Beitrag des Monats - Mai 2017


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

wir nähern uns den heißen Monaten: Der Mai ist vorbei und der Sommer steht vor der Tür. In den vergangenen Wochen kamen wieder spannende Themen und Fragestellungen auf. Danke für das breite Spektrum an unterschiedlichen Inhalten und Lösungsansätzen.
Ein Thema möchten wir besonders hervorheben und damit kommen wir auch schon zur Sache:

Beitrag des Monats - Mai 2017

@mrieglhofer_ hat sich erst vor einem Monat bei uns in der A1 Community angemeldet, aber gleich mit einer relevanten Frage aufgewartet. Konkret sprechen wir von diesem Thread: Hybrid Box; keine Antwort auf Ping.

Unser User @mrieglhofer_ versuchte seine Hybrid Box aus dem Internet anzupingen. Er vermutete, dass dies gesperrt ist und sich ICMP nicht weiterleiten lässt. @rwhlive schaltete sich ein und schlug DMZ (Exposed Host) als Lösung vor. Der Ursprungsposter erklärte darauf hin, dass dies schon erfolgt ist und erklärte seine weitere Vorgehensweise. Erwähnte jedoch, dass er von der DSL IP spricht und noch auf die SIM Karte wartet.
@rwhlive sprang wieder mit einer Idee ein, betonte jedoch, dass er ein TG588er Modem und keine Hybrid Box in seinem Setup nutzt. Da er bei einigen Punkten ins Stutzen geriet, fragte er nach. Relevant war zudem die Aussage, dass ein "halber Hybrid" ohne SIM Karte nur eingeschränkt funktioniert.

Lösung
@mrieglhofer_ griff dies auf und löste sogleich seine eigene aufgeworfene Frage. Seine Ausgangslage bezog sich auf das reine DSL Modem. Nach dem er seine SIM Karte erhalten hatte funktioniert auch der Bonding Tunnel und die IP antwortete nach außen. Nachdem die Frage beantwortet war, tauschten sich @rwhlive und @mrieglhofer_ noch über einzelne Einstellungen des Routers aus.

Vielen Dank für euren informativen Thread. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass man durch eine ausführliche Diskussion und guten Gedankenaustausch in vielen Fällen selbstständig zum besten Lösungsweg findet. :)
Wollt ihr auch als Beitrag des Monats geführt werden? Vielleicht schon im kommenden Monat? Dann versucht euch doch in den verschiedenen Foren mit einer Hilfestellung.

Wünsch euch einen erfolgreichen Juni. :)

LG,
Felix

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten