Beantwortet

Gewinnspiel: Eine zweite Chance für dein altes Handy



Ersten Beitrag anzeigen

155 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
: Das ist wirklich originell, danke für den Hinweis und die Links! Wenn du die Idee umsetzst, schick' uns doch bitte ein Foto!!!
Benutzerebene 1
Hallo Esther, ich würde mit dem neuen Handy folgendes machen:
-Tolle Android Apps nutzen
- Im Flugzeugmodus traumhafte Musik hören
-Im besten Netz Österreichs superschnell mit dem Samsung Galaxy A3 telefonieren und surfen.
Mein altes Handy würde ich als Reservehandy nutzen, da ich es als Mobilen Hotspot genutzt habe, würde ich mit mein altes Handy als Auslandshandy nutzen, oder einmal einen Freund das Handy geben, wenn sein Handy kaputt würde. Ich hätte eine riesen Freude, wenn mein altes Handy für mich oder für jemand anders ein super Zweck erfüllt. Ich könnte in mein altes Handy eine B Free SIM Karte reinlegen und natürlich diese kaufen und mit der das Handy als Reservehandy nutzen.

EIN KUDO SAGT MEHR ALS 1000 DANKE!!!
Benutzerebene 1
Hallo Esther,Also ich verkaufe meine alten Handys meistens zu einem fairen Preis weiter, da ich der Meinung bin, dass sie anderen Menschen noch viele Gute Dienste leisten können...Habe aber auch ein ganz altes Teil, welches ich einfach als MP3 Player verwende. Dann brauche ich mir diesen nicht extra kaufen...Man kann jetzt sicher noch unzählige sinnlose Ideen aufzählen, bei denen das Handy Schaden nehmen würde, aber ich halte von dieser Zerstörung nichts, wenn man es noch sinnvoll nutzen könnte!Lg Tom
Hallo,

also ich bin ehrlich: Alte Handys werden bei mir verkauft oder verschenkt (je nach Alter) oder sie kommen irgendwann in die Ö3-Wundertüte.

LG,
dersuser
Abzeichen
Also ich gebe das alte Handy in die Ö3 Wundertüte so habe ich ein gutes Gefühl und kann auch jemanden anderen helfen.
Hallo, mein altes Galaxy S Advance (Displaybruch) verwende ich zum Radio streamen in der Firma, da wir durch Maschinen bedingte Störquellen kein UKW Empfang möglich ist, Wertkarte mit 3GB Datenguthaben und die Welt des digitalen Internet Radios geniesen 🙂
Briefbeschwerer 😉
Ich würde mein altes Smartphone, sofern ichh eines hätte (habe noch ein Nokia E71), als Wecker, oder Zeithandy, oder als Internetradio weiterverwenden.

Aber ich habe meine Handys immer sehr lange...

Das Nokia ist schon 5 Jahre alt!

Alles Liebe
Markus 🙂
Ich würde mein altes Gerät entweder als Navigationslösung in meinem Auto verwenden oder einem Flüchtling spenden, damit sie dieses als Übersetzer und Verbindung nach Hause nutzen können usw.
Hallo,

mein 6-jähriges Enkelkind freut sich sehr darüber, dass ich ihm mit meinem alten Handy (natürlich ohne SIM-Karte) spielen lasse.

LG
Also ich nutze mein altes Smartphone mit einer B-Free SIM als GPS_Tracker, damit ich mein Auto wiederfinden kann wenn es abhanden kommt.Leg Herbert
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Liebes A1-Team!
Ich nutze mein altes Sony Xperia Go als Babyphone. So kann ich, wenn ich durch Geräusche meines Kindes geweckt werde, sogar über die Handykamera nachsehen, ob ewas passiert ist und ich die kleine Helena beruhigen muss.
Schönen Tag noch, Sigi.
Benutzerebene 1
hallo Mahlzeit!

ich nutz mein altes Handy mit der Taschenlampefunktion damit ich meine Wundertüte finde wo ich bereits die noch älteren Handys eingepackt habe um dann alle zusammen wieder zu spenden ;)

Schönen Tag
Liebes A1-Team!Damit das alte Smartphone nicht wie leider so oft auf dem privaten Handy-Friedhof landet, gebe ich persönlich es gerne innerhalb der Familie weiter. Bei irgend jemandem funktioniert das Handy immer nicht mehr richtig... Wenn es in der Familie keiner braucht, gebe ich das alte Smartphone gerne an Sammelstellen, wie zum Beispiel im A1 Shop ab, damit auch jemand anderer davon noch einen Nutzen hat.So siehts bei mir aus.Schöne Grüße an euch!
als überwachungs kamera 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen
Meine Lösung, was man mit einem "alten" Handy machen kann:

Ich verwende mein Samsung Galaxy S3 einfach weiter. Neu aufgesetzt, unnötige Apps gelöscht - und es funktioniert!

