Community Held des Monats September


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe A1 Community,

unser September Held schafft es mit seinem tollen Einsatz und Engagement nun schon zum zweiten Mal aufs Treppchen…………..es ist: CoSrenegade.

Er hat ein unglaubliches Tempo beim Kudo-sammeln vorgelegt, im letzten Monat waren es unglaubliche 410 Kudos – ein absoluter Rekord!

CoSrenegade, der bereits als allererster Held der Community gekürt wurde (April), setzt sich bis heute für unsere Community User ein und beantwortet präzise und schnell Fragen zu verschiedensten Themen. Seine Orientierung in der Community und auf der A1.net Seite ist bemerkenswert, was er auch immer wieder mit Links zu Formularen oder weiterführenden Informationen in seinen Beiträgen unter Beweis stellt.

Besonders hervorzustreichen ist sein Gerechtigkeitssinn – zu sehen bei Antworten, in denen er die User darauf hinweist ALLEN Helfern einer Diskussion mit Kudos zu danken – nicht nur ihm selbst.

Danke CoSrenegade für deinen immerwährenden Enthusiasmus, nur durch solche hilfsbereiten und einzigartigen Teilnehmer wie dich ist unsere A1 Support Community erfolgreich.

Liebe Grüße
A1_Viki


25 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Herzliche Gratulation!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gratulation an den Helden, bleib wie Du bist, nicht das Dich der Heldenruhm ändert 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gratuliere natürlich auch herzlich. :)

A1_Viki schrieb:Er hat ein unglaubliches Tempo beim Kudo-sammeln vorgelegt, im letzten Monat waren es unglaubliche 410 Kudos – ein absoluter Rekord!

Der Rekord relativiert sich aber, wenn man weiß, daß der rasche Zuwachs von gut 150 Kudos auf weit über 400 innerhalb einer knappen Stunde von einem einzigen Mitglied verursacht wurde:

[img]http://i47.tinypic.com/1zd7ipe.jpg[/img]

Bild 1: 13.9.12 um 00:36 Uhr
Bild 2: 13.9.12 um 00:38 Uhr
Bild 3: 13.9.12 um 01:23 Uhr

Kurz danach wurde auch A1_Alexandra von diesem einen Mitglied innerhalb kürzester Zeit mit weit über 100 Kudos bedacht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber Floridsdorfer77,

du hast natürlich Recht, wenn ein User so viele Kudos auf einmal hergibt dann relativiert sich diese Anzahl. Danke dir für den Hinweis.
Cosrenegade ist natürlich trotzdem unser Held des Monast, da er auch so die Rangliste anführen würde und uns die andere Kriterien mindestens genauso wichtig sind 😉.
Liebe Grüße
Viki
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Danke, danke! :)

Yo das mit den 250 Kudos ist so ne Sache, hab selber nachgefragt, was es damit auf sich hat, aber anscheinend lief das alles korrekt. Nur Schade, dass derjenige nicht auch andere Beiträge gewürdigt hat.

Naja in einem Monat sind die Kudos mit einem BOOM wieder weg. :)
Neue Chance für jeden 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Floridsdorfer,

dazu muss ich noch sagen, dass mich CoSrenegade damals deswegen gleich per PM angeschrieben hat um diese Unregelmäßigkeit zu melden. Mich hat dieser User auch mit etwa 300 Kudos "belohnt".

Habe diesen User natürlich angeschrieben. Er meinte, er hat sich viele alte Beiträge durchgelesen und die aus lauter Begeisterung wegen der tollen Lösungen, Tipps & Tricks einfach mit Kudos belohnt.

