Beantwortet

Gewinnspiel: Eine zweite Chance für dein altes Handy



Ersten Beitrag anzeigen

155 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
czrtst1 schrieb:Ich verwende mein altes Sony Ericsson K750i als Reserve Handy und mein W995 als Walkman. Akkulaufzeiten sind bei beiden Handys ein Traum im vergleich zu den heutigen Phones....
Hehe, mein Sony Ericsson (Xperia) live with walkman dient demselben Zweck. :)
Sound der Walkman-Reihe ist einfach unangefochten, da kann ein iPod, Zune, Creative einpacken.
Benutzerebene 1
Bei mir ist noch ein Altes Samsung in gebrauch, kein Inet, keine Apps...usw.
Es wird für SMS Tan's genutzt.

Dann gibts noch ein "Altes" Iphone als Reisehandy mit einer Italienischen SIM karte für Italien 🙂
Hey,

ich verkaufte bisher meine "alten" Smartphones immer. Habe es immer nur 1 Jahr mit meinem Handy ausgehalten und jedes Jahr auf das neuere Modell gewechselt ;)

Als Alternativ-Handy habe ich ein altes Galaxy S3 zuhause. Das wird als Ersatz oder für Übergänge beim Wechsel genutzt. Auch bei längeren Bergtouren/Ausflügen sind die "älteren" Smartphones mit längerer Akkulaufzeit sehr sinnvoll. Da macht es dann auch nicht viel, falls es beschädigt wird, oder verloren geht, und man ist trotzdem gut erreichbar.

In die Ö3 Wundertüte sind bisher auch schon 3 alte Tastenhandys bzw. Smartphones gewandert. Finde die Idee ganz toll, wenn man aus den alten Geräten noch Teile wiederverwenden/recyclen kann.

Grüße GalaxyS6
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Ich würde mein uraltes Handy als Museums-Ausstellungsstück verwenden - für das Märchen "Es war einmal" ein altes Handy ................ und ganz am Schluß dann - und daß es nicht gestorben ist, das sieht man auch noch heute. :D

liebe Grüße
Hallo, ich gebe mein altes Handy im Dezember in die Ö3 Wundertüte.
Lg Pepi65
[quote]A1_Esther schrieb:Liebe Community,

die meisten von uns kennen diese Situation wahrscheinlich sehr gut: Unser Handy wird in die Frührente geschickt und ein neuer, schicker Ersatz muss her. Das alte Smartphone erscheint unbrauchbar und die Gründe dafür sind vielfältig: Veraltetes Modell, Kratzer am Display, keine neuen Updates des Betriebssystems, etc. Doch wer glaubt, dass ein solches Handy deswegen ausgedient haben muss, irrt - Auch veraltete & leicht beschädigte Geräte können ein Revival erfahren und mit einem neuen Verwendungszweck durchstarten!



>>Nun seid ihr gefragt: Wir wollen von euch wissen, wie ihr eurem alten Smartphone wieder Leben einhaucht. Erzählt uns in einem Posting, unter welchem neuen Verwendungszweck ihr eurer "ausgedientes" Handy weiterverwenden würdet? Eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns auf eure innovative & kreative Ideen![b]
Hi, Ich habe mir nicht alle Posts angesehen, daher besteht natürlich die Möglichkeit das mein Anwendnungsgebiet bereits genannt wurde. Meine zwei alte Geräte, ein HTC Desire X und ein HTC Sensation XL, wurden mittels Invesitionen in der höhe von 40.- zweckentfremdet. Das Sensation XL wurde in eine Wetterfeste Schützhülle gesteckt, mittels Solarzellen auf Spannung gehalten und dient mir so als vollkommen, unabhängige Allwetter Überwachungscam. Im Normalfall wird der Stream mittels Wlan ins Netzwerk gespeist. Für Entfernungen darüber hinaus wie zb. den Fischteich meiner Eltern, überträgt eine Bfree Karte den Stream auf Abruf. Ausgestattet mit dyndns kann man weltweit über jeden Browser sich die Übertragung ansehen. Das HTC Desire X werkelt als USB Stick mit bootbaren Images von Windows, Linux usw. Zusätzlich bestückt mit Reparatur und Diagnosetools, kann es ohne Probleme Rechner aller Betriebssysteme wieder flott bekommen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit -:)
Ich würde mein altes Handy als WLAN-Webcam umfunktionieren und dann an meinem RC-Auto anbringen.
Es wäre ein komplett neues Fahrgefühl das Auto vom Laptop aus zu steuern und alles aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.
Hallo Community,

