mobile Version der Community - eure Meinung ist gefragt!


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community User,

durch die Unterstützung unserer SuperUser haben wir seit heute eine optimierte mobile Variante der Community live geschalten.
Einfach mit eurem Smartphone unter www.a1community.net einsteigen und schon seht ihr die optimierte mobile Version der Community.

Unter anderem erwartet euch:
  • ein klares und und auf mobile Endgeräte optimiertes Design
  • ein eigener Tab mit den neuesten Beiträgen, so bleibt ihr immer über die neuesten Aktivitäten informiert
  • ein Tab mit der gewohnten Forumsstruktur

Die Funktion, Posts im Nachhinein zu Editieren bzw. zu Löschen funktioniert vorläufig so, dass man dazu in die Vollversion wechselt und dort unter Optionen seine Nachricht bearbeiten kann. Wir werden jedoch auch diese Funktion noch in Zukunft integrieren.
Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Nun ist jedoch eure Meinung gefragt! Schreibt uns einfach hier wie euch die neue Ansicht gefällt, ob alles gut funktioniert und welche Dinge ihr gerne vielleicht noch verbessern würdet.

Danke euch schon jetzt und liebe Grüße
Viki

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
hallo viki,
 
ich finde die App optisch zwar sehr schlicht (das grau ist nicht grad sexy), aber sie funktioniert flott und gut - in diesem sinne form follows function, aber falls ihr mal einen pinsel zur hand habt, könnt ihr die app auch ein bisserl einfärben ;-)
 
ein guter anfang ist gelegt und ich freue mich auf weitere verbesserungen.
 
grüße muuh166
Benutzerebene 4
wie schon einmal geschrieben ich hba beim one x im browser das problem das die buttons im selben grün angezeigt werden wie der hintergrund ich laden einen screenshot hoch
hoffe das wird sich bald ändern
😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
habe das jetzt auch mal getestet.

  • Handhabung und Geschwindigkeit sind mal OK.
  • Sehr Spartanisch und nicht zu Bunt, für mich ist das voll in Ordnung, mehr braucht man nicht, kommt sicher auch dem zügigem Seitenaufbau zu gute.
  • Login funktioniert ohne Probleme, allerdings würde ich mir meinen Nickname sichtbar wünschen und nicht nur das Symbol.
  • Themen sind gut zu erkennen und die Struktur passt auch.
Raphty101 schrieb:wie schon einmal geschrieben ich hba beim one x im browser das problem das die buttons im selben grün angezeigt werden wie der hintergrund ich laden einen screenshot hoch
hoffe das wird sich bald ändern
;)
Ja das sollte man ändern bevor es die Masse vermehrt verwendet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Raphty101,
danke dir für dein Feedback!
Um dein Problem nachstellen zu können, benötigen wir bitte noch die Information, welchen Browser du auf deinem HTC One X verwendest.
Danke dir schon jetzt und liebe Grüße
Viki
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Wäre toll, wenn sich die Webversion auch so schnell aufbauen würde. Alles in Allem sehr gut gelungen. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo A1_Viki,

kann das mit dem grünen Button so wie Raphty101 es Beschrieben hat und auf seinem Screenshoot ersichtlich ist nur bestätigen.

Test mit:

iPhone, Browser Safari und Opera mini
Samsung Galaxy mit Standard Browser
Benutzerebene 4
bei andorid auch standart und chrome
andere habe ich nicht installiert kann ich also nicht sagen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Auch ich möchte kurz meinen Senf kundtun, nachdem ich gestern versucht habe die mobile Seite zu nutzen.

- Einerseits war es mir möglich, ein leeres Posting abzusetzen
- zum zweiten fand ich keine Möglichkeit, meinen Beitrag wieder zu editieren (mein Handy machte aus Kudo Judo) 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hi!

Testgerät diesmal wieder iPhone 4 iOS 5.1:

Gefällt mir:
+ Safari Browser ist mir diesmal beim surfen durch die Community nicht abgestützt.
+ Wenn man das iPhone kippt, passt sich nun der Browser auch an.
+ Private Nachrichten werden nun unterstützt und auch wenn man Post bekommt angezeigt.
+ Geschwindigkeit ist weiterhin sehr schnell.
+ Navigation und Übersicht find ich auch gut.

Fehler:
- Gelesene private Nachrichten werden weiterhin als "Ungelesen" angeführt. Auch refreshen im Browser behebt dieses "Problem" nicht. (Screenshot a1test)
- Vergibt man ein Kudo, seht man die Kudoanzahl an die Postings nicht mehr. Stattdessen wird nur eine leere Box dargstellt. (Screenshot a1test2)

Gewünschtes Feature:
- Editfunktion
- Zitatfunktion

mfG
Benutzerebene 4
Derzeit habe ich wieder anzeige Fehler bei meinem one x im Profil Bereich, oder wie der halt heißt.

Antworten