Beitrag des Monats - September 2017


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

kühlere Temperaturen, buntgefärbtes Blätterlaub und frühe Sonnenuntergänge, da merkt man dass der Herbst Einzug gehalten hat! 🍁 🍂

Im vergangenen September gab es nicht nur reichlich Wirbel an der Smartphone-Front mit einer geballten Ladung an Apple-Neuvorstellungen sondern auch eine Neuankündigung bei A1, nämlich die A1 Smart Home Produktsparte! In der Community ging es ähnlich munter und aufregend zu und wir haben wieder viele interessante Fragen von euch bekommen.

Nun wollen wir wie immer einen Beitrag küren, der uns in Erinnerung geblieben ist und sich User untereinander weiterhelfen konnten. In dem Fall handelt es sich um einen Beitrag aus dem Bereich "Modem & Festnetz Hardware" mit der Anfrage des User @AmazonR wie man von außen am besten ins eigene Netzwerk daheim zugreifen kann. Zu diesem Thema haben wir sehr viele Anfragen in der A1 Community, da die Konfiguration nicht selbst-erklärend ist und man dafür entsprechende Hintergrund-Infos benötigt. Wie man von der Einrichtung auf der Admin-Übersicht des Routers zur Eintragung des freigegebenen Portbereichs kommt und warum eine öffentliche IP-Adresse dafür notwendig ist, wird hier erklärt. Ebenso gibt's weiterführende Links, wo man sich noch mehr in das Thema einlesen kann. Danke an alle, die ihr Wissen in diesem Thread geteilt haben!

►►Zum Beitrag des Monats

Ihr habt ebenfalls ein Anliegen oder eine Frage, die euch unter den Nägeln brennt? Dann postet uns einen Beitrag in der A1 Community - denn hier werden Lösungen gemeinsam gefunden! 🙂

Liebe Grüße,

Esther

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten