Jetzt bewerben: Teste die neue A1 Community und gewinne ein Honor View 20



Ersten Beitrag anzeigen

42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe User,

danke für die Zeit & Mühe, die ihr uns gewidmet habt. Es war sehr lehrreich für uns, euch die neuen Seitenentwürfe der Community zu zeigen und zu erfahren, wie es euch gefällt. Dafür sind eure Amazon-Gutscheine nun schon per E-Mail auf dem Weg zu euch - Viel Freude damit!😉
Gutes und Schlechtes wurde in eurem Feedback angeführt und wir konnten uns schon einen groben Überblick dazu verschaffen:

  • Schriftgröße: Diese ist aktuell noch sehr klein eingestellt, wir werden aber diese neu einstellen, so dass sie auf den verschiedenen Bildschirmgrößen & Auflösungen gut erkennbar ist.
  • Posts wurden vermisst: Es ist so, dass wir auf dieser Test-Umgebung einen Datenabzug haben, der schon einige Monate alt ist. Darum konntet ihr nicht die aktuellsten Posts finden. Sobald das neue Design jedoch übernommen wird, gibt es einen inhaltlichen Abgleich mit der aktuellen Community.
  • Emoji-Anzeige: Bei jedem Thema gibt es die Möglichkeit mit Emojis zu bewerten, wie hilfreich das Thema war. Hier ist nicht angedacht, dass man als User sieht, wie viele Emojis in welcher Ausprägung schon abgegeben wurden.
  • Bezüglich unserer Abzeichen gibt es die gesamtheitliche Liste an Abzeichen & Erklärungen nur in folgendem Beitrag zu sehen.
  • Probleme mit der Nutzung am Smartphone: (1) Ausklappen des Menüs unter dem Avatar Icon - Hier wird gerade daran gearbeitet (2) Ausklappen des generellen Community-Menüs - Hier wird ebenso gerade daran gearbeitet
  • Leserlichkeit der Titel auf den Hintergrundbildern: Auch hier werden wir die Hintergrundbilder noch anpassen, damit die Schrift besser zu lesen ist
  • Lange Seiten (viel Scrollen) am Smartphone: Das ist ein Punkt, wo unsere vielen Forenbereiche hinderlich werden. Wir sehen es uns nochmal an & arbeiten an einer besseren Darstellung.
  • Login: Auch hier ist geplant, dass nur der A1 Login über Mein A1 weiterhin genutzt wird, daher ist die aktuelle Lösung noch ein bisschen irreführend. Es wird aber genauso wie aktuell funktionieren, daher sind auch alle eure Benutzer weiterhin in gleicher Form verfügbar.
Ansonsten freuen wir uns dass euch die Aufmachung generell zusagt, ihr über die Suche sehr erfreut seid & euch die neue Anhang-einfügen-Funktion gut gefällt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne. Und übrigens: Das Honor View 20 losen wir in Kürze aus! Es bleibt also spannend. 🤗

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Esther
Auch von meiner Seite nochmal DANKE das ich an der Testmöglichkeit teilhaben durfte, auch wenn es mir leider (gesundheitlich) nicht wirklich möglich war daran effektiv mitzuwirken, da am Wochenende ans Bett gefesselt um mich auszukurieren😥.
Aber ein klein wenig konnte ich doch noch testmäßig aktiv sein!. 😉
Nochmal Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo liebe Community!

Ich hoffe euer Wochenstart hat gut angefangen und ihr seid bereit für die nun folgende Verlosung! 🤗

Um unsere Community mit euch zu verbessern, ist es uns ein großes Anliegen direkte Rückmeldungen von euch zu nutzen um unser Forum moderner, übersichtlicher und hilfreicher zu machen. Nun haben wir mit 11x von euch einen tollen Kreis an aktiven User bekommen, die für einige Tage die neuen Community-Seiten getestet haben. Es waren sehr viele hilfreiche Tipps dabei, dir wir unbedingt berücksichtigen möchten.

Als großen Hauptpreis gibt es nun ein Honor View 20, das wir mit großer Freude an den User @phitho verlosen. Lieber @phitho: Danke für das Mitmachen, wir hoffen du bist beim nächsten Test in der A1 Community auch wieder dabei. 😉 Bitte melde dich via privater Nachricht mit deiner Anschrift bei mir, damit wir deinen Preis verschicken können.

@Rasputin56 : Schade, dass es bei dir dieses Wochenende schwierig war. Ich hoffe dir geht es schon besser?

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Esther
Ja, geht schon wieder, den es hatte mich "nur" eine Kleiner Verkühlung ereilt gehabt.
Was Donnerstag/ Freitag unterwegs und da war es doch etwas Frisch. 😪

Gratulation an @phitho zum Honor View 20, und viel Freude!. 😉
Benutzerebene 2
Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr!
LG Philipp
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
  • Login: Auch hier ist geplant, dass nur der A1 Login über Mein A1 weiterhin genutzt wird, daher ist die aktuelle Lösung noch ein bisschen irreführend. Es wird aber genauso wie aktuell funktionieren, daher sind auch alle eure Benutzer weiterhin in gleicher Form verfügbar.

Ich habe die Login Funktion geliebt, denn der A1 Login ist etwas zeitaufwenig. Damit hätte man die ganzen Login Probleme gelöst, wenn man sich im Forum getrennt von A1.net Anmelden könnte
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe die Login Funktion geliebt, denn der A1 Login ist etwas zeitaufwenig. Damit hätte man die ganzen Login Probleme gelöst, wenn man sich im Forum getrennt von A1.net Anmelden könnte
@jo93
Was soll deiner Meinung nach Zeitaufwendiger beim A1-net Login sein?. 🤔
So wie es jetzt ist, finde ich die Login-Lösung gut, den man loggt sich bei "Mein A1" ein, und ist auch gleich für das Forum eingeloggt.
Da erspart man sich doppel-Login, was ich da schon eher als "Umständlich oder Zeitaufwendiger" bezeichnen würde.

Ein Login, (fast) überall drin. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Rasputin56 es kommt auf die Ausgangssituation aus. Übern Kabel Anschluss ist es mir einigermaßen egal, ob es jetzt eine eigene Loginmöglichkeit für das Forum gibt oder es über das A1 SSO (Single Sign On) gehen muss. Wobei der Forums Login trotzdem noch einen Seitenaufbau weniger hat. Andererseits ist es für Personen, welche das A1 SSO nutzen wollen, ist es wieder ein Schritt mehr. Ich hätte mir den Forums Login zusätzlich zum A1 SSO gewünscht, nicht als Ersatz.

Bei mir ist der Account für das Forum mit keinem Vertrag verknüpft, was in diesem Fall einen großen Unterschied macht. Natürlich ist es was anderes, wenn man den Forums User mit dem Autologin Account von der Internetleitung verknüpft hat.

Bei dem neuen Design, sind der Login in mit einem Forums Account, 2x tippen wobei nur einmal die Seite geladen wird.Beispiel forum.A1.hr
1- Login Popup Öffnen:


2- Anmelden:





Aktueller Loginweg:Bei dem jetzigen Forum von einer A1 Leitung aus, mit aktivem Autologin, wobei der Account vom Forum nicht mit der aktuell genutzten Leitung verknüpft ist: 5 Schritt, jeweils ein neue Seite:

  1. Login auswählen



2- auf Webmail tippen, was einem sofort zu einem Login Formular bringt.



3- Login mit Username:


4- 2x auf Retour gehen
5- Seite reloaden, damit man mit dem neuen User eingeloggt wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei mir ist der Account für das Forum mit keinem Vertrag verknüpft, was in diesem Fall einen großen Unterschied macht. Natürlich ist es was anderes, wenn man den Forums User mit dem Autologin Account von der Internetleitung verknüpft hat.

@jo93
Sorry, aber machst du dir das Leben nicht selber unnötig schwer?.
Der "Login" Account ist da unerheblich ob dieser jetzt für den Vertraglichen- und Community Einstieg genutzt wird, den ich muss keine Login-Daten (Account) für die Vertragsaktivitäten definieren wenn ich dies nicht möchte.
Ich kann auch "nur" einen Login Account für die Community definieren, oder ich nutze einen Login für die Vertragsdaten, und einen Anderen für die Community (das ist egal).

