Die A1 Community erstrahlt im neuen Look



Ersten Beitrag anzeigen

53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@A1_Esther bei dir hier im Posting steht neben deinem nick kein "A1 Moderator'" (bei mir steht User Moderator daneben) und das A1 Logo fehlt im Posting, ist sonst aber vorhanden z.B. im Profil oder beim MouseOver PopUp.

Sofern das noch nicht aufgefallen sein sollte.


edit: und guckt euch den Seitenumbruch an, dieser Post wurde bei mir nach dem Posten auf einer neuen Seite angezeigt, diese war leer .... Über " Neueste Beiträge" und klick auf den Link, der mich zum aktuellsten Posting führt, war dasselbe. Erst als ich wieder auf den Beitrag selber klickte, waren alle Posts wieder da und konnte zu meinem letzten runter scrollen.

Kann leider gerad keine Screenshots machen hier.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Esther
Danke dir für die Infos.

@Rasputin56 Danke für die Nachsicht, denn ja es ist einiges an Arbeit und Testen im Hintergrund, das man nicht sieht. Natürlich hat @jo93 vollkommen recht, dass die korrekten und aktuellen Daten vorliegen müssen, da das sonst nur zu unnötigem Mehraufwand oder Irritationen führt. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch hier alles aufklären lässt.


Selbstverständlich muss auch ich @jo93 rechtgeben mit seiner Annahme zur Fehlanzeige von Daten, aber dennoch sollte man so ein Projekt - wie ein Forumsaufbau - nicht auf die Leichte Schulter nehmen.😉
Die Fehler oder Fehlfunktionen kommen leider erst immer danach.

Ich hatte das Glück (oder auch nicht) bei so einem Projekt mit zu wirken und zu gestallten.
Der Aufbau des Grundgestells brauchte Monate bis auch das Forum an den Start gehen konnte.
Dies ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden, und wohl auch nicht jedermann Sache.
Ich musste leider damals schon aus dem Projekt gesundheitlich aussteigen, aber konnte der Fertigstellung und den Start des Forums miterleben.
Auch damit gab es noch nach dem Start Probleme die nach- und nach ausgeräumt werden mussten, und das Finanzielle sollte man auch nicht vergessen.

Aber auch das A1-Forum wird der Fehler Herr werden!, den aller Anfang ist schwer.😊

@cos.renegade
Neben meinem "Nick" steht auch kein User Moderator, aber wenn man auf das User-Bild mit dem Mauszeiger drauf geht, weis man wer wer ist. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
https://www.a1community.net/mobiles-internet-a1-net-cube-316/5g-netz-wann-geht-es-los-mit-dem-ausbau-250344/index3.html#post282455
Der link ist falsch:
Edit: Der Link stammt aus dem 5G Tour Banner



Hieß es nicht, alle Links Funktionieren weiter?

Das Link Problem würde ich auf eine Umstellung der Anzahl der Posts pro Seite zurück zu führen.
Waren es vorher 15 Posts je Seite?
Jetzt sind es 25 Posts. Der Link beinhaltet zwar die post ID, jedoch scheint es so, als würde die nur am client ausgewertet werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@cos.renegade

Neben meinem "Nick" steht auch kein User Moderator


Das tut mir jetzt echt leid, dass du es auf diese Weise erfahren musst ;)

Seltsam das alles ....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Weil die URL zu den seiten auf .HTML endet, werden die seiten beim Aufruf gerendert oder sind das statische HTML seiten, welche bei jedem neuen post neu erstellt werden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe noch ein Feature gefunden. Der Login funktioniert jetzt definitiv besser, ich konnte mich jetzt nicht aktiv daran erinnern, das ich mich jetzt ins Forum eingelogt hab. Es scheint so, als wäre ich noch von gestern angemeldet gewesen. :)
Die Probleme mit dem Autologin auf A1 Leitungen ist zwar davon nicht betroffen, aber das ist schon einmal ein sehr guter Anfang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wieso ist bei manchen der Name Rot und bei anderen Schwarz?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@cos.renegade


Neben meinem "Nick" steht auch kein User Moderator
Das tut mir jetzt echt leid, dass du es auf diese Weise erfahren musst ;)

Seltsam das alles ....


Gibt schlimmeres….. 🤣😂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

danke für eure weiteren Meldungen, diese helfen uns sehr und zeigen, wo es noch akuten Verbesserungsbedarf gibt.

