Beitrag des Monats - September 2015

  • 1 October 2015
  • 2 Antworten
  • 2069 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

wieder schreiben wir den Monatsersten und das heißt natürlich, dass es wieder Zeit für unsere Beitragsreihe „Beitrag des Monats“ ist. Wie gewohnt habt ihr in der Community für viele tolle Ideen, spannende Diskussionen, Feedback & Hilfstellungen gesorgt und wir bedanken uns recht herzlich dafür! :D

Der Beitrag des Monats September kommt von unserem User , der zu unseren neu dazugekommenen Community-User zählt. In dem entsprechenden Beitrag von jessass zeigte mit seinem Post drei Varianten auf, um die richtigen Einstellungen festzulegen. Danke, jessass, für deinen Beitrag und dass du dein Wissen innerhalb der Community teilst! Wir freuen uns darauf noch viele weitere interessante Posts von dir zu lesen!

Den genannten Beitrag findet ihr hier.

Wenn auch ihr euch mit einem Beitrag des Monats verewigen wollt, dann versucht euch doch einfach an den Fragen in der A1 Support Community und schreibt uns eure Lösungen zu dem Thema. Wir freuen uns! ;)


Liebe Grüße,
Esther

2 Antworten

Benutzerebene 1
Liebe Esther,

danke für das Lob und Anerkenntnis meines Beitrages.
Mein ursprünglicher thread beschäftigt sich mit meinem Modem dessen switch
noch nie funktioniert hat.
Leider hat der downgrade meines Modems PRG 4202N2 auf 3.2.2 nur teilweise geholfen.
"Always on" ist nun rebootfähig, jedoch funkioniert zwischen den switch ports
keine Kommunikation, weil der switch keine internen arp anfragen beantwortet (mittels
wireshark überprüft).
Vielleicht habe ich meine Fachkenntnis genügend bewiesen, dass das defekte modem
nun getauscht werden kann, denn einen weiteren und noch dazu unnötigen Stromverbraucher
(nämlich einen eigenen switch) dazuhängen ist keine Option - wobei ich gerne die 20 Euro
(Switchkosten) an A1 zahle für ein funktionierendes modem.
Da ich seit über 10 Jahren A1 Internetkunde bin und bis dato kein modemtausch notwendig war
und ich nun hintereinander 2 Montagsprodukte erhielt - zehrt schon langsam an meinen
Nerven.

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo jessass,

schau mir deinen Thread gleich noch einmal in Ruhe an und schreibe dir dann dort!

lg
Hermann

Antworten