Beantwortet

Gewinnspiel: Eine zweite Chance für dein altes Handy



Ersten Beitrag anzeigen

155 Antworten

Benutzerebene 1
Meine Ideen für alte Geräte (inzwischen nur mehr Smartphones) sind immer wieder mal:- als Webcam für drinnen und draußen zu verwenden- als Mini-Server, nachdem da ganz schöne viel ungetuntzte Rechenpower dahinter steckt ;)- kann man auch gut für so manche verteile Rechenaufgaben nutzen- Testgeräte zum Programmieren - viele Leute haben ja doch noch veraltete Geräte- was alte Feature Phones oder komplett kaputte Phones angeht, kann man sich super in Weitwurf bei Nerd Highland Games beweisen
Hallo liebe Leute!Ich verwende mein altes Galaxy S2 als Reisehandy, da es immer noch sehr gut funktioniert.Mein Galaxy S4 hingegen verwende ich als iPod ersatz, zum Surfen zu Hause und als Briefbeschwerer wenn ich am Balkon oder draußen für die Uni lerne ;-)Manchmal setze ich das Galaxy S4 auch einfach nur als Kamera im Urlaub ein, da es doch recht gute Bilder und Videos macht und wesentlich leichter ist als eine Spiegelreflexkamera :-)Am häufigsten aber benutze ich es als Navi im Auto - da bleibts auch meistens gleich in der Halterung und wird mit einer Wertkarte fürs Internet bestückt.Glg Marie
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Origiginal schrieb:Wenn man so um die 10 alte Handys hat, einfach die Wecker im Minutentakt klingeln lassen und am Rücken platzieren! Geile Masage

Ich verwende meine alten handys im urlaub als ersatzhandys und im flugzeug um musik zu hoeren. Ausserdem leg ich es in den zimmern bereit fuer diebe. Sodass sie nicht mein neues handy kuchen und klauen. Weiters dienen sie als spielzeug fuer kinder die zu besuch kommen. Und einmal nutzte ich sie sogar als wurfgeschosse als ich 2 jammernde katzen verjagen musste. Diese alten dinger kriegste ja auch kaum kaputt. Einige hab ich im oe3-sackerl gespendet und andere weitergeschenkt. Ich mach es zwar nicht. Aber eine idee waere es auch den partyraum mit alten handys zu schmuecken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Flaschenöffner, Wurfgeschosse, ...

PeterGut2 schrieb:Diese alten dinger kriegste ja auch kaum kaputt.
kein Wunder dass man bei "3310" Bildersuche auf solche Ergebnisse kommt :)

Ich würde auf die Ö3 Wundertüte warten und es dort hin schicken. Dort wird mit dem alten Handy etwas vernünftiges gemacht.
Da es immer Leute gibt die wenig oder garkeine Kohle haben gebe ich mein altes meist kostenlos an Leute die es brauchen
Hallo zusammen, verwende meines als SONOS Controller, für das geht's gerade noch, ansonsten ist es ein Totalschaden. Display def. , Gehäuse def., ...... LG Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
chrira2507 schrieb:Hallo zusammen, verwende meines als SONOS Controller, für das geht's gerade noch, ansonsten ist es ein Totalschaden. Display def. , Gehäuse def., ...... LG Chris
Du meinst das Sonos Sound System? ->
Ein Nokia 3310(habe ich noch) würde man doch nicht als einen Alltagsgegenstand verwenden, wäre doch sehr schade dafür. Ich würde es lieber bei Seite legen und nach 5-10 Jahren würde die neue Generation staunen, was für ein Handy wir als Kind "gehabt" hatten. 🙂
ein altes smartphone könnte man als digitalen bilderrahmen im büro verwenden.
Also ich geb mein altes Smartphone an meine Mutter weiter. Mir wird's zu langsam... Bei ihr passts noch 2 Jahre.Somit verwenden wir die Dinger mindestens 4-5 Jahre. Dann geht's zur Ö3 WundertüteGreets B
Also ichverwende einfache Handys, si sie grundsätzlich funktionieren für Sport und mit PrepaidCard für die Kinder und bessere Smartphones im WLAN als Surfstation für die Kinder.

lg
Wernfried
Ich gebe meine alten handys meinen kidds oder behalte sie als ersatz falls das neue zur reperatur muss. Ich werfe keine handys weg. Das letzte s3 hab ich einer freundin meiner 11 jährigen tochter geschenkt weil ihr alter apfel kaputt gegangen ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,


Wurfgeschosse, Flaschenöffner, Freundinnen-Schummelzettel, Wetterkamera, Ablenkung für Diebe, Personal Trainer - Hut ab vor all diesen kreativen und wirklich innovativen Verwendungsmöglichkeiten für ein altes Handy! ;)

 : Den Partyraum mit alten Handys zu schmücken ist eine coole Idee, wie bist du denn auf diesen Deko-Tipp gekommen? Kennst du jemanden, der so etwas schon ausprobiert hat?