Und jetzt die große Sensation: Und man kann damit sogar telefonieren!!!! 😛
Da mir preis/leistung das wichtigste ist (auch wenn man auf Technik steht - ich muss nicht alles um jeden Preis haben 😉 ) wird mein Handy "bis zuletzt" genutzt. Bevor es nicht hinüber ist oder seinen "technical end of life" erreicht hat (zb. 3G abgedreht wird,) bleibt mein Phone in verwendung.

Ein neueres Model (aktuell Android 4.2) würd ich aber trotzdem dankend annehmen 😉
Ich benutze mein altes Handy als Festivalhandy! 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Leute, also mein in die Jahre gekommenes Motorola Defy+ wurde mein Fahrradnavi.

Mit der passenden Halterung eine optimale Alternative zu Garmin und co. Mit der passenden Software gibts nix besseres. Leicht, wasserdicht ....

lg

Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

wir heißen alle neuen Mitglieder in der A1 Support Community willkommen. :)

cmuhri Welche Trainings-Apps nutzt du denn am liebsten? Verrätst du uns deinen Geheimtipp?

David0680 Bei unseren Gewinnspielen verlosen wir immer wieder andere Geräte. Das Microsoft Lumia 640 gab es schon im April auf unserer A1 Fanpage auf Facebook zu gewinnen. Schau einfach regelmäßig bei uns vorbei. :)

Chrise_E Wir haben eine Anfrage zu diesem Thema schon weitergeleitet und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Wurzeldoktor Egal ob Hammer, Flaschenöffner oder Nussknacker - das alte Handy wird wie man hier liest gerne als Werkzeug "missbraucht".

@chris55 Recycling ist eine ausgezeichnete Idee. Hast du gewusst, dass du dein altes Gerät im A1 Shop abgeben kannst? Details zum Handyrecycling findest du im A1 Blog.

max77 Wirklich eine tolle Idee. Die Schmuckstücke aus alten Handytasten sind zusätzlich ein einzigartiger Blickfang.

phiomet Sehr gute Einsatzmöglichkeiten. Verwendest du Apps für die Offline Navigation?

kamrec Für Kinder sind technische Geräte besonders interessant, vor allem wenn sie leuchten und Musik spielen. Es ist witzig, wie sehr sie sich schon an Smartphones gewöhnt haben. Neulich hat mein kleiner Neffe eine Tafel Schokolade in einer eleganten dunklen Verpackung ans Ohr gehalten und hat "Hallo" gesagt, weil er sie für ein Smartphone gehalten hat. Wir haben alle herzhaft gelacht.

SigiB Ein Babyphone und Handykamera ist auch eine gute Idee.

voiices Sehr vorbildlich! 🙂 Wenn du neugierig bist, welche Materialien in deinem alten Handy schlummern, schau mal hier vorbei.

Danke an alle für eure spitzenmäßigen Vorschläge - wir sind entzückt von eurer Kreativität. Weiter so.

Liebe Grüße,
Elisa
Ich nutze Navigon, früher mal TomTom, die sind aber zu mies geworden. Funktioniert hervorragend. 

Here ist eine, die ich mir mal anschauen will, soll gut sein. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
[Joke]
Tipp am Rande: Jeder der den A1 Handy Eintauschbonus erwähnt hat eine höhere Gewinnchance
[/Joke]

Benutzerebene 1
Und ich verwende mein note 3 für Internet zu hause, PC hab ich seit Jahren nicht mehr, mir reicht das Note 3, mein neues Galaxy s5 trage ich immer mit mir!
Ich verwende mein altes Sony Ericsson K750i als Reserve Handy und mein W995 als Walkman. Akkulaufzeiten sind bei beiden Handys ein Traum im vergleich zu den heutigen Phones....
Benutzerebene 2
Ich verwende meine Alten Handys (momentan ein HTC Sensation) als Festival Handy 🙂 das neue ist mir einfach zu schade, allerdings will man auf die Konformt Funktionen eines Smartphones nicht verzichten :)

mein 2ter Anwendungsbereich sind APPS die viel Speicher brauchen z.B hab ich ein altes Iphone4 was ich zum trainieren verwende weil dort A die Fitness Apps besser sind und B die viel Speicher fressen :)

Grüße

Antworten