Es gibt im Prinzip "nur" eine Login Maske die für alle Logins gültig sein sollte, egal ob ich diesen für den Vertragseinstieg nutze, oder eben "nur" für die Community (was eigentlich bei jedem Provider so sein dürfte, der auch eine Community betreibt).
Auch spielt der Login keine Rolle ob ich jetzt per Lan-Kabel oder Mobil einsteige, den das hat nicht damit zu tun (meine Meinung).
Beim Smartphone ist halt der Einstieg Mobil für Vertragsdaten per Handynummer möglich, nur für die Community bedarf es den Login den man sich auch am PC angelegt hat.

Bei einem "Reinen" Forum (Forumsplattform) bedarf es ja auch keine Extra Login Option, den auch da kann ich per PC- oder eben Mobil mit meinen Forum Account einsteigen.
(Dies ist meine Persönliche Einstellung dazu, die sich nicht mit Anderen Decken muss). 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mein Problem beim jetzigen Login ist, dass wenn ich über eine Leitung mit aktiven auto login online bin, automatisch das Bild 2 vom 2. Spoiler serviert bekomme.

Dann ist der schnellste weg, sich vom Autologin abzumelden über das Webmail.
Alternative kann man auch auf Login tippen, dann auf den user und zuletzt auf abmelden. Da ist man dann auf der A1.net Seite gelandet. Dann muss man einmal zurück in die community und von dort aus startet man einen neuen Anmelden Durchgang, wo man eine Login Maske präsentiert bekommt und sich hier im Forum einloggen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da ist man dann auf der A1.net Seite gelandet. Dann muss man einmal zurück in die community und von dort aus startet man einen neuen Anmelden Durchgang, wo man eine Login Maske präsentiert bekommt und sich hier im Forum einloggen kann.

@jo93
….nein, muss man nicht, den wenn ich mich per PC Einstieg auf der "A1-net" einlogge und ich von da aus die Seite zur Community wechsle, so bin ich weiterhin auch mit dem Selben Login da eingeloggt.
Außer- wie zuvor beschrieben - man hat für beide Seiten einen Unterschiedlichen Account angelegt, dann klappt dies (vermutlich) nicht.
Auch Mobil könnte dies so sein wenn man sich mit dem Account anmeldet, dass man auf beiden Seiten angemeldet ist (auch dazu Vermutlich). 🤔
Die Maske taucht aber wohl immer auf, aber sobald ich auf "Login" gehe, bin ich schon eingeloggt, da ich dies zuvor schon auf "A1-net" war.
Außer ich schließe das Internet, dann muss ich mich wieder neu einloggen, da ich nicht den Autologin nutze.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mein Problem liegt genau bei dem Autologin. Ich bin hin und wieder über Leitungen online, wo ich autologin nicht deaktivieren kann bzw. darf.
Viel Erfolg fürs neue Facelift, jetzt ist es ja bald soweit ☺
Benutzerebene 2
Da ich erst seit 11 April A1 Vertragskunde bin und mit heute bei der Community dabei bin bin ich erst beim entdecken der Community trotzdem wäre ich gerne Community Tester und würde gerne das Honor View 20 gewinnen weil ich die ins Display integrierte Kamera sehr interessant finde. Hab beim Vertrag lange überlegt ob ich das P30 oder das View 20 nehme hab das P30 genommen war da Woman day hab mir dadurch 200 Euro erspart und um 0 Euro gekauft hoffe das ich Tester werden darf obwohl ich nicht die Erfahrung der anderen User habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@AlexanderTom
Die Aktion ist schon vorbei.
Benutzerebene 2
Schade das ich erst seit 11.4.2019 selbst A1 Kunde bin da musste ich vieles erst entdecken das dauert etwas. Hoffe es gibt mal wieder Verlosungen wo ich dabei sein kann. Ansonsten finde ich die A1 Community sehr umfangreich und interessant.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@AlexanderTom
Derzeit gibt es wieder eine Aktion, dass man das Nokia 9 PureView für den A1 Blog 2 Wochen lang testen kann. Das Gerät muss danach aber wieder zurück.
https://www.a1community.net/andere-smartphones-virtual-reality-325/das-nokia-9-sucht-einen-smartphone-tester-252290

Antworten