
  8. Schüler
  9. Lehrling
  10. Student
  11. Tutor
  12. Graduate
  13. Mentor
  14. Coach
  15. Bewährter Coach
  16. Profi-Coach
  17. Berater
  18. Lehrmeister
  19. Experte
  20. Vertrauter
  21. Angesehener Experte
  22. Held
  23. Lebende Legende
  24. Mastermind
  25. Genie
  26. Elite
  27. Prophet
  28. Phänomen
  29. Orakel
  30. Stein der Weisen
  31. Götterbote (by chaco01)
Wie könnt ihr mitbestimmen?Obwohl die Rangordnung vom Community Team festgelegt und gesteuert wird, möchten wir euch die Chance geben, eure Ideen diesbezüglich einzubringen und in der Community mitzugestalten.

[b]>>Aus diesem Grund ist nun eure Meinung gefragt, denn wir lassen euch mitentscheiden welchen Rang wir in dem Community-Olymp (auf dem Platz 31) aufnehmen werden! Schreibt uns einfach in den Kommentaren, wie ihr den Rang am Liebsten benennen würdet! Dabei könnt ihr so kreativ wie möglich sein, je ausgefallener desto besser!
icon

Beste Antwort von chaco01 15 July 2015, 16:29

Original anzeigen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Esther

Mein Vorschlag wäre " Götterbote"

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Darf man mehrere Vorschläge machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Damit jeder die gleiche Chance hat, können wir nur einen Beitrag pro User werten. Das haben wir bei dem Gewinnspiel so festgelegt und daher bitte die Beste eurer Ideen auswählen & uns diese posten!

Wir sind schon sehr gespannt :D

LG Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ok und da das seit 2012 sich im Gespräch befindliche Balls of Steel wohl gegen Nutzungsbedingungen ist, werd ich noch überlegen müssen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

'UNBESIEGBARER GEIST'
oder weil mir englisch besser gefällt 'INVINCIBLE SPIRIT'
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Prototyp des Technik-Gottes
Kapazunder
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Wie wär´s mit

Hero of the Century 🙂
Göttlicher Technokrat
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mein Vorschlag wäre "Lebendiges Lexikon" 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich wär für Al Borland 🙂
Benutzerebene 4
Hallo liebe A1 Support Community,

das Gewinnspiel ist seit 12 Uhr vorbei. Die A1 Support Community Jury hat sich demnach zur Beratung zurückgezogen und ist recht rasch zu einem Ergebnis (und auch ein wenig ins schwitzen) gekommen.

Der 31. Rang und somit in den Community-Olymp eingehen wird: "Götterbote" - der Vorschlag von . Gratulation! :D

Ein Danke an euch alle fürs Mitmachen und die wirklich kreativen Einreichungen ("Al Borland" hat uns ziemlich amüsiert ).

Liebe Grüße, habt noch einen schönen Tag!

A1_Elisabeth
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
A1_Elisabeth schrieb:Ein Danke an euch alle fürs Mitmachen und die wirklich kreativen Einreichungen ("Al Borland" hat uns ziemlich amüsiert @cos.renegade).

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wow! Das hat mich jetzt doch überrascht. 😃 Dieser Name ist mir sehr spontan eingefallen als ich die Liste der Ränge gelesen habe. Ich bin überrascht, da andere Beiträge doch eine bessere Resonanz
hatten.

Vielen Dank Elisabeth und natürlich an die Jury.


Viele Grüße
Christian (alias chaco 01)
Sheldon Cooper 😃!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo smikey,
das wäre der ultimative Rang gewesen.
Leider ist das Gewinnspiel schon vorbei. Vielleicht berücksichtigen wir deine Idee beim nächsten Mal. ;)
Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Damit jeder die gleiche Chance hat, können wir nur einen Beitrag pro User werten. Das haben wir bei dem Gewinnspiel so festgelegt und daher bitte die Beste eurer Ideen auswählen & uns diese posten!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Koamsa,

dieses Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Versuche doch dein Glück bei unserem aktuellen Gewinnspiel.
Schreib uns hier bis 21.08.15, wie du deinem alten Smartphone wieder Leben einhauchst. Die beste Idee belohnen wir mit einem Samsung Galaxy A3.

Viel Glück und liebe Grüße,
Elisa
Senator

Antworten