Aber erst mal der Reihe nach:

  • User-Rollen-Anzeige im Thread: Dieser Fehlertyp wird gerade von unserem Anbieter untersucht und leider können wir noch keine genau Fehlerquelle angeben, da brauchen wir noch etwas Zeit.
  • Link-Verhalten von spezifischen Posts: Ist in der Tat so, dass die Seitenlänge, sprich mehr Posts pro Seite, vergrößert wurde. Jedoch sollten alle Post-spezifischen Links auch weiterhin funktionieren, hier wird dieser Fehler gerade behoben.
  • E-Mail-Benachrichtigungen: Diese sind nun vollständig wieder vorhanden. Solltet ihr doch Benachrichtigungen vermissen, gebt bitte Bescheid.
  • Antworten werden nicht dargestellt: Hier gibt es ein Problem auf der Schnittstelle unseres Lieferanten, was zum Teil zu Verzögerungen bei unseren Antworten führt. Sobald wir hier wissen, wann dies behoben wird, informieren wir euch wieder.
In der Zwischenzeit bleibt nur zu sagen, dass wir euch für euer Verständnis danken & hoffen, dass wir bald alle Hürden aus dem Weg geräumt haben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

LG Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
☝🏽☝🏽☝🏽

Hi @A1_Esther
….und wie sieht die Eigenartige Ansicht der User-Namen - einige in Rot, und Andere wieder in Schwarz - aus?.
Ist dies gewollt, oder doch nicht?. 🤔

….und wie sieht es damit aus?,
👇🏽👇🏽👇🏽👇🏽

Neben meinem "Nick" steht auch kein User Moderator,...


….aber es gibt schlimmeres. 🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Patience, Viceroy, patience. She will die ....

ach ne sorry, falsches Star Wars Zitat, wollte eigentlich das schreiben.

Patience you must have, my young padawan 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

ich melde mich wieder und hoffe ihr seid schon gut in die neue Woche gestartet.

Von meiner Seite kann ich vermelden, dass unsere technischen Kollegen sich Zeit nehmen, die genauen Fehler zu identifizieren und zu beheben und dass ich euch deswegen noch um etwas Geduld zu den offenen Punkten bitten muss.

Jedoch kann ich ein paar andere Änderungen/Neuigkeiten vermelden, die euch interessieren könnten, nämlich:

  • Private Nachrichten löschen: Um eure Nachrichten zukünftig selbst administristrieren zu können, habt ihr die Möglichkeit diese zu löschen. Damit sind aber nur eure eigenen Nachrichten gelöscht, die des anderen User könnt ihr selbstverständlich nicht löschen.


  • Ihr wollt nicht benachrichtigt werden, wenn ihr in der Community mittels @-Symbol erwähnt werdet? Das könnt ihr nun bei euren Abos in eurem privaten Profil einstellen, siehe Screenshot.


  • Zu guter Letzt gibt es ab sofort auch einen Hinweis solltet ihr beim Schreiben eines Beitrags unabsichtlich eure Seite schließen, dieser Hinweis ist über den Browser eingebaut.


Sobald ich Neuigkeiten zu den besprochenen Fehlern habe, melde ich mich so rasch wie möglich bei euch.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@A1_Esther Ein großes Dankeschön, dass die Community nicht nur so super leserlich geworden ist, sondern auch immer schon war. Ohne jetzt den Fanboy spielen zu wollen, habe gestern einen Blick auf den Mitbewerb geworfen und seiner neuen Modefarbe, die bei Taxi Orange vor 19 Jahren in Mode war, und hab bereits nach paar Minuten in deren Community das Gefühl bekommen, dass ich dem Augenkrebs erlegen bin.
So verdammt viel pink, in jeder Überschrift und jedes Werbebanner, teilweise komplett seitenfüllende Grafiken in nur einer Farbe .........

Würde einen Dark Mode zwar immer noch toll finden, aber einfach mal Danke, dass die A1 Community nicht einfach in roter Farbe ertränkt wurde 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@cos.renegade, du schmeichler!. 😁
…..dass die A1 Community nicht einfach in roter Farbe ertränkt wurde

Das kann man ja nach holen. 😈🤣😂

@A1_Esther
Einfach nur D A N K E.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das man bei verfassen von Themen nicht irrtümlich die Seite reloaden kann, ist genial. Danke :)

Was mir noch aufgefallen ist, beim "Beliebte Nutzer" hat auch wieder die Inkonsistenz der Plattform zugeschlagen. (Oder werden die beliebten Nutzer je Thema/Kategorie erfasst?)
Hier im Thema war gerade folgendes zu sehen:



Gleichzeitig war auf der Seite https://www.a1community.net/search/activity/recent etwas anderes zu sehen:


Die beliebten Nutzer tauchen auf der Seite nur hin und wieder auf, was ganz ok ist, aber es wäre schon toll, wenn man sich immer auf Abruf die beliebten Nutzer anzeigen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@jo93

Ob die "beliebte Nutzer" Anzeige jetzt global in jedem Unterforum angezeigt werden sollte?, ….hm.