Habe mich auch etwas darüber gewundert, dass der sich die Mühe gemacht hat. So gesehen ist aber alles mit rechten Dingen abgelaufen.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mein Hinweis sollte CoSrenegade´s Erfolg auch nicht schmälern. Sämtliche anderen Aspekte, die Viki schrieb, treffen nämlich 100%ig zu. :)

Dieser kurzzeitige "Bewertungsamoklauf" eines Mitgliedes, mit dem nukular7 und ich Tage zuvor ziemlich heftig zusammengekracht sind, mutet halt irgendwie komisch an. Mehr soll in meinen letzten Kommentar auch nicht hineininterpretiert werden.

Edit:

A1_Christian schrieb:Habe diesen User natürlich angeschrieben. Er meinte, er hat sich viele alte Beiträge durchgelesen und die aus lauter Begeisterung wegen der tollen Lösungen, Tipps & Tricks einfach mit Kudos belohnt.
Ähm ja. Dafür richtet er in einem seiner Beiträge folgendes aus:

"Also ich wurde über die Rechtslage von der Arbeiterkammer informiert und weiß jetzt was ich zu tun habe und brauche mich von euch Würstchen nicht belehren lassen, wenn dir was fehlt dann die Birne Du Möchtegernrechtsverdreher"

Aber lassen wir´s gut sein. ;)
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Auch ich möchte CoSrenegade recht herzlich gratulieren! Weiter so, mir taugen deine Beiträge auch immer wieder. lg luigi

@Christian: vl sollte das System so umgestellt werden, dass man nur 1 Kudo pro Beitrag und pro User vergeben darf? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Yo genau das hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf, dass da ne rege Diskussion zu Gange war ... schon interessant aus dieser Sicht :)

edit:@edit von Floridsdorfer:
Ah das klingelt es langsam wieder bei mir 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
luigi schrieb:@Christian: vl sollte das System so umgestellt werden, dass man nur 1 Kudo pro Beitrag und pro User vergeben darf? lg luigi
Erstmal Danke :)

hmm find ich auch zu extrem, es gibt ja doch hin und wieder 2 aufeinander folgende hilfreiche Beiträge.
Ich persönlich finds halt ne ziemlich ungerechte Verteilung der Kudos, aber die Mods gucken beim Helden des Monats ja ohnehin nicht nur auf die Kudos, sondern auf viele andere Aspekte.
So gesehen passt es eh wie es ist.
Benutzerebene 2
gratuliere dem community held des monats zu seinen hervorragenden Leistungen bzw. Beiträgen 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
CoSrenegade schrieb:
luigi schrieb:@Christian: vl sollte das System so umgestellt werden, dass man nur 1 Kudo pro Beitrag und pro User vergeben darf? lg luigi
Erstmal Danke :)

hmm find ich auch zu extrem, es gibt ja doch hin und wieder 2 aufeinander folgende hilfreiche Beiträge.
Ich persönlich finds halt ne ziemlich ungerechte Verteilung der Kudos, aber die Mods gucken beim Helden des Monats ja ohnehin nicht nur auf die Kudos, sondern auf viele andere Aspekte.
So gesehen passt es eh wie es ist.
Hi,
mit Beitrag meine ich natürlich jede einzelne Antwort! lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
CoSrenegade schrieb:
Ich persönlich finds halt ne ziemlich ungerechte Verteilung der Kudos, aber die Mods gucken beim Helden des Monats ja ohnehin nicht nur auf die Kudos, sondern auf viele andere Aspekte.
So gesehen passt es eh wie es ist.
Genau so ist es, sonst wäre ich ja auch nie Held geworden, denn Kudo mäsig kann ich mich bei weitem nicht mit den großen drei der Community messen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Pro Beitrag kannst du nur einmal einen Kudo vergeben. Oder verstehe ich dich falsch?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gratulation auch von mir.

Dieses Kudos geben kann sowas von einfach manipuliert werden. muss man schon sehr naiv sein wenn man glaubt hier geht alles rechten weges zu.
Nein ich gebe jetzt keine Anleitung, nur jeder der hasuverstand hat weiß wovon ich rede!
Einer gewissen Symphatie der Moderatoren unterliegt die community hier sowieso. Aber sind halt nur menschen am werk. und teilweise halt sehr stark a1 gebrandetet menschen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
nukular7 schrieb: Dieses Kudos geben kann sowas von einfach manipuliert werden...