ich habe eine ganz unspektakuläre Verwendung für mein altes Handy (Samsung Galaxy Note erste Generation):
Ich verwende es einfach weiter! Mit einem Custom-ROM auf aktuelle Android Version gebracht - und ich habe bisher noch keinen Grund gefunden, auf ein aktuelleres Modell umzusteigen ...

OK - vorher hatte ich auch schon Handies (bis auf eines PräSmartphones): Die habe ich im Endeffekt alle geschrottet: Zwei sind Opfer von Autos geworden (klassisch überfahren), eines landete in der Waschmaschine ...
Da half nur eines: Recyclen und vielleicht noch was Gutes damit tun: Ab in die Ö3 Wundertüte.

Das einzige Alt-Handy, dass ich neben dem oben erwähnten noch habe: Ein Galaxy S. Das ist sozusagen mein Sozial-Handy. Das habe ich praktisch jedem in der Nachbarschaft oder engeren Verwandtschaft schon mal geborgt, wenn die ihren im Meer baden waren, das Display geprungen ist, oder was sich sonst Handies noch so ausdenken um nicht arbeiten zu müssen ...
So stellt das Handy auch immer wieder neue "Verbindungen" her :-)

LG,
Oliver
 Also benutzen tue ich wirklich viele. Am Häufigsten jedoch Runtastic Pro, Runtastic Sixpack, TRX Force, Bodyweight Suspension Exercise und Functional Training von fitivity, Runtastic Timer, Sworkit, Workout Pal und vorallem mein Favorit und Geheimtipp "You are your Own Gym" (Fit ohne Geräte). Und für das Tracking benutz ich noch zusätzlich Jefit Traings Log und RecStyle für die Körperdaten. Natürlich darf auch Youtube für Anleitungen, Motivations- und Trainingsvideos nicht fehlen. :)Vor ein paar Monaten hab ich nun auch mit Calisthenics angefangen. Leider erziele ich zwar noch nicht die gewünschten Fortschritte aber das braucht auch seine Zeit 🙂 So ein A3 wäre hier natürlich eine zusätzliche Motivation^^Falls jemand daran interessiert ist um was es hier geht kann er sich gerne bei dem Video ein Bild davon machen: https://www.youtube.com/watch?v=L97-CdwEMJw.
Benutzerebene 1
Mit meinem alten Handy spielt meine Enkelin. Sie ist elf Monate und drückt mit Begeisterung an den Tasten des Nokia-Telefons.
Hi!
Ich wäre für Handyweitwurf und danach ab in die Wundertüte ;)
Lg, werella
I would like to propose two possibilities.

1. To establish a website where someone can post a phone that they dont use anymore and wanted to give it as.gift, then people can apply to have that phone and the owner will chose from one of those people.

I dont mind using a hand me down phones, actuallymost of the phones i had before are hand me downs.

2. Donate this phones to countries who badly needed it. Maybe hospital employees from Zimbabwe are not able to buy phones but they needed one. Phones that are still good condition will be a lot of help to these people.
Hey,

Ich hab mir mal die Vorderseite von meinem alten Nokia genommen, es mit rosa Farbe angemalt und mit glitter bestreut.

Dann habe ich mit Karton einen Behälter gebastelt und die Vorderseite des Handys draufgeklebt... und dann hatte ich eine superstylische Aufbewahrungsbox für meine dünnen Schminkpinsel die ich dann in die Löcher von den Tasten stecken konnte :)Ps.: Würde mich über den Gewinn wirklich sehr freuen, da mein Handy immer mehr den Geist aufgibt :)Lg, Nadine
Ich habe 2oder 3 alte Handys bei einer Aktion hergegeben,. Nichts aufregendes oder Orginelles.
Soweit ich mich erinnern kann, ging es darum, dass man das Handy kostenfrei zum recyceling einsendet und dafür pro Handy 2€ an einen wohltätigen Zweck gespendet wird.
Benutzerebene 1
Hallo Zusammen,

mein altes Smartphone verwende ich zusammen mit meinen alten PC-Lautsprechern als Radio/Musikplayer auf meiner Gartenterasse....Außerdem wird es von den Kids zum Angry-Birds spielen verwendet - falls es da mal etwas unsanft behandelt wird und ein Schaden entsteht ist es nicht weiter schlimm....Schönen Tag zusammen,Pandor
Kresse ist ja bekanntlich sehr gesund und wächst so ziemlich überall - bei mir in und aus meinem alten Handy. Handy öffnen - Innenleben so gut wie es geht herausnehmen, auch den Display - Watte einfüllen - anfeuchten - Kressesamen verteilen und Deckel wieder drauf - immer schaun, dass die Watte schön feucht ist. Und so wächst das gesunde Kraut da raus, wo früher Display und Tasten waren.
Meine alten Handy`s sind meistens nicht älter als 2 Jahre. Bei der Verabschiedung werden sie gereinigt, in die Originalverpackung gesteckt und mir nahe Personen verschenkt. Ein altes Nokia Slider liegt als "Notphone" in der Schublade
Benutzerebene 1
Ich verwende meine alten Handys für das Messen von der Höhe von Gebäuden.Zuerst messe ich die Höhe des Handies genau ab und notiere mir diese sorgfältig.Will ich nun die Höhe eines Gebäudes , stelle ich mein Handy am späten Nachmittag daneben auf den Boden und messe den daraus resultierenden Schatten des Handys. Danach messe ich die Länge des Schatten des entsprechenden Gebäudes und dividiere diesen durch die Schattenlänge meines Handies. Anschliesend mulitpliziere ich dieses Resultat mit der konkreten Länge meines Handys. So kann ich vollkommen gefahrlos und ohne anstrengendes Stufensteigen die Höhe von Gebäuden bestimmen.

Bevor ich diese Methode mir erarbeitet habe, bin ich mit dem Handy durch das Stiegenhaus bis rauf aufs Dach gelaufen und habe in jedem Stockwerk gezählt wie oft das Handy vom Fußboden bis zum nächsten Fußboden übereinandergestellt werden kann. Auch hier habe ich die Gesamtanzahl nur mehr mit der realen Höhe des Handys multiplizieren müssen und konnte so die die Höhe des Gebäudes ermitteln. Allerdings war diese Methode nicht nur sehr zeitintensiv, sondern so manche Parteien haben sich über die Markierungsstriche an den Wänden beschwert, die ich Anbringen mußte, damit ich mich beim höher Setzen des Handies nicht irre.Deswegen habe ich danach noch folgende Lösung entwickelt. Diese Methode unterscheidet sich von allen anderen dadurch, dass ich die Höhe des Handys nicht ermitteln muss und es daher mit jedem Modell und mit jedem Betriebssystem durchgeführt werden kann. Allerdings brauch ich als zweites Messgerät eine Stopuhr.Weiters hat es bei dieser Methode auch keinen Einfluss auf das Endresultat, ob ich für das Erreichen des Daches die Stiegen rauflaufe oder den Lift nehmen. Sobald ich auf dem Dach angekommen bin, beuge ich mich etwas über die höchste Außenwand, halte das Handy in der linken Hand und die Stopuhr in der rechten Hand.Sobald ich das Handy auslasse, drücke ich den Start der Stopuhr. Wenn das Handy am Boden aufkommt, drücke ich Stop auf der Uhr. Mittels der so ermittelten Zeitspanne ist es nun mir leicht möglich, die Höhe des Gebäudes zu errechnen. Die Vorteile diese Methode haben ich schon erwähnt, der Nachteil ist allerdings ein etwas höherer Bedarf an Handies, was sich aber nur dann finanziell bemerkbar macht, wenn man so hauptberuflich die Höhe von Gebäuden ermittelt.Ich hoffe, mit diesem kleinen Tutorial den technisch interessierten Mitgliedern der Community doch ein paar interessante Verwendungsmöglichkeiten von gebrauchten Handies nahe gebracht zu haben.Herzlichst,Struzzl
Da mein momentanes und schon sehr altes Handy ein sehr robustes Samsug Galaxy xcover ist würde ich es weiterhin für Abenteuerliche Reisen und Bergtouren verwenden, da es selbst Stürze und plötzlich einsetzende Regenschauer ohne ein Tastenblinken 😉 über sich ergehen lässt.Bin ich mal einfach nur zu Hause und die Kinder meiner Bekannten wollen auch mal wieder ganz wichtig telefonieren und Display wischen kann ich ganz getrost mein xcover an die klebrigen Kinderhände übergeben und mein neues Samsung Galaxy A3 schön bei mir behalten.
Meine Zwei alte Handys Liegen bei mir und falls mal mein neues nicht geht habe ich immer ein Ersatzhandy dabei. Falls mein Aktivies Handy kaputt geht.
Oder wan ich ein Besuch habe vom ausland kommen kann ich da eine Wertkarte ihnen stecken und der Besuch kann damit Telefonieren.

Mfg
Michi1216
Also ich lege meine alten Handys in den Garten und durch die Reflektion der Sonne hat man eine Art Vogelscheuche ????????
Liebes A1 Team,

Ich würde mein Handy einfach bei willhaben.at verkaufen, selbst wenn es Gebrauchsspuren hat finden sich dort immer Bastler, die dem Handy ein neues Leben einhauchen können. So freut sich auch noch jemand anderes über mein Handy und es hat einen neuen Sinn (;
Hallo A1, ich verwende mein altes Smartphone noch ganz prima als BABYPHONE! Statt ein teures Babyphone zu kaufen habe ich die App "BabyMoni­tor" heruntergeladen und das funktioniert auch bei dicken Hotelbetonwänden, bis hin ins Restaurant echt prima! Kann ich sehr empfehlen!!! 😉
Benutzerebene 1
Tja, was mache ich mit meinem alten Handy? Das Problem dabei ist, dass ich kein "altes" Handy habe, welches für einen anderen Zweck genutzt werden könnte. Ich verwende noch immer meinen "Totschläger", das Nokia 9300i, welches gerne von anderen mit einem Ziegelstein verwechselt wird. Jüngere wundern sich oft und fragen, ob das überhaupt ein Handy sein kann. Erst vor wenigen Wochen habe ich nach einem Wasserschaden das Handy in einem Geschäft mit süd-östlichen Wurzeln um wenige Euros reparieren lassen. Aus meiner Sicht ist daher die beste Verwendung, das Handy solange zu nutzen und kleinere Schäden reparieren zu lassen, bis gar nichts mehr geht. Das spart Geld und Ressourcen und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig stolz darauf, dem Konsumrausch noch nicht unterlegen zu sein. Wenn es dann irgendwann wirklich ersetzt werden muss, kann ich das Teil wirklich als Briefbeschwerer, Wurfgeschoß oder als Gewicht zum Versenken einer Leiche in einem Gewässer 😃 nutzen.
Hallöchen,
also alte Handys (und auch Tablets) verwende ich, zumindest solange Display und Wlan noch funktioniert, als Bedienungs- bzw. Anzeigeeinheit für meine Haussteuerung oder als Multimediaeinheit. So kann ich im ganzen Haus je nach Ort und Aufgabe einfach über die Touchscreens Fernbedienungen durchführen. Das gilt für Licht, Fernsehen, Gartenbewässerung und und und.

Liebe Grüße
Stani

Antworten