Gehe mal davon aus, dass sich dies eher auf die Jeweiligen Unterforen beziehen könnte was die Anzeige "beliebte Nutzer" betrifft in der man gerade des Öfteren Aktiv ist.
Den nicht jeder ist in jedem Unterforum gleichermassen Aktiv unterwegs!.😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@jo93
Gehe mal davon aus, dass sich dies eher auf die Jeweiligen Unterforen beziehen könnte was die Anzeige "beliebte Nutzer" betrifft in der man gerade des Öfteren Aktiv ist.


Für mich hat es nicht den Eindruck gemacht, aber ich schließe es nicht aus. Dann wäre es toll, wenn dabei stehen würde, für welchen Bereich es sich bezieht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @jo93
Dann wäre es toll, wenn dabei stehen würde, für welchen Bereich es sich bezieht.

Wenn es sich machen lässt, stimme ich dir zu zu diesem Vorschlag!.
Außer die "beliebte Nutzer" Angaben in den Verschiedenen Foren-Bereichen mit unterschiedlicher Zahlenangaben stehen schon für das Jeweilige Unterforum!.

Würde aber auch dazu tentieren, dass diese Anzeige wohl "nur" auf der Hauptseite des Forums ausreichen sein sollte!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe User,

leider konnte ich erst jetzt dem Thema Anzeige bei "Beliebte Nutzer" nach recherchieren.

Was mir noch aufgefallen ist, beim "Beliebte Nutzer" hat auch wieder die Inkonsistenz der Plattform zugeschlagen. (Oder werden die beliebten Nutzer je Thema/Kategorie erfasst?)
Hier im Thema war gerade folgendes zu sehen:


Gleichzeitig war auf der Seite https://www.a1community.net/search/activity/recent etwas anderes zu sehen:


@jo93 : Auf den beiden Seiten, Homepage und Kategorieseite, gab es unterschiedliche Einstellungen und deswegen kam es auch zu den unterschiedlichen Rankings in der Anzeige. Es sollte nun tagesaktuell bei beiden Seiten dieselben Rankings angezeigt werden.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Aktuell werden Zitate nicht richtig im Beitrag angezeigt, als ob der Text also vom Poster und nicht vom zitierten stammt.

Weiters Markierungen per z.b. @A1_Esther werden bei mir im Beitrag nicht rot dargestellt, bekomme aber trotzdem eine Email.

Scheint also je ein Anzeigefehler zu sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@cos.renegade Wie schaut denn die Zitat-Anzeige bei dir aus? Was ist denn anders als zuvor? Auch bei der Markierung musst du mir auf die Sprünge helfen, denn da sehe ich die @-Markierung durchaus in Rot.

LG Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das kann durchaus auch so sein das "Zitate" auch aussehen könnten, als währen diese vom #Poster.

Ich setze auch manchmal Textpassagen ein, die ich danach als "Zitat" Markiere wodurch das Zitierte wie ein "normaler" Text aussieht.
Wenn ich direkt ein Zitat anwende, so wird mir dieser auch als solcher angezeigt.

Das Einzige was mir auch aufgefallen ist, dass der Text unter einem Zitat manchmal um zwei/drei Zeilen runter rutscht, was große Lücken hinterlässt.

(Dies sind aber "nur" meine Beobachtungen die mir auffielen).
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Esther,
ich bin gerade draufgekommen, die Druckansicht bietet noch Optimierungsmöglichkeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @jo93 ,

danke für deine Meldung. Daran sind wir auch schon dran, haben aber momentan noch einige Verbesserungen bei der Anzeige der Ränge und Rollen ausständig, die zuerst behoben werden müssen. Sobald dies gelöst ist, kann hoffentlich auch die Druckansicht verbessert werden.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @jo93 ,

leider gibt es schlechte Nachrichten wegen der Druckansicht 😥 Da wir bei diesen Templates auch wieder Teile von A1.net, wie z.B. den Website-Footer beziehen, habe wir eine dynamische Integration vorliegen, die aber leider keine schönen Druckansichten generiert. Wenn du also eine Community-Seite zum Drucken benötigst, wäre es im Moment am besten ein Plugin für Seiten-Screenshots, wie z.B. Full Page Screen Capture, zu nutzen.

Liebe Grüße,

Esther

Antworten