 : Als Briefbeschwerer eignen sich alte Handys wirklich sehr gut, die neuen Smartphone-Leichtgewichte sind da leider weniger hilfreich! 😃 Danke für deinen Tipp!

 : Deine Vorschläge haben uns sehr amüsiert, danke für deinen Beitrag! ;)

: Wow, dein altes Handy muss ja sehr robust gewesen zu sein, ich bin verwundert, dass es der Kollision mit dem Traktor standgehalten hat und erst die Motorsäge es bezwingen konnte!

 : Danke für deine coolen Ideen - Hast du schon mal ein Phrone gebastelt? Und wenn ja, wie kann man sich denn das genau vorstellen?


Danke für eure vielen Beiträge! Wir drücken euch die Daumen für die Gewinnspiel-Entscheidung!

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 3
ich gebe es meiner Frau - die möchte nur telefonieren und SMS-sen
Coole Idee :D

Ich würde das machen was ich immer mache: meinem 10 jährigen Neffen geben
Nachdem mein XCover2 ausschliesslich für Photos/Musik die SD benutzen kann, wäre es für ihn als Kamera/MP3 player gut geeignet

und stoss/wasserfest
Phrone, Flone, Quadrocopter mit Handy - es gibt viele Namen. Ich habe irgendwann mal einen bericht eines Bastlers gelesen und finde die Idee ziemlich cool. Zum Selberbauen bin ich NOCH nicht gekommen, wird aber vielleicht.
Für Interessierte hätte ich hier mal eine kleine Anleitung mit Bildern: http://www.instructables.com/id/Flone/
Und hier sogar ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=pBsdF9hWk-o

Coole Idee die auch Sinn macht
Recyling. Damit wir die Resourcen der Erde schonen.
Benutzerebene 1
IDEE - SmartphonesFunktionstüchtige Smartphones direkt im PKW mit Power versorgen und etwas versteckt platzieren. A1 sollte dann noch eine spezielle SIM Karte für PKW's anbieten über die man kostengünstig dieses Smartphone orten kann, Ortungsapp installieren und fertig ist dein PKW Ortungssystem.


IDEE - Tastenhandy
Die guten alten Tastentelefone mit Akku Standbyzeiten jenseits der 180h könnten in verschiedenen Therapiegruppenen zu Bracelets verarbeitet werden für den Eigenbedarf, für karitative Zwecke odgl.
Der Rest des Telefons sollte dann noch fachgerecht recycled werden und mit den Einahmen könnten dann noch diese Therapiegruppen zusätzlich unterstützt werden.

Benutzerebene 1
Abzeichen
Also ich verwende mein altes Smartphone wenn ich draußen unterwegsbin bzw. im Fitnesscenter zum Musikhören. Denn wenn man joggt oder es mal regnet will man sein neues Smartphone ja nicht gleich so belasten bzw. nicht das es sofort einen Wasserschaden hat. Und einen kleinen Nebeneffekt hat es auch - der Akku des neuen Smartphones hält länger 😉
Hello,hier wurde ja fast schon alles gesagt was man so machen könnte :)Eines jedoch noch nicht, derzeit schlecht unsetzbar aber vielleicht klappte ja irgendwann!Jeder von euch hat es sicher schonmal erlebt:Fernbedienung kaputt oder leer oder weggelaufen. :)Ich würde meine alten Handys gerne als Fernbedienung nutzen, für TV, Media Box etc...Geht derweil aber leider nur begrenzt ohne erstmal den Fernseher einzuschalten und irgendwelche Apps zu installieren.LG
Wenn's von Nokia ist: Als Diskusscheiben-Ersatz. Ich habe gehört das Komitee der olypmischen Spiele erwägt, die Scheiben generell gegen alte Nokias auszutauschen, da sie haltbarer sind.
Mein altes Smartphone liegt als Wlan Hotspot für meine Kollegen im Pausenraum rum. 😃
Ich verwende mein altes Outdoor Handy immer wieder auf Reisen, da es bisher alle "Abstürze" ohne Schaden überlebt hat.

Antworten