Stimmt leider.

Aber wir sollten uns nicht an den Kudos "aufhängen" - zum Helden gehört mehr. Du hättest es beispielsweise auch werden können, denn z.B. im iPhone- und Tarifupgradethread hast Du Dich ganz hübsch eingebracht. ;)

nukular7 schrieb: und teilweise halt sehr stark a1 gebrandetet menschen :-)
Meinst Du zufällig mich? Das kannst Du vergessen, weil ich auch bei anderen Betreibern Kunde bin. Mag halt nur nicht, daß A1 "etwas passiert", denn

1., ist A1 ein immens wichtiger Kommunikationsdienstleister mit - im Vergleich zu einigen Mitbewerbern - hervorragendem Service.
und
2., je mehr Konkurrenzunternehmen desto besser für den Konsumenten. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@floridsdorfer77 nein, nein sorry wollte dich NICHT damit ansprechen. Eher macnhe moderatoren aber es ist halt deren arbeitgeber. Bezüglich community events bin ich echt entäuscht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
luigi schrieb: @Christian: vl sollte das System so umgestellt werden, dass man nur 1 Kudo pro Beitrag und pro User vergeben darf? lg luigi
Hi Luigi,

wenn ich dich richtig verstehe ist das ohnehin schon so, wie du vorschlägst: Alle User können pro Beitrag (Posting) nur 1 Kudo vergeben. Wenn in einem Thema (Thread) jemand mehrere gute Beiträge (Postings) hat, kannst du ihm pro Beitrag ein Kudo geben.

Natürlich kannst du mit einem guten Beitrag viele Kudos bekommen, eben wenn ihn viele User für hilfreich halten und dir jeder ein Kudo gibt. Du kannst aber als einzelner User nicht mehrere Kudos für einen Beitrag vergeben, auch wenn du ihn für besonders gut hältst.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Auch von mir gibts einen herzlichen Glückwunsch 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
A1_Thomas schrieb:
luigi schrieb: @Christian: vl sollte das System so umgestellt werden, dass man nur 1 Kudo pro Beitrag und pro User vergeben darf? lg luigi
Hi Luigi,

wenn ich dich richtig verstehe ist das ohnehin schon so, wie du vorschlägst: Alle User können pro Beitrag (Posting) nur 1 Kudo vergeben. Wenn in einem Thema (Thread) jemand mehrere gute Beiträge (Postings) hat, kannst du ihm pro Beitrag ein Kudo geben.

Natürlich kannst du mit einem guten Beitrag viele Kudos bekommen, eben wenn ihn viele User für hilfreich halten und dir jeder ein Kudo gibt. Du kannst aber als einzelner User nicht mehrere Kudos für einen Beitrag vergeben, auch wenn du ihn für besonders gut hältst.

lg
Thomas
Hi Thomas,
auch so, dann ist ja eh alles korrekt! Ich habe laut den Posts am Anfang dieses Beitrages gedacht, da hat einer einen Beitrag gesucht und dann auf Dauerfeuer (hundermal und mehr geklickt!!) geschalten. Dann hat dieser ominöse Kudo-Verteiler sich z.B. 100 Beiträge eines Teilnehmers gesucht und bei jedem 1 Kudo gegeben? Na servaz, viel Arbeit, lol! lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Luigi,

ja, das ist wohl viel Arbeit gewesen ;)

Aber da das Kudo System transparent ist, könnt ihr übrigens auch jederzeit nachprüfen, von wem ein Kudo kommt.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Oh, isses mal wieder soweit. Gratuliere dir! :robotlol:
Benutzerebene 1
Wollte natürlich spät aber doch dem neuen Helden meine Gratulation übermitteln
Lg firebirdchris:D

Antworten