Beantwortet

Gewinnspiel: Eine zweite Chance für dein altes Handy



Ersten Beitrag anzeigen

155 Antworten

Ich verwende mein altes Sony Ericsson K750i noch hin und wieder als Outdoorhandy. Vor allem die lange Akkulaufzeit ist sehr praktisch.
Benutzerebene 3
Hallo nochmal A1_Esther :-)Ja, ich habe das "ultimative Katzen-Überwachungs-System" mit einem alten Galaxy S3 mit schwachem Akku, "schirchem" Gehäuse und zerkratztem Display schon ausprobiert.Die App beherrscht auch Motion-Detection wenn ich mich nicht täusche, falls das wer braucht.Mit Ladekabel an die Steckdose an strategisch guter Stelle platziert, und die Katze hat keine Ausreden mehr ;-)Liebe Grüße! 🙂
Benutzerebene 2
Hallo liebes A1 Team.
Da mein iPhone nicht mehr das schönste ist aber noch funktioniert möchte ich es noch nicht aussortieren!
Ich verwende es sehr oft zum Videos machen in luftiger Höhe beim Paragleiten und stelle die fertigen Videos dann bei Youtube online 🙂 So haben dann auch die anderen was davon :-)
Also..... würde mich über ein neues schickes Handy freuen 🙂
Naja als mein gutes altes Galaxy S2 durch ein Nexus ersetzt worden war, stand ich vor der Frage was ich mit meinem immer noch funktionierendem Handy anstellen sollte.
Am Anfang wurde es als Festelhandy "missbraucht" jedoch war es mir zu schade dass Handy nur für diesen Zweck zu verwenden.
Als ich dann später ein paar Freunden ein paar Kniffe in "PHP" zeigen wollte, wurde das Handy kurzum in einen Webserver umverwandelt und leistete auch in dieser neuen Aufgabe hervoragende Arbeit. So verbrachte mein S2 viel Zeit als Test-Webserver und war immer dann zu Stelle wenn andere Technik versagte. Die Wochen zogen vorbei und auf einmal sprach mich meine Großmutter darauf an, dass sie beschlossen hatte, dass sie obgleich sie "alt" ist, nicht die neuesten technischen Errungenschaften an ihr vorbeiziehen lassen wollte, und demnach sie sich nach einem Smartphone umgeschaut hat.
Als mir dies zu Ohren gekommen ist, sprach ich sie gleich darauf an, und sagte ihr dass ich ein Smartphone besitze, welches noch perfekt funktioniert. Als sie dies hörte sah man sofort die Freudes in ihren Augen. Vielleicht auch die Erleichterung dass sie beid er Handysuche nicht auf sich allein gestellt war. Wir machten uns sofort nen Termin aus wo wir uns wieder trafen und ich ihr die Basics erklären sollte. Daraufhin erstellte ich noch "schnell" eine pensionistentaugliche Custom-Rom. Als sie dann das Handy in ihren Händen hielt und einigermaßen verstanden hatt wie die richtige Handhabung von Statten ging, bedankte sie sich und ist nun stolzer Besitzer eines Smartphones.
Nun ja, das ist nun bis heute die neue Aufgabe für mein S2, welches immernoch tadellos funktioniert und Menschen, obgleich Alt oder Jung, Freude bereitet.
Wenn uns meine Schwiegermutter aus Kroatien besucht , bekommt sie mein altes Handy.
Weil alt und alt harmonieren sehr gut.;)
Ich würde mein altes Handy meinen Cousins geben. Die sind gerade 4 und 7 und spielen immer mit ihren Freunden Familie. So könnten sie sich gegenseitig "anrufen" (so tun als ob) und würden sich richtig erwachsen fühlen. Ich kann mich nämlich noch an meine eigene Kindheit erinnern, und hatte die größte Freude mit dem alten Schnurtelefon von meinem Opa.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community 😃,

wow, ein großes Kompliment an alle, die bisher ihre Ideen eingebracht haben! Vielen Dank für die zahlreichen humorvollen (das Althandy für die Schwiegermutter ), kreativen (als luftiger Kompagnon beim Paragleiten ) und außergewöhnlichen Vorschläge (zum Test-Webserver umfunktionieren ), die wir erst kürzlich von euch bekommen haben!

: Als begeisterte Katzenfans und Kenner sind wir sicher, dass du mit deiner Althandy-Überwachungskamera einige lustige Katzenmomente einfangen konntest! Falls du erfahren willst, welche Tipps wir für die smartphone-versierte Katze der Zukunft haben, findest du am A1 Blog den passenden Artikel dazu!

Das Gewinnspiel läuft noch bis Freitag nächste Woche, nutzt also eure Chance und schickt uns einen kreativen Vorschlag, welchen Verwendungszweck ihr eurem alten Handy noch geben könnt, um es vor dem "Handyfriedhof" zu bewahren!

Wir freuen uns über eure Teilnahme,

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 3
Guten Morgen A1_Esther!Danke für den Tipp mit den Katzen-Apps, wußte nicht, dass es sowas gibt!Müssen wir (die Katze und ich) unbedingt mal ausprobieren.Ein doppeltes "Miau" von uns dafür ;-)Schönen Tag noch und Miau, Miau 🙂
Hallo meine Lieben,

Also früher vor (10 Jahren) haben wir unsere Handys an unseren Handyshop weiter gegeben 🙂 oft gab es aber auch so Wundertüten, wo wir die alten Handys auch reingeschmissen haben 🙂 Heutzutage sind diese alten Handys auch leider fast gar nichts mehr wert und Freunde von uns fahren öfters in arme Länder und da geben wir ihnen unsere alten Handys mit :)LG
Hallo liebe Community

Ich verscheke meine alten Handys normalerweise an Caricative Einrichtungen.

LG Michael
Ich habe immer ein altes Handy zuhause , falls es mal notwendig sein sollte. (Nokia 62xx? Keine Ahnung mehr wie genau die Modellbezeichnung lautet)
Sim-Karten Adapter sind auch vorhanden :-D

Die alten Smartphones, werden meist gerootet, auf neusten Stand gebracht (Sprich Custom-Firmware mit neuen Android Updates), eingerichtet und dann an Freunde/Familie verschenkt, natürlich gegen eine Gegenleistung, da ich kein Handwerker bin, wird das eine oder andere bei mir zuhause repariert 😛
zuerst hab ich mein altes handy als wecker benutzt,jetzt spielt meine kleine tochter damit und am ende des jahres kommt es wieder in die ö3 tüte
Benutzerebene 2
Meine alten Handys hatten danach nur noch einen Zweck -> anderen zu helfen. Daher wurden diese immer gespendet bzw. der Ö3 Wundertüte zugeführt. In einer mit High-Tech Geräten gesättigten Gesellschaft gibts doch eh für alle anderen Dinge des Lebens nützliche Helfer und ein ausgedientes Handy sollte in den wohlverdienten Ruhestand gehen und danach vielleicht noch einen kleinen Beitrag zu was Gutem leisten! 😉
Nachdem ich PN sogar auf das Gewinnspiel hingewiesen wurde hier meine Altgeräteverordnung:


1. Nutze dein altes Handy um mit deinem kleinen Kind, das 2 m neben dir steht lautstark zu telefonieren. Am besten noch über die Mama reden, hört ja eh nicht zu.

2. EIn altes Klapphandy mit Kamera habe ich als Travel Bug beim Geocaching gesehen. Der Akku hält ewig und die Leute machen dann Ihre Fotos darauf. Für alle die nicht wissen, was ein Travel Bug ist: Das ist ein wandernder Gegenstand, der im Zuge eines Spieles namens Geocaching von Versteck zu versteck gebracht wird von Leuten, die diese Verstecke mittels GPS finden. Ist ein Spiel für Liebhaber des Osterbrauchs, gelangweilte Wanderer oder technikaffine Freiluftjunkies.

3. Ein Nokia Prügel eignet sich als Wurfgerät für: Hunde, Einbrecher, Autodiebe, Panzerglas oder als Drohung für einen Baküberfall ( um Geld für ein neues Handy zu beschaffen) - Letzteres ohne Empfehlung

4. Den Nussknacker Vorschlag hab ich schon wo gelesen - Ist gängige Praxis

5 Alte Smartphones eignen sich als Bierdeckel. Man muss aber vorher das Display auf die Tischkante schlagen, weil sonstdie Oberfläche zu rutschig ist. Hab ein paar Bierdeckel verschiedener Hersteller daheim liegen.

5. Beim Bundesheer überlegt man die alten Handys als Panzerabwehrmassnahme zu verwenden. Ein kritischer Treffer mit einem Finnischen Modell ist verheerend.
Meine älteren Smartphones verwende ich in der Firma als Testgeräte für die Apps und Webseiten die wir erstellen.
Zum Teil werden da auch Custom ROM's installiert, damit man so viel wie möglich testen kann.

Wenn die Geräte dann ausgedient sind bekommen die meine Eltern (die haben da nicht so hohe Ansprüche ;-))

Erst dann wenn die Geräte für nix mehr zu gebrauchen sind kommen Sie in die Ö3 Wundertüte
Betreff: Gewinnspiel: Eine zweite Chance für dein altes Handy.
Da mein Vorgänger Handy noch in sehr gutem Zustand ist und ich beim Kauf vom Samsung Galaxy S6 für das 2 Jährige S3 Handy nur noch € 30,-- erhalte hätte, ist nun meine Gattin Besitzerin meines Vorgänger Handys.
Mein altes Handy wird als Ersatzhandy verwendet, wenn das Handy eines Bekannten oder meines kaputt wird.
Also wenn ich ein altes Handy habe, putze ich es, baue es auseinander um den Staub und Schmutz zu entfernen und nachdem ich dies gemacht habe, schaue ich im Internet nach einer Custom Rom z.B Cyanogenmod etc.

Gibt es eine passende Rom mit einem Android das nicht älter als 1 Jahr ist wird diese Rom natürlich installiert.

Das alte Handy wird dann entweder von mir als 2t Handy benutzt oder es bekommt jemand in meiner Familie oder es bekommen verwandte, ist das Handy dann Endgültig kaputt das eine Reperatur nicht mehr rentabel wäre bringen wir es zum A1 Shop da in den A1 Shops so Glasboxen stehen wo man die alten Handys reinwerfen kann.

Gruß
Wir haben seit kurzen einen Hund und ich zeichne Videos auf, damit ich sehe was er so macht wenn er glaubt er ist gerade unbeobachtet. Ebenso als Reisehandy.
Lg Tom
Ich hab mein altes Samsung zum Ausloten der Fallhöhe, welche das Handy ohne Schaden zu nehmen verträgt.
Nun weis ich aus welcher Höhe das Smartfon, welches ich hoffendlich gewinnen werde, fallen darf.
Hallo liebes Team,

bei uns werden die Handys, die gar nicht mehr funktionieren also Blumenuntersetzer, wie hier für den Efeu, verwendet. Siehe Foto. 😉 ..und die noch funktionierenden Handys in die Ö3 Wundertüte. :)

liebe Grüße
Tom

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich gebe es an meine Kinder weiter!
Hi !

meine alten Handys werden als Diensthandys bzw. Ersatzhandys weiter verwendet... 🙂
Hallo, also mein altes Lumia 800 wird von mir als IP Überwachungskamera genutzt, mit entsprechenden Apps und einer Wlan Verbindung funktioniert das ganz ausgezeichnet. Auch als Digicam für meine Großmutter durfte es schon herhalten, der andere Verwendungszweck ist aber wohl etwas kreativer.

LG

Zillus
Ich werde mein altes Handy für einfache Sachen weiter benutzen.Hauptsächlich als MP3 Player, als Wecker, und digitale Uhr. Aber natürlich zum spielen für meine Kinder.

Antworten