Beitrag des Monats - März 2017


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

wieder ist ein Monat vergangen: Unser erster Community Event 2017 zum Thema Fernsehen der Zukunft hat im März stattgefunden und bei diversen Wettbewerben gab es wieder glückliche Gewinner. - Ein sehr gelungener Monat also, in dem zahlreiche Fragen gestellt & Lösungen angeboten wurden. Neue und alte User sind aufeinander getroffen und haben sich gegenseitig geholfen. Danke wieder für euer tolles Engagement! :)

Einer der zu den neuen Usern zählt, ist @wolfgangfix und damit sind wir auch schon beim Thema.

Community Beitrag des Monats März 2017

@wolfgangfix hat sich zwar erst im März bei uns in der A1 Community registriert aber gleich mit einer gelungenen Hilfestellung aufgewartet:
Da er seit beinahe 3 Jahren sein Wochenendhaus mit Steuerungseinheiten vernetzt hat und eine entsprechende Expertise besitzt, wollte er sein Wissen mit der restlichen Community teilen.
Konkret besitzt er eine Netatmo-Wetterstation: Da es im Dezember 2016 ein Firmware Update gab, welches die WLAN-Verbindungen auf eine kurze Dauer einstellte, gab es Abstürze im Zusammenhang mit einer statischen IP-Adresse und den ADB VV2220 Modems.
@wolfgangfix stellte fest, dass sich dieses Problem durch die Entfernung der statischen IP Adresse bei der Netatmo-Wetterstation beseitigen lässt. - Nun läuft wieder alles rund.

Da die Netatmo-Wetterstation doch sehr stark verbreitet ist, wollte er seinen Lösungsansatz mit uns allen teilen. Vielen Dank dafür @wolfgangfix ! 🙂 Damit bist du unser Beitrag des Monats März.

Wolfgang hat sich auch gleich angeboten, sein Detailwissen noch weiter auszuführen und hat einen spannenden Artikel am A1 Blog zum Thema Internet of Things & Heimvernetzung verfasst. Schaut doch vorbei und hinterlasst ihm einen Kommentar!

An alle anderen: Versucht euch doch auch an der Beantwortung der Community-Fragen. Gute Inputs werden belohnt. 🙂 Wir freuen uns auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Felix

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten